STOC - FORUM
Deutschlandreise an Auffahrt und baldige Reise nach Südfrankreich. - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Elektrische Reisen (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Elektrische-Reisen)
+--- Thema: Deutschlandreise an Auffahrt und baldige Reise nach Südfrankreich. (/Thread-Deutsch-Elektrische-Reisen-Deutschlandreise-an-Auffahrt-und-baldige-Reise-nach-Sudfrankreich)



Deutschlandreise an Auffahrt und baldige Reise nach Südfrankreich. - Daniel Blattmann - 3.06.2019

Ein schönes verlängertes Wochenende haben wir nördlich von Hannover verbracht. Zuverlässig wie immer hat uns unser Model S 90D dorthin und wieder zurück gebracht. Die Reisedistanz betrug rund 750 km. Ich bin ein Freund von mehreren Stopps, da unterwegs mit Kindern und Hund, der auch mal muss... Bin mit voller Batterie in der Nähe von Zürich losgefahren, kurz (10 Min) gelanden in Leonberg bei Stuttgart, dann im Gramschatzerwald und schliesslich in Malsfeld vor Kassel, beide Male knapp 20 Minuten Ladezeit. Ich lade immer so, dass ich mit etwa 10-15% beim nächsten Charger ankomme. Dann ist die Batterie relativ leer und das Laden dauert dann kürzer, da - wie gesagt - ich nur bis zum nächsten (oder übernächsten) Charger lade.
Am Zielort konnte ich privat die Batterie wieder vollladen, wir machten dort div. Ausflüge und auf der Rückfahrt gab es entsprechende Ladestopps wie bei der Hinfahrt.

In 2 Wochen werden wir nach Südfrankreich reisen, dies via Route Napoleon, was wir bereits 2 x machten. Laden in Archamps nach Genf und danach in Sisteron. Das Hotel in Südfrankreich, in welchem wir wohnen werden, hat 2 Destinationcharger, somit null Problem mit Tesla. Dorthin gehen wir nur zu Zweit, ev. dann mit dem Model 3.

Generell an alle neue Tesla-Besitzer: Bei meiner 1. Tesla-Reise vor über 3 Jahren war ich anfangs auch etwas nervös. Aber das Reisen ist total entspannt, man hetzt nicht, ab und zu eine Pause mit z.T. Erfahrungsaustausch mit anderen Teslafahrern.