STOC - FORUM
Model S - Heckklappen Piepser deaktivieren - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Model S - Heckklappen Piepser deaktivieren (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Model-S-Heckklappen-Piepser-deaktivieren)



Model S - Heckklappen Piepser deaktivieren - jaundna - 10.02.2019

Hallo zusammen

Mir geht der Heckklappen Piepser beim Schliessen ziemlich auf den Nerv
vor allem, wenn man Abends spät und/oder in einer Tiefgarage steht.

Schulmeister und Leute die finden, das muss so sein, darf man nicht, etc. sollten hier aufhören zu lesen Wink

Für die anderen, denen dies auch so auf den Sa** geht, hier eine kleine Anleitung.

Mit einem Plastikkeil oder entsprechenden Hebel - bitte keinen Schraubendreher! - beim Lautsprechergitter 
an einer Ecke vorsichtig anhebeln, es sind 4 Klips vorne und zwei hinten, welche nicht unbedingt raus müssen.
Das ganze Gitter kann dann vorne leicht angehoben werden, damit man an den Stecker kommt (siehe Bilder).

Der Stecker hat eine Nase die reingedrängt werden muss, dann Stecker rausziehen, Abdeckung wieder einklipsen, fertig.
Die ganze Geschichte dauert in etwa 5 Min und es herrscht endlich wieder Ruhe ...

Am einfachsten geht es, wenn ihr in den Kofferraum sitzt

Viel Spass beim Nachmachen

Grüsse jaundna

Ps. Ihr wisst ja, für defekte Gitter, Beulen am Kopf, etc. übernehme ich keine Haftung, macht ihr auf eigenes Risiko.


RE: Model S - Heckklappen Piepser deaktivieren - Blue-Diamond - 10.02.2019

Ok cool, Danke für die super und professionelle Anleitung. Das werde ich nächstens auch machen


RE: Model S - Heckklappen Piepser deaktivieren - eRod#007 - 10.02.2019

(10.02.2019, 14:47)jaundna schrieb: Hallo zusammen

Mir geht der Heckklappen Piepser beim Schliessen ziemlich auf den Nerv
vor allem, wenn man Abends spät und/oder in einer Tiefgarage steht.

Schulmeister und Leute die finden, das muss so sein, darf man nicht, etc. sollten hier aufhören zu lesen Wink

Für die anderen, denen dies auch so auf den Sa** geht, hier eine kleine Anleitung.

Mit einem Plastikkeil oder entsprechenden Hebel - bitte keinen Schraubendreher! - beim Lautsprechergitter 
an einer Ecke vorsichtig anhebeln, es sind 4 Klips vorne und zwei hinten, welche nicht unbedingt raus müssen.
Das ganze Gitter kann dann vorne leicht angehoben werden, damit man an den Stecker kommt (siehe Bilder).

Der Stecker hat eine Nase die reingedrängt werden muss, dann Stecker rausziehen, Abdeckung wieder einklipsen, fertig.
Die ganze Geschichte dauert in etwa 5 Min und es herrscht endlich wieder Ruhe ...

Am einfachsten geht es, wenn ihr in den Kofferraum sitzt

Viel Spass beim Nachmachen

Grüsse jaundna

Ps. Ihr wisst ja, für defekte Gitter, Beulen am Kopf, etc. übernehme ich keine Haftung, macht ihr auf eigenes Risiko.

Cooler einfacher weg. 
Danke für diese kurze einfache Anleitung. 

Als ich meine Dashcam montierte und die ganze Heckabdeckung eh drunten hatte, habe ich den ausgesteckt, mein weg ist nur in Verbindung von der Daahcam Montage sinnvoll ansonsten zu aufwendig. 

Aber die 2 Jahre wo ich jetzt Ruhe habe (ausser ich habe mal einen Loaner) Geniesse ich sehr.


RE: Model S - Heckklappen Piepser deaktivieren - Brownie - 10.02.2019

Was manche Leute nicht alles ärgert Big Grin . Ich bin gespannt auf die Einfälle, wenn Elektrofahrzeuge ein Geräusch bei tiefen Geschwindigkeiten machen müssen - auch nachts.


RE: Model S - Heckklappen Piepser deaktivieren - jaundna - 10.02.2019

Jeder einigermassen gut sortierter Baumarkt
ein passendes Werkzeug im Sortiment


RE: Model S - Heckklappen Piepser deaktivieren - Blue-Diamond - 11.02.2019

Wie lange dauert die ganze ‚Operation‘ Wink

Sieht nicht sehr zeitaufwendig aus oder täusche ich mich?