STOC - FORUM
Navi Stimme anpassbar?? - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Navi Stimme anpassbar?? (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Navi-Stimme-anpassbar)



Navi Stimme anpassbar?? - Enrico Ferraro - 24.06.2019

Kann im Teslanavi die Stimme umgestellt werden? Nur schon im Tessin oder in der Welschschweiz hat die Aussprache schon Unterhaltungswert, resp. hilft nicht mehr wirklich.
Automatisch wäre optimal (was ja andere Navis seit Ewigkeiten können).


RE: Navi Stimme anpassbar?? - Brownie - 24.06.2019

Ne, geht nicht. Auch auf Deutsch kaum auszuhalten. Ich habe es eh auf stumm geschaltet, ausser ich befinde mich in exotischem Gelände. (Und dort halte ich immer noch mein altes TomTom bereit...)


RE: Navi Stimme anpassbar?? - Enrico Ferraro - 24.06.2019

OK, gründen wir eine Selbsthilfegruppe Wink
Ich wär dabei...
PS. Kann das ev. an „Elon“ eskaliert werden? Könnte ja von Google „angemietet“ werden?


RE: Navi Stimme anpassbar?? - Brownie - 24.06.2019

"Kann" schon eskaliert werden ... ich stelle mir nur gerade vor, dass es noch andere "Probleme" gibt, die der Eskalation harren, die bereits laut hochgekocht werden, auf die Tesla jedoch leider in üblicher Manier mit "abtauchen" reagiert  Angry.


RE: Navi Stimme anpassbar?? - DM2theX - 28.06.2019

(24.06.2019, 21:09)Brownie schrieb: "Kann" schon eskaliert werden ... ich stelle mir nur gerade vor, dass es noch andere "Probleme" gibt, die der Eskalation harren, die bereits laut hochgekocht werden, auf die Tesla jedoch leider in üblicher Manier mit "abtauchen" reagiert  Angry.

Welche wären das denn? Bin neu hier und interessiere mich sehr für das Model 3.


RE: Navi Stimme anpassbar?? - Brownie - 28.06.2019

Naja, was dich als M3 Interessent nicht zu scheuen braucht, ist der plötzliche Reichweitenverlust für einige der alten S85 und S70 Modelle.


RE: Navi Stimme anpassbar?? - humschti - 29.06.2019

Navi-Zwischenziele zum Beispiel. Das wär, im Gegensatz zu einer anderen Stimme, ein wichtiges Feature.


RE: Navi Stimme anpassbar?? - Enrico Ferraro - 29.06.2019

@humschti
Genau! Denn das wären zwei Software Update Peanuts, die genauso einfach lösbar wären wie der neuliche Browserupdate, der den „abetterrouteplanner“ plötzlich funktionieren lässt...
Zumal auch die Stimmenthematik seit jahren gelöst ist und somit nicht „rocketscience“ wäre.


RE: Navi Stimme anpassbar?? - Michael - 30.06.2019

Ja Zwischenzielen wären wirklich super, oder auch zwei drei alternative Routen zur Auswahl.


RE: Navi Stimme anpassbar?? - humschti - 1.07.2019

Da waren wir schon ewig drauf. Die Hoffnung ist sehr geschwunden inzwischen