STOC - FORUM
Softwareupdate - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Softwareupdate (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Softwareupdate)



Softwareupdate - Enrico Ferraro - 19.03.2019

Bei mir läuft auf dem M3 grad mein erster  Softwareupdate.
Wie weiss ich was der bringt?
Kann ich das im Vorfeld erfahren? 
Wo?
Enrico Ferraro


RE: Softwareupdate - pjw - 19.03.2019

(19.03.2019, 22:06)Enrico Ferraro schrieb: Bei mir läuft auf dem M3 grad mein erster  Softwareupdate.
Wie weiss ich was der bringt?
Kann ich das im Vorfeld erfahren? 
Wo?

Hallo Enrico.

Ich kann dir aus 2 Jahren Software-Updates folgendes sagen:
- du weisst nie, wann das update kommt
- du weisst nie, was du installierst, nicht einmal welche Version
- WLAN hilft, ist aber keine Garantie
- es können Stunden oder Monate von einem zum nächsten Update vergehen (bin aktuell immer noch auf einer 2018er)

Vermutungen können helfen:
- teslafi.com zeigt, welche updates momentan für welche Autos hereinkommen
- Foren (hier oder TFF.de oder teslamotorsclub.com) und Youtuber posten ihre Erfahrungen zeitnah


Peter


RE: Softwareupdate - Enrico Ferraro - 19.03.2019

Superherzlichen Dank für die schnelle Antwort!


RE: Softwareupdate - Rolixc - 25.03.2019

Hallo Leute,

Ich bin neu im Forum und habe seit bald 3 Wochen ein M3P, seither noch keine einziges Update erhalten. Aktuelle Version ist 2019.5.25 - ist das normal? Resp. hat schon jemand in CH ein Update auf seinem M3 gesehen?

rb


RE: Softwareupdate - Enrico Ferraro - 25.03.2019

Hallo Rolixc
Ich bekam die Updatemeldung letzten Dienstag in der App und war fast versucht es sofort zu starten -> habe es dann aber auf die Nacht verschoben, da das Auto während dem Update nicht fahrgähig ist... liess es aber draussen via SIM-Karte downloaden.
Lief alles tadellos, am morgen stand dann was „im Update“ kam...


RE: Softwareupdate - Rolixc - 25.03.2019

Danke Enrico, dann müsstest Du weiter sein als ich mit 2019.5.25 - Welche Version hast Du?

rb


RE: Softwareupdate - Brownie - 25.03.2019

Unter https://teslafi.com/firmware/ kannst sehen, was gerade läuft, welche Version an welche AP gepusht werden etc.
Mein AP1 ist immer noch unter 2018.50, no worry  Wink


RE: Softwareupdate - Rolixc - 25.03.2019

GEEEENIAL - genau was ich gesucht hatte, das hilft echt weiter - DANKE Brownie


RE: Softwareupdate - sacha - 25.03.2019

(25.03.2019, 11:55)Enrico Ferraro schrieb: habe es dann aber auf die Nacht verschoben, da das Auto während dem Update nicht fahrgähig ist... liess es aber draussen via SIM-Karte downloaden.
Lief alles tadellos, am morgen stand dann was „im Update“  kam...

Wenn die Meldung kommt ist der download schon geschehen, spielt also dann keine Rolle wo das Auto steht. Aber richtig, das Auto steht und kann nicht fahren - teilweise ist auch das laden während dem Update unterbrochen. Und Achtung, Fahrzeuge mit Luftfederung können während dem Update absenken.


RE: Softwareupdate - Enrico Ferraro - 25.03.2019

(25.03.2019, 12:01)Rolixc schrieb: Danke Enrico, dann müsstest Du weiter sein als ich mit 2019.5.25 - Welche Version hast Du?

rb

Habe neu dieselbe : 2019.5.25
LG E.


RE: Softwareupdate - Alfredo Studer - 26.03.2019

(25.03.2019, 12:01)Rolixc schrieb: Danke Enrico, dann müsstest Du weiter sein als ich mit 2019.5.25 - Welche Version hast Du?

rb

Habe gerade eben 2019.8.3 installiert. Gemäss Forum De ist folgendes drin:
- Wächter Modus
- 5% mehr Spitzenleistung
- dog Mode
- Navigate on Autopilot - Beta
- dynamisches Bremslicht


RE: Softwareupdate - ARFOS - 26.03.2019

Hallo Ihr lieben.
Habe soeben 2019.8.3 erhalten. Mal sehen was das an veränderung bringen wird, werde morgen berichten.


RE: Softwareupdate - Bluemoon - 26.03.2019

Diese Informationen habe ich nach dem heutigen Firmware Update auf Vers. 2019.8.3 auf dem Display gefunden (siehe Bilder).


RE: Softwareupdate - Alfredo Studer - 27.03.2019

Tja, nicht ganz überraschend wird in der CH <Navigate on Autopilot - Beta> nicht ausgeliefert. Sad

Wenn jemand weiss wer da den Finger auf der Leitung hat wären wir dankbar für etwas Licht ins Dunkle.


RE: Softwareupdate - Alfredo Studer - 27.03.2019

Hallo Leute
Im Deutschen Forum wurde es gerade getestet. NoA (Navigate on Autopilot) ist geofenced.
Also auch Deutsche Tesla können in der CH die Funktion nicht benutzen!
Geha also davon aus, dass es für uns Schweizer dann in Deutschland auch gehen sollte.
Hier der link zu de Forum: De Forum


RE: Softwareupdate - xcell - 16.03.2023

Ich suche im STOC Forum Erfahrungen zum Thema FSD Software updates.
Ist in der Schweiz v11 bereit gestellt?