STOC - FORUM
Geometrieeinstellung Model S - zu Tesla oder nicht? - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Geometrieeinstellung Model S - zu Tesla oder nicht? (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Geometrieeinstellung-Model-S-zu-Tesla-oder-nicht)



Geometrieeinstellung Model S - zu Tesla oder nicht? - sacha - 14.05.2019

Habe heute beim Euromaster meine Sommerreifen montieren lassen. Mir wurde gesagt ich müsse die Geometrie einstellen lassen. 
Sie würden das auch machen aber ich könne mit dem auch zu Tesla gehen. Hat das von hier schon jemand machen müssen? Woher kommt das? Geh ich da besser zu Tesla oder machen das andere genau so gut? Wär toll wenn da schon jemand Erfahrung hat.


RE: Geometrieeinstellung Model S - zu Tesla oder nicht? - eRod#007 - 14.05.2019

Ich war schon bei Tesla, weil die Pneus innenliegend abgefahren waren.

Als sie die Spur kontrollierten, konnte sie nichts feststellen und korrigierten auch nichts.

Seit dem her, schaue ich penibel auf 3,1 bar Druck in den Pneus und hatte dieses Problem nicht mehr.


RE: Geometrieeinstellung Model S - zu Tesla oder nicht? - sacha - 14.05.2019

Okey, das ist nun aber gerade sehr gut zu Wissen, gerade letzte Woche hatte ich die Warnung wegen nur noch 2.8 bar, hab dann auf 3.2 angehoben, dann war das vielleicht bei mir das Problem und es ist gar nichts falsch. Muss ich mir angewöhnen öfters zu checken. Euromaster hat das wohl auch nur gesagt weil sie die abnormal abgefahrenen Reifen gesehen haben.

Mein Auto war schliesslich vor ca 5000Km bei Tesla in der Rep (Randstein-Unfall) und da wurde die Spur hoffentlich eingestellt/geprüft. 

Danke dir!


RE: Geometrieeinstellung Model S - zu Tesla oder nicht? - Munot - 16.05.2019

Seit ich das automatische Absenken ab einer gewissen Geschwindigkeit deaktiviert habe, sind die Reifen gleichmässiger abgefahren. Vorher gab es innen deutlich mehr Verschleiss. Sieht so aus, als ob sich beim Absenken der Sturz verändert.


RE: Geometrieeinstellung Model S - zu Tesla oder nicht? - StromeliX - 18.05.2019

Habe ein ähnliches Problem mit meinem X: Von Winter- auf Sommerreifen gewechselt bei Euromaster, und *zack* ab diesem Tag hatte ich das Gefühl, das Auto sei lauter beim Fahren und auf der Autobahn nahm ich wahr, dass das Fahrgeräusch nicht gleichmässig, sondern ein leichtes, kaum hörbares, schnelles "dam-dam-dam" drin war (meine Partnerin hörte das nicht). Wegen Verdacht auf Unwucht zu Euromaster, und deren Antwort war, die hinteren Reifen seien innen stärker und irgendwie unregelmässig abgefahren. Ich müsse zu Tesla, da die Räder Sturz (quasi X-Beine) hätten. Komisch ist, dass das Fahrgeräusch normal war, bevor ich im Herbst die Sommerreifen auf Winter wechseln liess, und dass das Geräusch genau an dem Tag begann, als ich jetzt die Sommerreifen montieren liess. Im SeC war ich noch nicht. Federung habe ich auf immer zweitunterste Stufe (tiefer) eingestellt (der Unterschied im Verbrauch zwischen tiefer und der nächsthöheren Stufe Standard ist ja krass!).