STOC - FORUM
Umfrage zu den Bedürfnissen von Tesla Fahrern - Printable Version

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Laden & Ladenetz (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Laden-Ladenetz)
+--- Thread: Umfrage zu den Bedürfnissen von Tesla Fahrern (/Thread-Deutsch-Laden-Ladenetz-Umfrage-zu-den-Bedurfnissen-von-Tesla-Fahrern)



Umfrage zu den Bedürfnissen von Tesla Fahrern - Marco Voser - 30.04.2019

Geschätzte Mitglieder des Swiss Tesla Owners Club

Im Zuge unserer Bachelorarbeit zum Thema Elektrifizierung des Individualverkehrs sind wir auf eure Hilfe angewiesen.
Um das Ladenetz für Elektroautos zu verbessern und sinnvoll zu planen, würden wir gerne eure Bedürfnisse im Zusammenhang mit dem Ladenetz erfahren.
Dazu haben wir eine kurze Umfrage erstellt. Sie dauert wirklich nicht lange und beinhaltet 6 Fragen. Es würde uns sehr helfen, wenn viele Elektro-Enthusiasten ihre Meinung kundgeben würden!

https://www.umfrageonline.ch/s/MIV_Elektrifizierung

Schon im Voraus vielen Dank für eure Bemühungen!

Cyrill Hohler & Marco Voser
ZHAW School of Engineering


RE: Umfrage zu den Bedürfnissen von Tesla Fahrern - eRod#007 - 30.04.2019

(30.04.2019, 12:48)Marco Voser Wrote: Geschätzte Mitglieder des Swiss Tesla Owners Club

Im Zuge unserer Bachelorarbeit zum Thema Elektrifizierung des Individualverkehrs sind wir auf eure Hilfe angewiesen.
Um das Ladenetz für Elektroautos zu verbessern und sinnvoll zu planen, würden wir gerne eure Bedürfnisse im Zusammenhang mit dem Ladenetz erfahren.
Dazu haben wir eine kurze Umfrage erstellt. Sie dauert wirklich nicht lange und beinhaltet 6 Fragen. Es würde uns sehr helfen, wenn viele Elektro-Enthusiasten ihre Meinung kundgeben würden!

https://www.umfrageonline.ch/s/MIV_Elektrifizierung

Schon im Voraus vielen Dank für eure Bemühungen!

Cyrill Hohler & Marco Voser
ZHAW School of Engineering

Danke für die kurze und mit sinnvollen Fragen gefüllte Umfrage. 

?

Es hat Spass gemacht, dies kurz auszufüllen. 

Das einzige was ich persönlich schade fand, war das ich beim Laden zu Hause nur 10% schritte machen konnte und dort nicht ein Schieberegler war wo auch die % anzeige in 1er schritte zum verändern war.


RE: Umfrage zu den Bedürfnissen von Tesla Fahrern - lonewulf47 - 30.04.2019

(30.04.2019, 12:48)Marco Voser Wrote: Geschätzte Mitglieder des Swiss Tesla Owners Club

Im Zuge unserer Bachelorarbeit zum Thema Elektrifizierung des Individualverkehrs sind wir auf eure Hilfe angewiesen.
Um das Ladenetz für Elektroautos zu verbessern und sinnvoll zu planen, würden wir gerne eure Bedürfnisse im Zusammenhang mit dem Ladenetz erfahren.
Dazu haben wir eine kurze Umfrage erstellt. Sie dauert wirklich nicht lange und beinhaltet 6 Fragen. Es würde uns sehr helfen, wenn viele Elektro-Enthusiasten ihre Meinung kundgeben würden!

https://www.umfrageonline.ch/s/MIV_Elektrifizierung

Schon im Voraus vielen Dank für eure Bemühungen!

Cyrill Hohler & Marco Voser
ZHAW School of Engineering
Ich wünsch euch viel Erfolg mit dieser Umfrage. persönlich fehlt mir eine, m.E sehr wichtige Frage:

Wie wichtig ist für sie die Barrierefreiheit bei Ladeplätzen? -> sehr wichtig!


RE: Umfrage zu den Bedürfnissen von Tesla Fahrern - Brownie - 1.05.2019

erledigt Wink


RE: Umfrage zu den Bedürfnissen von Tesla Fahrern - Marco Voser - 1.05.2019

Besten Dank für die Rückmeldungen!

Da wir vom Umfang der Arbeit eingeschränkt sind können wir leider nicht auf alle Probleme eingehen. Es gibt ja bekannterweise auch Probleme mit den Bezahlmöglichkeiten, die unbedingt angegangen werden müssten. Wir haben uns aber bewusst auf die Versorgung seitens des Stromnetzes eingeschränkt.

Freundliche Grüsse
Cyrill Hohler & Marco Voser
ZHAW School of Engineering


RE: Umfrage zu den Bedürfnissen von Tesla Fahrern - Michael - 6.05.2019

Hallo Marco

werdet ihr die Ergebnisse auch hier posten?

danke gruss Michael


RE: Umfrage zu den Bedürfnissen von Tesla Fahrern - Sebastian Ingrosso - 9.10.2019

Hallo Marco,
schade dass die Umfrage bereits abgeschlossen ist. Über die Ergebnisse würde ich mich allerdings ebenfalls freuen!

Hoffe da kommt noch was Smile
beste Grüße!


RE: Umfrage zu den Bedürfnissen von Tesla Fahrern - aabb00 - 26.10.2019

Hallo Marco Voser

Ich schliesse mch den beiden vorhergehenden Rückmeldungen an:
Wann sind / werden die Resultate veröffentlicht?
Bemerkung:
- Ich fände es nicht toll, dass wir uns Zeit nehmen aber nie ein Resultat zurück erhalten.
Für mich, und ich bin fast sicher für andere auch, bedeutet das, dass ich NIE (...) mehr an einer Umfrage teilnehme.
Zusammenfassung:
- Wir freuen uns auf die Ergebnisse.
Best Grüsse, aabb00


RE: Umfrage zu den Bedürfnissen von Tesla Fahrern - Brownie - 27.10.2019

Nachdem Marco Voser sich vor 5 Monaten letztmals im Forum hat blicken lassen, hab ich ihm mal eine Mail geschickt...


RE: Umfrage zu den Bedürfnissen von Tesla Fahrern - Michael - 10.11.2019

Das wäre nett wenn er auch seine Ergenisse präsentieren würde

schöne grüsse
Michael