STOC - FORUM
Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit" - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit" (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Umfrage-TESLA-Kundenzufriedenheit)



Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit" - Hanspeter Schären - 28.03.2019

Hoi Zämä
ich bin fest überzeugt, dass wir ALLE, "das" war uns am meisten verbindet, lieben.
Unsere coolen TESLAs!
Ich möchte Ihn nicht missen müssen.
Also bei mir ist es eine "Sie".
Sie heisst Delphina und ist von hinreissender Eleganz und Geschmeidigkeit.
Vom Ihrem ausserirdischer Temperament, .... gar nicht zu sprechen.

Aber musstet Du dich auch schon ärgern, über den unzulänglichen Service und warst enttäuscht, vom nicht gerade zuvorkommenden Umgang, der TESLA- Verantwortlichen, mit Dir?

Und dachtest Du auch schon: "Anfangs, vor Jahren, fühlte ich mich als Pionier und vergab Elon alles, nur damit es ja weiter geht, mit diesen tollen TESLAs. So langsam frage ich mich aber, wann werde ich aus diesem "Pionier-Status" entlassen und wie ein vollwertiger Kunde behandelt?"
Wie wir alle wissen, jammern bringt uns nicht weiter,
deshalb entschloss ich mich, vor einigen Wochen,
die Taskforce "TESLA Kundenzufriedenheit"  zu gründen.

Zusammen mit Bobby Gertsch und Oliver Hochgartz, entwarfen wir für Euch, liebe Clubmitglieder,
die Umfrage
"TESLA Kundenzufriedenheit".
Wir zählen auf jeden einzelnen von Euch. Je mehr mitmachen, desto mehr Gewicht werden unsere Aussagen bei den TESLA- Verantwortlichen bewirken können.

Nach der Auswertung Eurer Antworten, wollen wir zusammen mit "hochrangigen STOC-Verantwortlichen" bei TESLA in Eurem Namen vorsprechen.

An dieser Stelle in Danke schön an den, für diesen Bereich, verantwortlichen STOC-Vorstand, Pierre Uhl für seine Unterstützung und seine Genehmigung dieser Umfrage.
A noch was, bitte seit nicht zu streng mit unserer Übersetzung ins Französische und das Italienische.

Hier geht's zur Umfrage:

in deutsch : https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScsJEGsHshE_bA3CS1_DCOy92KRUwtmGDcu_GSRbK5L87-T3w/viewform
 
französisch: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdHJNBXn4NfizhdJk9LmYROkJdCXaaG8SHyAcdm2hLzkpjYDQ/viewform
 
italienisch:  https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSetUnKHUOl3iRI60QTHyohapZKaBe2P9tdtPyGW0HzyrQZyLw/viewform
 
Bitte melde Dich, wenn Du uns bei der Auswertung in französisch oder italienisch unterstützen willst.
---> pm an mich.


Bitte macht mit  bei dieser Welle: Von Club-Mitgliedern für Club-Mitglieder!

Elektromagnetische Grüsse
Hanspeter Schären


P.S. bitte stellt Eure Fragen hier unten ins Forum.
Aber bitte Durchlesen ob eine solche Frage bereits gestellt und beantwortet!


Die Taskforce "TESLA Kundenzufriedenheit"


Bobby Gertsch
Oliver Hochgartz
Pierre Uhl
Hanspeter Schären

wird Euch antworten!



RE: Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit" - humschti - 28.03.2019

Schade dass es in der Umfrage kein Feld gibt, wo man konkrete Probleme und/oder Lösungsvorschläge hinterlegen kann.


RE: Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit" - Hanspeter Schären - 28.03.2019

haben wir uns auch überlegt.

In einer ersten Phase wollen wir mit den Gesamtergebnissen Einfluss auf TESLA nehmen können.

In einer weiteren Umfrage alle diejenigen ansprechen die:
a) Hilfe bei Ihrer Eskalation benötigen
b) Ihren Fall gerne schildern und dokumentieren möchten.
sonnigen Tag noch und emG HP


RE: Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit" - eRod#007 - 28.03.2019

Ich habe gestern das ausgefüllt.

