STOC - FORUM
Keramikversiegelung - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Keramikversiegelung (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Keramikversiegelung)



Keramikversiegelung - lonewulf47 - 22.03.2019

Ich möchte meinem  M3 eine Keramikversiegelung angedeihen lassen. Wer hat damit hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir in der Schweiz (vielleicht sogar ZH Ober/Unterland) eine zuverlässiger Firma empfehlen? Ich gehe davon aus, dass sich hier ein regelrechter Run entwickeln wird... Shy


RE: Keramikversiegelung - humschti - 22.03.2019

Rafi: http://pretoriancarcare.ch

Er ist der Beste, auaserdem gibts noch STOC Rabatt


RE: Keramikversiegelung - lonewulf47 - 22.03.2019

(22.03.2019, 22:38)humschti schrieb: Rafi: http://pretoriancarcare.ch

Er ist der Beste, auaserdem gibts noch STOC Rabatt
Vielen Dank. Ich werde mir das mal ansehen.


RE: Keramikversiegelung - Ernesto - 23.03.2019

Gute Gelegenheit: Am 13.4. veranstaltet der STOC Basel einen Autopflegekurs mit dem Thema der Autopflege und der Lackversiegelung. Da kannst Du dich umfassend orientieren. Auch wie du nachher den Zustand erhältst. Es hat momentan noch Plätze frei. Siehe im STOC Kalender die Details


RE: Keramikversiegelung - Lenon - 30.10.2019

Selbst habe ich noch keine Erfahrung mit einer Keramikversieglung in der Schweiz gemacht, aber selbst habe ich eine Keramikversieglung an meinem Tesla Model S gemacht.

Die Keramikversieglung habe ich von der Firma NanoCare machen lassen und auf https://nano-care.com/nano-coating-waterproofing/ kannst du auch ihre Firma finden, neben einer Keramikversieglung bieten sie auch Nanoversieglung für Textilien, damit sie Wasserabweisend werden, solltest du immer noch eine Keramikversieglung machen lassen, kannst du auch ein Blick auf ihre Firma werfen, weil sie echt gut in diesem Bereich sind!

Hoffe, dass ich dir damit ein bischen hilfreich war!

LG


RE: Keramikversiegelung - lonewulf47 - 30.10.2019

Ich habe die Versiegelung in der Zwischenzeit bei AVP AG https://www.avp-autopflege.ch/ machen lassen (inkl Scheiben) und bin vollauf zufrieden damit. Mal sehen, wie sich das über längere Zeit auswirkt. 5 Jahre soll es ja halten. Seit ich allerdings selber lüge, glaube ich auch nicht mehr alles... Big Grin Die direkten Auswirkungen im täglichen Betrieb sind jedenfalls nicht zu übersehen. Das Auto ist wesentlich schmutz-unempfindlicher geworden. Schon ein leichter Regen wäscht eine schwache Schmutzschicht wieder ab, da sie praktisch nicht mehr an der Oberfläche haftet. Für mich ist es jedenfalls sehr zufriedenstellend.


RE: Keramikversiegelung - Peter Keller - 18.11.2019

(30.10.2019, 23:56)lonewulf47 schrieb: Ich habe die Versiegelung in der Zwischenzeit bei AVP AG https://www.avp-autopflege.ch/ machen lassen (inkl Scheiben) und bin vollauf zufrieden damit. Mal sehen, wie sich das über längere Zeit auswirkt. 5 Jahre soll es ja halten. Seit ich allerdings selber lüge, glaube ich auch nicht mehr alles... Big Grin Die direkten Auswirkungen im täglichen Betrieb sind jedenfalls nicht zu übersehen. Das Auto ist wesentlich schmutz-unempfindlicher geworden. Schon ein leichter Regen wäscht eine schwache Schmutzschicht wieder ab, da sie praktisch nicht mehr an der Oberfläche haftet. Für mich ist es jedenfalls sehr zufriedenstellend.

Wieviel hast du bezahlt?


RE: Keramikversiegelung - lonewulf47 - 18.11.2019

(18.11.2019, 11:52)Peter Keller schrieb: Wieviel hast du bezahlt?
sFr. 2157.--


RE: Keramikversiegelung - Peter Keller - 18.11.2019

(18.11.2019, 14:04)lonewulf47 schrieb:
(18.11.2019, 11:52)Peter Keller schrieb: Wieviel hast du bezahlt?
sFr. 2157.--

Puh... , doch soviel! 

Aber danke für die Antwort.


RE: Keramikversiegelung - Marcus König - 17.12.2019

Hallo zusammen 
Kennt jemand eine Firma die diese Versiegelung in der Region Basel/Baselland anbietet. Mir ist das ein bisschen weit weg ins Zürcher Oberland. Und der Wagen müsste da ja auch ziemlich lange stehen bleiben!
Und bringt das wirklich so viel? Immerhin ist das ein stolzes Sümmchen das man da hinlegen muss. Wenn man sich ausrechnet wie oft man da durch die Waschanlage fahren könnte in diesen 5 Jahren....
Merci und Gruess 
Marcus


RE: Keramikversiegelung - humschti - 18.12.2019

Ja, das bringt viel. Ich hatte das Problem, dass sich innerhalb wenihger Stunden ein Vogelschiss in den Lack gefressen hat. Alle wollten die Haube neu lakieren (natürlich auf meine Kosten) - Rafi hat den Fleck entfernt und ich habe den ganzen Wagen versiegeln lassen. Es ist nicht gesagt, dass dies das Problem vollständig beseitigt hätte, aber man hat definitiv die besseren Karten.

Ich würde JEDEN Neuwagen versiegeln lassen. Die Wasser-basierenden Lacke sind einfach zu weich.