STOC - FORUM
ICE DRIVING EVENTS - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Elektrische Reisen (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Elektrische-Reisen)
+--- Thema: ICE DRIVING EVENTS (/Thread-Deutsch-Elektrische-Reisen-ICE-DRIVING-EVENTS)



ICE DRIVING EVENTS - stephschwarz - 13.03.2019

ICE DRIVING EVENTS

Finland Challenges You - ice driving events will challenge you to drive powerfull supercars 

http://www.finlandchallengesyou.fi/ice-driving-events/
 Model S und Model 3 werden da übers Eis gejagt. 

Dies ist die Location welche Tesla und Zürich Versicherung eine Reise verlost haben.


RE: ICE DRIVING EVENTS - Chilly - 13.03.2019

Der Tesla Event im 2018 war sensationell und findet aktuell in der Auflage 2019, mit Model 3 in den nächsten Tagen wieder statt.

Für alle die es interessiert, hier ein paar Eindrücke.

Grüsse
Chilly

Weitere Bilder


RE: ICE DRIVING EVENTS - Pascal - 25.03.2019

Hallo Zäme!

Ich hatte das Glück, dieses Jahr als Blogger über eine Einladung von Tesla beim Fahren auf Eis und Schnee dabei zu sein.
Stattgefunden hat der Event in Kemi, Finnland bei -12 Grad Aussentemperatur.
Stefan hat mich gebeten, doch kurz meine Eindrücke zu teilen.

TL;DR: Dass Teslas auf Schnee und Eis sicher in der Spur sind, wussten wir ja bereits. Wie viel Spass ein Model 3 in Track Mode aber machen kann, war sogar mir neu. Der kleine neue ist ein echter Feger. Die Fahrsicherheits-Instruktoren haben uns am Ende des Tages sogar noch in einer «Hot Lap» eigenhändig um den Kurs gefahren. Drifts galore.

Den ausführlichen Bericht habe ich hier:

https://techgarage.blog/tesla-model-3-im-winter-test-wie-verhaelt-sich-das-elektroauto-bei-schnee-und-kaelte/

Viel Spass und allzeit sichere Fahrt,

Pascal


RE: ICE DRIVING EVENTS - stephschwarz - 25.03.2019

Cooler Bericht Pascal. 
Das Eis ruft.....

Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Winterfahrtraining vom STOC, wie die Unterschiede vom 3 zum S / X sein werden.