STOC - FORUM
Model 3: Öffnen/Schliessen mit Smartphone - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Model 3: Öffnen/Schliessen mit Smartphone (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Model-3-%C3%96ffnen-Schliessen-mit-Smartphone)



Model 3: Öffnen/Schliessen mit Smartphone - hasu - 1.02.2019

Weiss jemand schon genaueres, was passiert, wenn ich mein Smartphone im Wagen liegen lasse, diesen verlasse und mich weit davon entferne - und meine Karte nicht dabei habe?


RE: Model 3: Öffnen/Schliessen mit Smartphone - lonewulf47 - 1.02.2019

Ja, das frage ich mich auch. Vielleicht kann man es ja (hoffentlich) immer noch mit der Key-Card öffnen. Aber die sollte dann eben auch wieder verfügbar sein und nicht Zuhause in der Schreibtischschublade... Shy


RE: Model 3: Öffnen/Schliessen mit Smartphone - SwissTeslaphile - 1.02.2019

(1.02.2019, 11:02)hasu schrieb: Weiss jemand schon genaueres, was passiert, wenn ich mein Smartphone im Wagen liegen lasse, diesen verlasse und mich weit davon entferne - und meine Karte nicht dabei habe?

Nach meinem Verständnis der Funktion schliesst das Auto entweder gar nicht ab, oder es lässt sich öffnen wenn das Telefon drin bleibt.
Die Aktivierung erfolgt IIRC über Bluetooth (LE?) und solange das Telefon im Auto noch Batterie hat, müsste sich das Fahrzeug öffnen lassen.

Im Gegensatz zur Funktion bei Model S und X ist keine Aktion auf dem App erforderlich um das Fahrzeug zu öffnen. Es geschieht automatisch bei Annäherung.


RE: Model 3: Öffnen/Schliessen mit Smartphone - lonewulf47 - 1.02.2019

(1.02.2019, 15:22)SwissTeslaphile schrieb: Nach meinem Verständnis der Funktion schliesst das Auto entweder gar nicht ab, oder es lässt sich öffnen wenn das Telefon drin bleibt
Die Aktivierung erfolgt IIRC über Bluetooth (LE?) und solange das Telefon im Auto noch Batterie hat, müsste sich das Fahrzeug öffnen lassen.

Im Gegensatz zur Funktion bei Model S und X ist keine Aktion auf dem App erforderlich um das Fahrzeug zu öffnen. Es geschieht automatisch bei Annäherung.
Ja, das macht Sinn, da die Kommunikation in der Tat über Bluetooth ohne Aktion am Smartphone funktionieren soll. Ich werde es dann bestimmt mal testen... Shy