Vermisst habe ich im hinteren Teil der Umfrage, dass ich Tesla auch als besser erwähnen konnte wie die Mitbewerber. Es ging nur Gleich oder schlechter zu beurteilen.

Auch ein Feld mit Bemerkungen fehlte mir, wo ich persönliche Erfahrungen mitteilen konnte.

Elektrisierte Grüsse


RE: Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit" - Hanspeter Schären - 28.03.2019

Kann man durchaus so sehen.

Grundsätzlich müssen wir die Fragen jetzt so laufen lassen, damit eine Auswertung möglich ist.

Also wir werden in dieser Version, keine Anpassungen mehr vornehmen.

Und allfällige nicht gewollte Suggestionen auszublenden versuchen, bei der Auswertung!


RE: Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit" - humschti - 28.03.2019

(28.03.2019, 12:32)Hanspeter Schären schrieb: In einer weiteren Umfrage alle diejenigen ansprechen die:
a) Hilfe bei Ihrer Eskalation benötigen
das wäre wünschenswert. Bisher hat der STOC ja nichts gemacht bei solchen Anfragen.


RE: Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit" - Hanspeter Schären - 28.03.2019

(28.03.2019, 13:42)humschti schrieb:
(28.03.2019, 12:32)Hanspeter Schären schrieb: In einer weiteren Umfrage alle diejenigen ansprechen die:
a) Hilfe bei Ihrer Eskalation benötigen
das wäre wünschenswert. Bisher hat der STOC ja nichts gemacht bei solchen Anfragen.

JA das störte mich auch.
Darum hab ich diese Taskforce aus eigener Initiative gegründent.

Ich dachte mir:"jetzt muss was gehen....."  ---> Von Club-Mitgliedern für Club-Mitglieder!

Und dann findet man auch die Alianzen im STOC-Mgmt!

Dank hiermit an Pierre Uhl vom Verstand.

Bitte macht mit bei dieser Welle: Von Club-Mitgliedern für Club-Mitglieder!

(28.03.2019, 13:42)humschti schrieb:
(28.03.2019, 12:32)Hanspeter Schären schrieb: In einer weiteren Umfrage alle diejenigen ansprechen die:
a) Hilfe bei Ihrer Eskalation benötigen
das wäre wünschenswert. Bisher hat der STOC ja nichts gemacht bei solchen Anfragen.


Ah...ja.. noch was!

Mein Nächstes Projekt ist "STOC-Warranty-Check"

ES geht darum denjenigen zu Helfen, die vor Ablauf der Garantie sind,
ein kostengünstiges Angebot zu unterbreiten,
Ihren TESLA "auf Herz und Nieren" checken zu lassen.
Mit dem STOC-TESTBERICHT in der Hand können Sie dann im SeC vorsprechen.

Hilfst Du mit?


RE: Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit" - Jules Verne 2.0 - 28.03.2019

Ergänzung meiner Kundenumfrage:
Ich muss zugestehen, dass ich noch bei keiner Firma auf meinen weltweiten Touren einen derart guten Service erfahren habe wie bei Tesla.
Im Service Center London hat sich sogar der Service Manager Simon Wittock am Sonntag um meinen Tesla Roadster gekümmert hat, der in Edinburgh, Schottland ein Power Train Problem hatte. Auf meine Frage, ob ich nach Hause fliegen muss, hat mir Simon geantwortet: "We'll make you drive home to Switzerland personally asap."
Als ich in Reno Nevada, USA, einen Motorenschaden hatte, genügte ein Mobile Phone Anruf an Rolf Reichling ( Service Manager Zürich-Schlieren ) und er initierte eine Express Sendung eines Roadster Motors von Tilburg nach Reno. Aus Guangzhou, China, konnte ich Rolf Reichling anrufen, um zu erfahren, wo die 2. VIN Nummer beim Roadster versteckt ist.
Rolf Reichling hat sich persönlich dafür eingesetzt, dass ich den Batterie Upgrade für meinen Tesla Roadster so bald als möglich erhalten konnte.
Wenn ich beim Service Center in Schlieren unangemeldet aufschlage, dann werde ich mit einem coolen "Hi Markus, wie geht es Deinem Blue" empfangen. Einen Kaffee oder ein Mineral habe ich auch alsbald in den Händen.
Rolf und Roman geben Auskunft wo sie können und auch "dürfen".

Einfach, dass das hier auch einmal gesagt ist, ich finde die Kundenbetreuung in Schlieren verdammt gut. Smile))

Meine Kritik: Sie geht nicht eigentlich an die Service Manschaft, sondern an diejenige Crew, welche entschieden hat, dass das Model 3 nur noch mit einem 11kW AC Charger ausgerüstet ist. Tesla hat an diversen Orten weltweit, und ich weiss das, da ich diesen schon in Europa, USA und China begegnet bin, AC 22kW, 32A, 3-Phasen Destination Wallcharger ( und/oder Universal Destination Wallcharger ) ausgerüstet. Es gibt auch welche mit 16.5kW.

Ich verstehe, dass ich bei mir zu Hause nicht mehr als 11kW, also 3x16A AC zur Verfügung habe. Und das genügt in der Regel auch vollkommen.
Wenn ich aber im Hotel Bernerhof in Gstaad oder auf der Brünig Passhöhe einen 22kW Destination Wallcharger zur Verfügung habe, dann ist das so, wie wenn ich mit angezogener Handbremse meinen Tesla fahren würde. Ich erwarte, dass ich diese vollen 22kW ausnützen kann. Ich erwähne das immer wieder und werde auch nicht ruhen es weiter zu tun.

Die wichtigste Ladestation ist in meiner Garage wo ich wohne, die Zweitwichtigste bei mir im Office und dann in den Hotels und Restaurants, allesamt AC Ladestationen. Gut mit dem Roadster ist das auch nicht anders möglich.
Ich habe mir vorgenommen, nur einen SuC anzufahren, wenn ich wirklich auf einer Langstreckenreise von 1000 km und mehr mache, und auch dann nur in Aussnahmefällen. Es ist so eine Wohltat wenn mein Model 3 an einem Wallcharger futtert und ich ganz cool im Bett schlummern darf. Wenn ich aber hingegen an einem SuC nachts um 12 Uhr die Zeit totschlagen muss, dann finde ich das alles Andere als cool Sad((

Tesla Motors, wie wärs mit einem Aufrüstpacket ( Hardware und / oder Softwaremässig ) auf einen 22kW Lader !!!


RE: Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit" - PeterS - 28.03.2019

(28.03.2019, 12:44)Hanspeter Schären schrieb: Kann man durchaus so sehen.

Grundsätzlich müssen wir die Fragen jetzt so laufen lassen, damit eine Auswertung möglich ist.

Also wir werden in dieser Version, keine Anpassungen mehr vornehmen.

Und allfällige nicht gewollte Suggestionen auszublenden versuchen, bei der Auswertung!


Komme hier nicht weiter:

[attachment=194]

Nichts ist zutreffend, kann leider darum nichts anwählen. Es braucht eine auswahl mit "anderes" und eine mit "nichts". Will ja nicht die Statistik falsch beeinflussen. 

Merci!


RE: Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit" - hj_bdsr - 28.03.2019

Bis wann wir die Umfrage laufen? Ich habe Ende nächste Woche ein Termin im SeC und würde dann gleich diesen bewerten.


RE: Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit" - Hanspeter Schären - 29.03.2019

Bis Ende nächster Woche sicher!

(28.03.2019, 22:50)PeterS schrieb:
(28.03.2019, 12:44)Hanspeter Schären schrieb: Kann man durchaus so sehen.

Grundsätzlich müssen wir die Fragen jetzt so laufen lassen, damit eine Auswertung möglich ist.

Also wir werden in dieser Version, keine Anpassungen mehr vornehmen.

Und allfällige nicht gewollte Suggestionen auszublenden versuchen, bei der Auswertung!


Komme hier nicht weiter:



Nichts ist zutreffend, kann leider darum nichts anwählen. Es braucht eine auswahl mit "anderes" und eine mit "nichts". Will ja nicht die Statistik falsch beeinflussen. 

Merci!

Merci!
Lösung folgt mit : Option->> nichts davon zutreffend


(28.03.2019, 22:59)hj_bdsr schrieb: Bis wann wir die Umfrage laufen? Ich habe Ende nächste Woche ein Termin im SeC und würde dann gleich diesen bewerten.

sicher bis Ende nächster Woche


RE: Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit" - Wolfgang - 29.03.2019

Hoi Zäme
Habe das Formular soeben ausgefüllt.
Ich denke, dass das Ergebnis der Umfrage eine gute Diskussionsbasis mit Tesla ist.
Egal ob Tesla-Fan oder nicht, mir geht es um den Inhalt und um die Facts. Nur so kann die Dienstleistungs-Qualität verbessert werden.
Es ist nicht getan mit einem iPad auf 4 Räder - braucht einiges mehr dazu um ein gutes Produkt weiter zu bringen.
Gruss
Wolfgang


RE: Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit" - Teslautonaut - 29.03.2019

Guten Abend
Ich kann die Umfrage nicht sinnvoll ausfüllen, weil ich nach 1 Monat Model 3 schlicht noch nichts beitragen kann. Ich bin allerdings schon etwas erschrocken und befürchte zudem, dass mit der Model 3 bedingten Zunahme des Tesla-Bestands sich die Situation ev. noch verschärfen dürfte. Gerade deshalb begrüsse ich die Initiative. Danke!
Andreas


RE: Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit" - Hanspeter Schären - 30.03.2019

(29.03.2019, 20:38)Teslautonaut schrieb: Guten Abend
Ich kann die Umfrage nicht sinnvoll ausfüllen, weil ich nach 1 Monat Model 3 schlicht noch nichts beitragen kann. Ich bin allerdings schon etwas erschrocken und befürchte zudem, dass mit der Model 3 bedingten Zunahme des Tesla-Bestands sich die Situation ev. noch verschärfen dürfte. Gerade deshalb begrüsse ich die Initiative. Danke!
Andreas

Hallo Andreas


lass Dir ja die Freude nicht verderben, an Deinem neuen Model 3. Genisse das lautlose dahingleiten.
Lade viel mit Solarstrom und freue Dich Deinen Betrag zum Klimaschutz zu leisten.
Mein Model (S): "seit ich sie kenne", 2015 , hat sie mich noch nie im Stich gelassen.
Also ich kann  ja nicht klagen, musste aber zunehmend von Schwierigkeiten mit gewissen SeC hören.

Die massive Zunahme in Relation zur SeC-Kapazität ist sicher ein Knackpunkt den TESLA zu bewältigen hat!

Ich bin gespannt auf die Argumente von TESLA.

Wir hoffen sehr, dass wir Einfluss nehmen können!
emG HP

(28.03.2019, 22:50)PeterS schrieb:
(28.03.2019, 12:44)Hanspeter Schären schrieb: Kann man durchaus so sehen.

Grundsätzlich müssen wir die Fragen jetzt so laufen lassen, damit eine Auswertung möglich ist.

Also wir werden in dieser Version, keine Anpassungen mehr vornehmen.

Und allfällige nicht gewollte Suggestionen auszublenden versuchen, bei der Auswertung!


Komme hier nicht weiter:



Nichts ist zutreffend, kann leider darum nichts anwählen. Es braucht eine auswahl mit "anderes" und eine mit "nichts". Will ja nicht die Statistik falsch beeinflussen. 

Merci!

Danke für den Hinweis Peter,
Das Form ist nun erweitert !!

emG HP


RE: Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit" - PeterS - 30.03.2019

(28.03.2019, 10:00)Hanspeter Schären schrieb: Hoi Zämä
ich bin fest überzeugt, dass wir ALLE, "das" war uns am meisten verbindet, lieben.
Unsere coolen TESLAs!
Ich möchte Ihn nicht missen müssen.
Also bei mir ist es eine "Sie".
Sie heisst Delphina und ist von hinreissender Eleganz und Geschmeidigkeit.
Vom Ihrem ausserirdischer Temperament, .... gar nicht zu sprechen.

Aber musstet Du dich auch schon ärgern, über den unzulänglichen Service und warst enttäuscht, vom nicht gerade zuvorkommenden Umgang, der TESLA- Verantwortlichen, mit Dir?

Und dachtest Du auch schon: "Anfangs, vor Jahren, fühlte ich mich als Pionier und vergab Elon alles, nur damit es ja weiter geht, mit diesen tollen TESLAs. So langsam frage ich mich aber, wann werde ich aus diesem "Pionier-Status" entlassen und wie ein vollwertiger Kunde behandelt?"
Wie wir alle wissen, jammern bringt uns nicht weiter,
deshalb entschloss ich mich, vor einigen Wochen,
die Taskforce "TESLA Kundenzufriedenheit"  zu gründen.

Zusammen mit Bobby Gertsch und Oliver Hochgartz, entwarfen wir für Euch, liebe Clubmitglieder,
die Umfrage
"TESLA Kundenzufriedenheit".
Wir zählen auf jeden einzelnen von Euch. Je mehr mitmachen, desto mehr Gewicht werden unsere Aussagen bei den TESLA- Verantwortlichen bewirken können.

Nach der Auswertung Eurer Antworten, wollen wir zusammen mit "hochrangigen STOC-Verantwortlichen" bei TESLA in Eurem Namen vorsprechen.

An dieser Stelle in Danke schön an den, für diesen Bereich, verantwortlichen STOC-Vorstand, Pierre Uhl für seine Unterstützung und seine Genehmigung dieser Umfrage.
A noch was, bitte seit nicht zu streng mit unserer Übersetzung ins Französische und das Italienische.

Hier geht's zur Umfrage:

in deutsch : https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScsJEGsHshE_bA3CS1_DCOy92KRUwtmGDcu_GSRbK5L87-T3w/viewform
 
französisch: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdHJNBXn4NfizhdJk9LmYROkJdCXaaG8SHyAcdm2hLzkpjYDQ/viewform
 
italienisch:  https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSetUnKHUOl3iRI60QTHyohapZKaBe2P9tdtPyGW0HzyrQZyLw/viewform
 
Bitte melde Dich, wenn Du uns bei der Auswertung in französisch oder italienisch unterstützen willst.
---> pm an mich.


Bitte macht mit  bei dieser Welle: Von Club-Mitgliedern für Club-Mitglieder!

Elektromagnetische Grüsse
Hanspeter Schären


P.S. bitte stellt Eure Fragen hier unten ins Forum.
Aber bitte Durchlesen ob eine solche Frage bereits gestellt und beantwortet!


Die Taskforce "TESLA Kundenzufriedenheit"


Bobby Gertsch
Oliver Hochgartz
Pierre Uhl
Hanspeter Schären

wird Euch antworten!


Habe nun auch ausfüllen können, danke HP für die Anpassung. 

Die Unfrage ist ziemlich biased und teilweise suggestiv. Warum gibt's z.B. bei Vergleichsfragen nur "vergleichbar" und "schlechter", "besser" fehlt aber?

Sind etwa die Meinungen schon vor der Umfrage gemacht?


RE: Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit" - Jules Verne 2.0 - 30.03.2019

Zugegeben, die Umfrage sollte kurz und bündig gehalten werden. Wie PeterS, vor kurzer Zeit bemerkt hat, würde ich aber zumindest auch eine Antwort "besser" zulassen.
---
Ich selber bin ein Roadster Owner und war auch verantwortlich, dass so viele Model S/X fahren ihren Beitrag zur Umwelt leisten durften, so wie ich jetzt auch wieder von ihnen profitieren
darf und meinen Diesel BMW durch das Model 3 ablösen darf und somit witerhin für die Vision von Tesla Motors weiter tragen darf.
---
Die Vision von Tesla heisst aber nicht nur Advanced Vehicles zu entwickeln, sondern auch neu zu denken bei der Aquisition, dem Kauf und der Übergabe eines Tesla an den Kunden.
---
Meine Model 3 Story bis dato, die beweist, dass ich noch bei keinem Autokauf so wenig Zeit für Belangloses verbraten habe:
Jan. 18: Registrierung Model 3
Dez. 18: Konfiguration Model 3, Erkundigungen im SeC Schlieren ( Ladeinfrastruktur etc. )
07.Feb. 19: Benachrichtigung Mobiliar wegen neuer Police.
15.Feb. 19: Bezahlung des Restbetrages ( 7 Tage vor Übernahme )
22.Feb. 19: Übername meines Long Range, deep blue.
25.Feb. 19: Ich schlage im SeC Schlieren am Abend auf und nehme in 20 Minuten meinen 11kW Wallchargers mit nach Hause. Montage bei mir zu Hause am 29. Februar 19 durch EKZ ELTop.
---
Am 13. Februar habe ich eine E-Mail erhalten, dass ich am 18. Februar mein Model 3 in Höri abholden darf.
Ich schicke eine Antwort Mail mit mir passenden Daten und Zeiten.
30 Minuten später erhalte ich einen Anruf mit der Bestätigung am 22. Februar um 16 Uhr.
Die Übergabe findet am 22. Februar um 16 Uhr statt. Der Tesla MA nimmt sich 1h Zeit, um mir das allerwichtigste zu erklären und ich mache ein paar Fotos und fahre nach Hause Smile
---
Seither bin ich 1800 km gefahren und lerne dauernd wunderbar viel Neues vom Model 3. THAT'S IT Smile
Das Model 3 ist sogar noch einen Tick energieeffizienter ( average 135-140Wh/km als der 500kg leichtere Roadster, der schon mit 145Wh/km Spitze ist. Einfach fantastisch.
---
Das Zeitalter, wo wir einen Tesla kaufen, wie ein Mobile Phone, ist zugegeben gewöhnungsbedürftig. Aber mit dem Handy beschäftigen wir uns 10 mal mehr pro Tag als mit dem EV.
Und keiner hat Probleme das neue Huawei im Internet zu bestellen, ohne damit gesurft zu haben.
---
Fazit: Tesla hat bei mir bis jetzt viele Pluspunkte gewonnen mit dem Model 3.


RE: Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit" - OliverH - 30.03.2019

(30.03.2019, 11:27)PeterS schrieb:
(28.03.2019, 10:00)Hanspeter Schären schrieb: Hoi Zämä
ich bin fest überzeugt, dass wir ALLE, "das" war uns am meisten verbindet, lieben.
Unsere coolen TESLAs!
Ich möchte Ihn nicht missen müssen.
Also bei mir ist es eine "Sie".
Sie heisst Delphina und ist von hinreissender Eleganz und Geschmeidigkeit.
Vom Ihrem ausserirdischer Temperament, .... gar nicht zu sprechen.

Aber musstet Du dich auch schon ärgern, über den unzulänglichen Service und warst enttäuscht, vom nicht gerade zuvorkommenden Umgang, der TESLA- Verantwortlichen, mit Dir?

Und dachtest Du auch schon: "Anfangs, vor Jahren, fühlte ich mich als Pionier und vergab Elon alles, nur damit es ja weiter geht, mit diesen tollen TESLAs. So langsam frage ich mich aber, wann werde ich aus diesem "Pionier-Status" entlassen und wie ein vollwertiger Kunde behandelt?"
Wie wir alle wissen, jammern bringt uns nicht weiter,
deshalb entschloss ich mich, vor einigen Wochen,
die Taskforce "TESLA Kundenzufriedenheit"  zu gründen.

Zusammen mit Bobby Gertsch und Oliver Hochgartz, entwarfen wir für Euch, liebe Clubmitglieder,
die Umfrage
"TESLA Kundenzufriedenheit".
Wir zählen auf jeden einzelnen von Euch. Je mehr mitmachen, desto mehr Gewicht werden unsere Aussagen bei den TESLA- Verantwortlichen bewirken können.

Nach der Auswertung Eurer Antworten, wollen wir zusammen mit "hochrangigen STOC-Verantwortlichen" bei TESLA in Eurem Namen vorsprechen.

An dieser Stelle in Danke schön an den, für diesen Bereich, verantwortlichen STOC-Vorstand, Pierre Uhl für seine Unterstützung und seine Genehmigung dieser Umfrage.
A noch was, bitte seit nicht zu streng mit unserer Übersetzung ins Französische und das Italienische.

Hier geht's zur Umfrage:

in deutsch : https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScsJEGsHshE_bA3CS1_DCOy92KRUwtmGDcu_GSRbK5L87-T3w/viewform
 
französisch: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdHJNBXn4NfizhdJk9LmYROkJdCXaaG8SHyAcdm2hLzkpjYDQ/viewform
 
italienisch:  https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSetUnKHUOl3iRI60QTHyohapZKaBe2P9tdtPyGW0HzyrQZyLw/viewform
 
Bitte melde Dich, wenn Du uns bei der Auswertung in französisch oder italienisch unterstützen willst.
---> pm an mich.


Bitte macht mit  bei dieser Welle: Von Club-Mitgliedern für Club-Mitglieder!

Elektromagnetische Grüsse
Hanspeter Schären


P.S. bitte stellt Eure Fragen hier unten ins Forum.
Aber bitte Durchlesen ob eine solche Frage bereits gestellt und beantwortet!


Die Taskforce "TESLA Kundenzufriedenheit"


Bobby Gertsch
Oliver Hochgartz
Pierre Uhl
Hanspeter Schären

wird Euch antworten!


Habe nun auch ausfüllen können, danke HP für die Anpassung. 

Die Unfrage ist ziemlich biased und teilweise suggestiv. Warum gibt's z.B. bei Vergleichsfragen nur "vergleichbar" und "schlechter", "besser" fehlt aber?

Sind etwa die Meinungen schon vor der Umfrage gemacht?

Hoi.
Hier gibt es keine vorgefertigte Meinung. Wir wollen die Stimmungslage erheben, inkl. Lob und Tadel. Es gibt sehr positive Rückmeldungen, aber auch welche, die man sich durchaus näher anschauen sollte. In der laufenden Umfrage, wenn schon viele abgestimmt haben, eine neue Option ("besser") hinzufügen, macht leider keinen Sinn. Das verfälscht das Ergebnis, da die bereits abgestimmt haben, den Wert nicht mehr ändern können. Ist für einen neuen Release aber schon eingepflegt.
Auch die Kritik, dass keine Roadster dabei sind, ist einfach zu begründen: Wir wollen eine aussagekräftige Menge haben. Wenn von 100 Roadster in der Schweiz 15 mitmachen und 7 anonym abstimmen, dann ist das keine verwertbare Aussage.
Ich muss hier in der Umfrage schon zu viele Eingaben unterdrücken, da mir zur Verifikation Short VIN (eindeutige Zuordnung)/ eMail Adresse (Kontakt mit euch) zur Evidencesichtung fehlen. Ich kann verstehen, dass man die Short VIN nicht einfach so herausgeben möchte, wir hätten vielleicht deutlicher schreiben sollen warum wir danach fragen. Wenn wir mit Tesla reden und sagen x% der Befragten sind zufrieden und diese y% haben aus ihrer Sicht nicht den optimalen Service erhalten, dann müssen wir das im Detail anschauen können. Eine anonyme Abstimmung ist dann nur ein Indikator, nicht qualifiziert für das Endergebnis und kann nicht mit Tesla besprochen werden.
Von denen, die ihre Daten angegeben haben und zu den "Härtefällen" (zu viele Werkstattbesuche für ein Problem und zu lange Durchlaufzeit) gehören, müssen wir eh Kontakt aufnehmen und die Erlaubnis einholen, dies mit Tesla zu besprechen und den Fall offen zu legen und ein Dossier dazu von euch zu bekommen.
Es geht aber vor allem darum konstruktiv das Gespräch zu suchen. In dem Gespräch werden nicht nur Problemfälle zur Sprache kommen, sondern auch die guten Werte aus der Umfrage.


RE: Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit" - carver63 - 8.04.2019

Bei der letzten Frage: Im Vergleich zur früheren Automarke ...
gibt es nur die Antwortmöglichkeiten: vergleichbar / schlechter. Das ist etwas tendenziös: Man sollte fairerweise auch die Antwortmöglichkeit "besser" hinzufügen.
Danke euch für die Durchführung, Auswertung und das "Lobbying" mit dieser Umfrage!


RE: Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit" - OliverH - 8.04.2019

Hoi Carver63 

Besten Dank für dein Feedback. Tendenziös würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Wir haben diesen Feedback bereits erhalten und ihn für eine zukünftige Version vorgemerkt/ eingepflegt. In der laufenden Umfrage kann ich dies nicht mehr einfügen, da mehrere Hundert schon abgestimmt haben und sie diese  Option nachträglich nicht mehr wählen können. Wenn ich es von den Antworten her sehe wäre diese Option auch nur bei 2 Fragen eine relevante Erweiterung gewesen.

Generell dient die Umfrage dazu, die aktuelle Situation zu erfassen. Wir haben kein Interesse Tesla in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen. Eine komplette Auswertung liegt noch nicht vor, aber die Tendenzen zeigen Verbesserungspotential in ein paar Gebieten. Stay tuned.


RE: Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit" - humschti - 8.05.2019

Wird dieses Thema vom STOC am TOC Summit besprochen? Geht da überhaupt eine STOC Delegation hin?


RE: Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit" - Hanspeter Schären - 8.05.2019

(8.05.2019, 09:59)humschti schrieb: Wird dieses Thema vom STOC am TOC Summit besprochen? Geht da überhaupt eine STOC Delegation hin?

TOC Summit  ??????


RE: Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit" - humschti - 8.05.2019

Ja, das Treffen der europäischen Tesla Owners Clubs.


RE: Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit" - Heiko Dirkopf - 10.05.2019

Hallo Zusammen,
die Umfrage kann ich noch nicht wirklich mit machen da ich gerade mein ersten Termin machen wollte. Leider scheitere ich schon daran. Die App kann den Termin nicht speichern, ausserdem sind 400 Zeichen selbst bei Stichpunkten zu wenig. Die Webseite bleibt weiss wenn ich mein MS Managen möchte und die Warteschleife raubt mir den letzten Nerv und dazu fehlt mir derzeit die Zeit.
Wenn der Service dann so abläuft wie die die App und Webseite funktioniert dann sehe ich schwarz. Habe es nun Anfang der Woche mit dem Kontakt Formular probiert. Wenn das MS verreckt falls es wirklich die WaPu ist die Flüssigkeit verliert dann ist das nicht mein Problem, habe ja noch Vollgarantie. Schlimmer finde ich das ich sicherheitsrelevante Sachen zum beheben habe. Das könnt ihr gerne mit aufnehmen, das nicht nur der Service an sich stimmen muss, sondern die Infrastruktur um ein Termin zu bekommen auch funktionieren muss. Wenn ich bedenke das ab 01.06. X Leute die CCS Umrüstung haben möchten, wird das nicht besser mit einem freien Termin.

Gruss Heiko