STOC - FORUM
Wavetrophy - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Elektrische Reisen (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Elektrische-Reisen)
+--- Thema: Wavetrophy (/Thread-Deutsch-Elektrische-Reisen-Wavetrophy)



Wavetrophy - hj_bdsr - 6.03.2019

Ist jemand von euch schon mal an einer Wavetrophy https://wavetrophy.com/ mitgefahren?
Ich spiele mit dem Gedanken dann mit dem M3 zusammen mit meiner Frau im September in Deutschland mitzufahren. Bei der Tour in der Schweiz im Juni habe ich leider Terminkonflikte.


RE: Wavetrophy - Max Werner - 12.03.2019

Meine Frau und ich haben bereits viermal mit unserem Smart electric drive an der WAVE teilgenommen, 2015-2018. Wir sind begeistert vom Anlass, der Grundidee und insbesondere vom einzigartigen WAVE-Spirit. Die ruhige Fahrt durch wunderschöne Landschaften, der Besuch von Clean-Technology-Betrieben, das Zusammentreffen mit Behörden, der Besuch von Universitäten und Schulen sowie das Beisammensein mit Menschen, die sich für eine nachhaltige Mobilität einsetzen, charakterisieren den einzigartigen Anlass. Die Website unter www.wavetrophy.com gibt einen guten Einblick in den Anlass. Die WAVE richtet sich sowohl an Privat- als und an Firmenteams.

Seit 2. März 2019 sind wir begeisterte Besitzer eines Tesla Model 3 und bestreiten damit im kommenden Juni die WAVE Switzerland. Die Rechnereien über Ladezeiten und Reichweiten sind mit diesem Fahrzeug sicher vorbei. Mit Pionierfahrzeugen ist die Wave eine anspruchsvolle Angelegenheit.

Max Werner, Schweiz
M3, LR, weiss


RE: Wavetrophy - hj_bdsr - 15.03.2019

Deine Schilderungen decken sich mit meinen Erwartungen. Genau so kommt es in den Berichten und Videos auch rüber.
Mal sehen ob ich im Juni an einen der Zielorte kommen kann um erste Wave-Luft zu schnuppern.