24.01.2022, 17:25
Vor ca. einer Woche konnte ich mein Model X (Jg.8.201 im Büro und Zuhause nicht mehr laden auch am Supercharger ging nichts mehr (Laden nicht möglich) Bin mit den letzten 70 Km zu Tesla Winterthur gefahren dort hat man mir am nächsten Tag mitgeteilt der Charger hätte einen Schaden und muss ersetzt werden Kostenpunkt CHF 3100.- plus das Ladekabel soll ich auch nicht mehr benutzen, könnte eventuell auch noch defekt sein. Kosten für ein neues Kabel CHF 600.-
Charger musste ich wohl oder übel ersetzen lassen. Keine Kulanz von Seiten Tesla bis jetzt. Wie kann das sein? Ich lade Zuhause, im Büro oder am Supercharger. Der Wagen ist 3 1/2 Jahre alt und hat auf diese Teile keine Garantie mehr hat man mir in Winterthur gesagt.
Gut habe ich 2 Model X da kann ich mit dem Kabel switchen. Mit dem 1. Tesla habe ich weniger oder keine Probleme und der ist von 2016. Hat da schon jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht ?
Charger musste ich wohl oder übel ersetzen lassen. Keine Kulanz von Seiten Tesla bis jetzt. Wie kann das sein? Ich lade Zuhause, im Büro oder am Supercharger. Der Wagen ist 3 1/2 Jahre alt und hat auf diese Teile keine Garantie mehr hat man mir in Winterthur gesagt.
Gut habe ich 2 Model X da kann ich mit dem Kabel switchen. Mit dem 1. Tesla habe ich weniger oder keine Probleme und der ist von 2016. Hat da schon jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht ?