STOC - FORUM
E-Mobil-Tage der Schweizer-Städte: Stell Dir vor in Deiner Stadt fahren alles eMobile - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Elektromobilität, Politik, Gesellschaft, Events (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Elektromobilitat-Politik-Gesellschaft-Events)
+--- Thema: E-Mobil-Tage der Schweizer-Städte: Stell Dir vor in Deiner Stadt fahren alles eMobile (/Thread-Deutsch-Elektromobilitat-Politik-Gesellschaft-Events-E-Mobil-Tage-der-Schweizer-Stadte-Stell-Dir-vor-in-Deiner-Stadt-fahren-alles-eMobile)



E-Mobil-Tage der Schweizer-Städte: Stell Dir vor in Deiner Stadt fahren alles eMobile - Hanspeter Schären - 29.06.2019

Während unserer STOC-E-Parade durch Bern am letzten Samstag,
hatte ich die "verrückte" Idee,
dass wir in Bern;
einen E-Mobil-Tag veranstalten sollten.

Er soll aufzeigen, wie sich das anfühlt, wenn nur E-Mobile durch die Stadt fahren.

Alle 1000- Mitglieder des STOC würden dann den Taxidienst, mit allen anderen E-Mobilen, übernehmen.

Ebenso müssten alle E-Busse aus der Schweiz daran teilnehmen.


Schön wäre es, wenn dann zeitlich gestaffelt, alle Städte in der Schweiz folgen würden.

Wie ist Deine Meinung dazu?

LG HP

Ah... ja.

Pferdekutschen wären dann auch noch erlaubt!!!!  Wink


RE: E-Mobil-Tage der Schweizer-Städte: Stell Dir vor in Deiner Stadt fahren alles eMobile - Brownie - 30.06.2019

Verrückte Ideen verdienen es, vertieft zu werden  Cool .

Vielleicht müssen wir sowas machen bevor sich linke Ideologie vollständig durchsetzt: SP-Politikerin Ursula Wyss zur Verkehrspolitik: «Keine Kompromisse für das Auto»
Zitat:Der frühere SP-Gemeinderat Felix Stocker meinte, es sei Zeit für einen «echten Paradigmenwechsel». Die Zeit der Pflästerchenpolitik sei zu Ende. Autos seien schlecht für die Umwelt und dürften nicht länger in die Stadt gelockt werden. Die Delegierten im vollklimatisierten Volkshaus sahen es gleich. 



RE: E-Mobil-Tage der Schweizer-Städte: Stell Dir vor in Deiner Stadt fahren alles eMobile - Hanspeter Schären - 30.06.2019

JA, unbedingt.

Der öffentliche Verkehr wird das nie alleine stemmen können.

Ich denke mit den eMobilen stemmen wir das, aber so was von locker und schnell!!!

Diese Politiker, die unsere Individualität und die Wirtschaft, in Gefahr bringen, sollten eines bedenken:

Pro Person verbraucht ein Elektroauto gleich viel Energie wie die Eisenbahn  --> die Berechnung dazu

Würde man beim Zug:
- noch all die Energie für den Betrieb der Bahnhöfe dazu rechnen;
- und bedenken dass man beim Zug in der Regel einen ziemlich grossen Umweg im Vergleich zum Auto machen muss;
- und braucht dann auch noch einen Bus oder ein Taxi dazu, das einem von Tür zu Tür bringt;

---> DANN dürfen wir getrost auf das Elektroauto setzen und hoffen......


Die Bevölkerung muss Teil von der Lösung sein.
Ihr Selbstbewusstsein und ihr Verantwortungsbewusstsein wird gestärkt;
und jeder einzelne wird dann stolz sein,
dass er massgeblich beteiligt war,
mit dem Umstieg auf ein Elektroauto,
die Umweltkrise besiegt zu haben!


RE: E-Mobil-Tage der Schweizer-Städte: Stell Dir vor in Deiner Stadt fahren alles eMobile - aabb00 - 30.06.2019

Genau diese Gedanken hatte ich auch. In der Zwischenzeit weiss ich, im 2020 ist etwas ganz grosses (...) geplant. Das heisst: Ich hoffe es kommt zum "fliegen".
Sobald es spruchreif ist, melde ich mich nochmals hier. Ich freue mich.


RE: E-Mobil-Tage der Schweizer-Städte: Stell Dir vor in Deiner Stadt fahren alles eMobile - Hanspeter Schären - 30.06.2019

(30.06.2019, 14:44)aabb00 schrieb: Genau diese Gedanken hatte ich auch. In der Zwischenzeit weiss ich, im 2020 ist etwas ganz grosses (...) geplant. Das heisst: Ich hoffe es kommt zum "fliegen".
Sobald es spruchreif ist, melde ich mich nochmals hier. Ich freue mich.

Cool!!!

Melde Dich doch, dann können wir gemeinsam vorgehen......

LG HP