STOC - FORUM
Alle STOC Mitglieder die können, realisieren eine PVA - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Elektromobilität, Politik, Gesellschaft, Events (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Elektromobilitat-Politik-Gesellschaft-Events)
+--- Thema: Alle STOC Mitglieder die können, realisieren eine PVA (/Thread-Deutsch-Elektromobilitat-Politik-Gesellschaft-Events-Alle-STOC-Mitglieder-die-konnen-realisieren-eine-PVA)



Alle STOC Mitglieder die können, realisieren eine PVA - Hanspeter Schären - 25.04.2019

Mit der Umfrage "TESLA Kundenzufriedenheit" startete ich eine Serie von Aktionen  "von Mitgliedern, für Mitglieder".

Mit der nächsten Aktion appelliere ich an Euch Alle, ihr lieben Mitstreiter im STOC.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle STOC Mitglieder die können, realisieren eine PVA, oder haben diese bereits realisiert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dies kann sein, auf dem eigenen Dach zu Hause oder aber in einer der Firmen die sie besitzen /  kontrollieren.

Meine Vision ist, die Aktion soweit voran zu treiben, dass wir den folgenden Fakt publizieren und auf unserer Homepage verankern können.

Alle Mitglieder des STOC produzieren zusammen soviel Solar-Strom in ihren PV-Anlagen,  dass jedes Mitglied damit 25'000km pro Jahr, mit seinem TESLA fahren könnte!

Als erster Schritt, werden wir wieder eine Umfrage lancieren, die den IST-Zustand aufnimmt und andererseits das Potential und die Bereitschaft der Mitglieder erfasst.

Was meint Ihr:
darf ich bei der Berechnung davon ausgehen, dass wir pro gefahrenen km einen Energiebedarf von 200 Wh festsetzen können.

Dann müssten wir pro Mitglied 5000 kWh bereitstellen können.

220'000 kwh kann ich,  aus meiner Produktion dazu beitragen. Das wäre dann mal für 44 Mitglieder die nicht können.

Wir benötigen Folgende Energie:

1000 Mitglieder à 5000 kWh = 5' 000'000 kWh

Also los, das schaffen wir!


RE: Alle STOC Mitglieder die können, realisieren eine PVA - eRod#007 - 25.04.2019

Ich möchte Dich ja nicht enttäuschen, aber das übertreffen wir schon längst.


RE: Alle STOC Mitglieder die können, realisieren eine PVA - Hanspeter Schären - 25.04.2019

Wieso so negativ!!!! lieber Jann (eRod#007)
Das würde mich mehr als freuen!!!!

Hast du die konkreten Zahlen dazu ???
Oder ist es nur eine Vermutung?

Dann könnten wir ja die Messlatte erhöhen.
25'000km und den Energiebedarf für die Familie.

Bin gespannt auf Deine Zahlen.


RE: Alle STOC Mitglieder die können, realisieren eine PVA - Brownie - 25.04.2019

Ach, ich träume weiterhin davon...

In unserem Block mit 7 Eigentumswohnungen wollte ich eine solche realisieren (auch auf eigene Kosten, ist ja hochrentabel mit dem Eigenverbrauch) und benötigte natürlich das Einverständnis aller und insbesondere des Attikabesitzers. Die Diskussionen zogen sich hin und hin, und als er das Argument „Elektrosmog“ hervorkramte, gab ich entgeistert auf.  Huh  Angry


RE: Alle STOC Mitglieder die können, realisieren eine PVA - Hanspeter Schären - 25.04.2019

ja, das ist schade, lieber Hans-Jörg!

Das musste ich leider schon von anderen Mitgliedern hören.

Wir sollten Lösung suchen, für Dich und weitere Mitglieder, die bereit wären in eine PVA zu investieren.

z.B. die Realisierung auf Dächern von Liegenschaften, deren Besitzer bereit wären, einen entsprechenden Nutzungs-Vertrag einzugehen.


RE: Alle STOC Mitglieder die können, realisieren eine PVA - lonewulf47 - 26.04.2019

(25.04.2019, 23:13)Hanspeter Schären schrieb: Wir sollten Lösung suchen, für Dich und weitere Mitglieder, die bereit wären in eine PVA zu investieren
z.B. die Realisierung auf Dächern von Liegenschaften, deren Besitzer bereit wären, einen entsprechenden Nutzungs-Vertrag einzugehen.
An so einem Modell wäre ich - mit ähnlichen Argumenten wie sie auch bei Hans-Jörg zum Tragen kommen - auch interessiert. Wo könnte ich mich als Interessent melden bzw. wer würde ein solches Unterfangen koordinieren?


RE: Alle STOC Mitglieder die können, realisieren eine PVA - Hanspeter Schären - 6.05.2019

(26.04.2019, 14:06)lonewulf47 schrieb:
(25.04.2019, 23:13)Hanspeter Schären schrieb: Wir sollten Lösung suchen, für Dich und weitere Mitglieder, die bereit wären in eine PVA zu investieren
z.B. die Realisierung auf Dächern von Liegenschaften, deren Besitzer bereit wären, einen entsprechenden Nutzungs-Vertrag einzugehen.
An so einem Modell wäre ich - mit ähnlichen Argumenten wie sie auch bei Hans-Jörg zum Tragen kommen - auch interessiert. Wo könnte ich mich als Interessent melden bzw. wer würde ein solches Unterfangen koordinieren?

Lieber Oski

schön!

werde in der Umfrage, ebenfalls, nach einem Möglichen setup fragen.

Wer hilft in der Organisation und Umsetzung mit?

Bis bald und schon mal Danke!


RE: Alle STOC Mitglieder die können, realisieren eine PVA - hj_bdsr - 7.05.2019

Erkundigt euch doch mal bei eurem Energielieferant ob er so etwas anbietet.
Wir bei uns haben da ein sehr innovatives EW => http://www.suhrsolar.ch


RE: Alle STOC Mitglieder die können, realisieren eine PVA - Hanspeter Schären - 8.05.2019

(7.05.2019, 21:55)hj_bdsr schrieb: Erkundigt euch doch mal bei eurem Energielieferant ob er so etwas anbietet.
Wir bei uns haben da ein sehr innovatives EW => http://www.suhrsolar.ch

sehr schön!

Danke für den Hinweis.

Hast Du Dich daran beteiligt?

EMG HP


RE: Alle STOC Mitglieder die können, realisieren eine PVA - hj_bdsr - 9.05.2019

Nein, wir haben uns nicht explizit dafür entschieden sondern haben uns für einen Tarif der erneuerbare Energie aus der Region berücksichtigt gewählt. Dieser enthält vor allem Wasserkraft aber auch etwas Solar.
Der Hauptgrund war die 20 Jahre Laufzeit. Dies ist vollkommen verständlich seitens Anbieter, passt jedoch nicht mit unseren Zukunftsplänen überein da wir das Haus wohl nicht mehr 20 Jahre behalten werden.


RE: Alle STOC Mitglieder die können, realisieren eine PVA - Hanspeter Schären - 9.05.2019

o.k.

Danke für Deine Infos