STOC - FORUM
Tesla Model 3: Ein paar Fragen - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Tesla Model 3: Ein paar Fragen (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Tesla-Model-3-Ein-paar-Fragen)



Tesla Model 3: Ein paar Fragen - dasch - 7.05.2019

Hallo zusammen
Ich interessiere mich für ein Model 3, Long Range, AWD und habe dazu noch ein paar Fragen:

1) Sind die 19 Zoll Reifen von einem Model S kompatibel mit dem Model 3?

Meine Fahrweise ist vorausschauend und ein sparsamer Verbrauch steht an erster Stelle.
2) Welchen Reifengrösse soll ich wählen: 18 oder 19 Zoll?

3) Sind die weissen Sitze tatsächlich so fleckenabweisend und leicht zu reinigen, wie Tesla es beschreibt? 

Bei meinem Model S, mit der Farbe titanium metallic sehe ich zum Glück nicht jede Verunreinigung auf dem Lack.
4) Welche Farbe soll ich daher wählen: Midnight Silver, Deep Blue oder Red?

Bei kalten Temperaturen bleibt der Fussraum in meinem Model S gerne mal kühl und von der Fahrertür zieht es rein.  
5) Kennen Model 3 Besitzer dieses Problem bei ihren Fahrzeuge?

Danke für die Antworten
Dani


RE: Tesla Model 3: Ein paar Fragen - Michael - 7.05.2019

Hoi Dani

meine Frau hat ein schwarzes Model 3 mit innen weiss und 19" Felgen.

1) weiss ich leider nicht
2) ich denke die 18" mit den Aero Kappen verbrauchen am wenigsten
3) bis jetzt relativ einfach, aber keine Langzeiterfahrung. Auf jeden Fall sehen sie sehr edel aus. Meine Frau kriegt jede Menge Komplimente von ihren Kolleginnen Smile
4) ich habe selber auf dem X das blaue, ich würde sagen das ist relativ kulant gegenüber Verunreinigungen
5) Bis jetzt haben wir das nicht bemerkt, wir sind 2'500km auch bei kalten Temperaturen gefahren. ich finde die Lüftung um welten besser als im X.

Ich finde das Model 3 ein super Auto, der X und der S sind für mich eine Spur zu gross. Auch reagiert die MCU in der Mitte Hammermässig schnell im Vergleich.

viel Spass beim bestellen.

schöne Grüsse
Mike


RE: Tesla Model 3: Ein paar Fragen - dasch - 8.05.2019

Danke Michael für das Feedback.

Ich werde mir auf Sharoo ein M3 für einen Tag ausleihen und Praxiserfahrung sammeln.

Dani