STOC - FORUM
Alarm Model 3 löst aus wegen Fliegen - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Alarm Model 3 löst aus wegen Fliegen (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Alarm-Model-3-lost-aus-wegen-Fliegen)



Alarm Model 3 löst aus wegen Fliegen - Solar_Hans - 7.06.2019

Mein M3 löste heute innerhalb einer Stunde 5x einen Alarm aus ohne einen direkt ersichtlichen Grund.
Der Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass die kleinen netten Fliegen einen Alarm auslösen können.
Abhilfe: Vorübergehend Alarm abschalten, wenn es mehr als eine Fliege ist.
Nächste Woche muss ich mal mit dem Service-Center sprechen. Schon bei gewöhnlichen Alarmsystemen "kann die Masse des Objekts" eingestellt werden.
Wohne «leider» auf dem Land und kann nicht verhindern das mal eine Fliege ins Auto kommt.


RE: Alarm Model 3 löst aus wegen Fliegen - DM2theX - 23.06.2019

(7.06.2019, 17:56)Solar_Hans schrieb: Mein M3 löste heute innerhalb einer Stunde 5x einen Alarm aus ohne einen direkt ersichtlichen Grund.
Der Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass die kleinen netten Fliegen einen Alarm auslösen können.
Abhilfe: Vorübergehend Alarm abschalten, wenn es mehr als eine Fliege ist.
Nächste Woche muss ich mal mit dem Service-Center sprechen. Schon bei gewöhnlichen Alarmsystemen "kann die Masse des Objekts" eingestellt werden.
Wohne «leider» auf dem Land und kann nicht verhindern das mal eine Fliege ins Auto kommt.

Vielen Dank für die Info, sicher nützlich für einige.


RE: Alarm Model 3 löst aus wegen Fliegen - Solar_Hans - 25.06.2019

Nach Aussagen des Service Centers Bern kann die Sensitivität nicht eingestellt werden. Dies erstaunt mich sehr zumal dies meist schon bei einfachen Bewegungssensoren einstellbar ist. Tesla ist dabei das Problem zu analysieren. In der Zwischenzeit wurde ein SW Update gemacht, welcher nach Aussagen des Service Centers Bern nichts mit meinem Problem zu tun habe, es aber möglicherweise trotzdem lösen könne!?!?

Wie auch immer sobald ich hilfreiche Resultate habe gebe ich diese hier bekannt.  

Modell 3 vom 3.März 2019, 10'400 km 
Solaranlage 17kWp, erzeugt Energie für eine Reichweite von 85'000 km/a


RE: Alarm Model 3 löst aus wegen Fliegen - Michael - 30.06.2019

Hallo Solar_Hans

ja das ist leider so, man kann nichts machen soweit mir bekannt ist. Gleiches Verhalten auch in meinem Model X.
Da alles Software ist könnte das ev. angepasst werden. ev. als Feature Request beim ServiceCenter melden.

schöne Grüsse Michael