STOC - FORUM
Verkehr overlay auf der Karte geht nicht mehr - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Verkehr overlay auf der Karte geht nicht mehr (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Verkehr-overlay-auf-der-Karte-geht-nicht-mehr)



Verkehr overlay auf der Karte geht nicht mehr - ulrichard - 1.07.2019

Seit letzten Freitag zeigt mein Navi den Verkehr nicht mehr an.
Ich habe das overlay mehrmals ein und aus geschaltet. Auch ein Reboot der MCU hat nicht geholfen. Musik streaming und andere Internet Funktionen sind einwandfrei.
An einem Firmware Update kann es nicht liegen. Das einzige in diesem Jahr war vor mehr als einem Monat.
Ist das ein allgemeines Problem, oder nur bei meinem Auto?


RE: Verkehr overlay auf der Karte geht nicht mehr - Brownie - 1.07.2019

hmmm ... bei mir funktioniert alles normal.


RE: Verkehr overlay auf der Karte geht nicht mehr - humschti - 1.07.2019

Bekanntes Problem, zur Zeit gibts leider kein Workaround (bei manchen gehts via Hotspot). Navi scheint auch betroffen zu sein. Abwarten und Tee trinken.


RE: Verkehr overlay auf der Karte geht nicht mehr - ulrichard - 3.07.2019

Mein Auto war heute im Service. Jetzt funktioniert alles wieder so wie es soll Smile


RE: Verkehr overlay auf der Karte geht nicht mehr - Brownie - 4.07.2019

Haben sie dir (ähm, deinem Auto) ein Update aufgespielt? Welche Software-Version ist jetzt drauf?


RE: Verkehr overlay auf der Karte geht nicht mehr - ulrichard - 4.07.2019

Ja, es gab eine neue Firmware.
Jetzt ist 2019.20.4.2 drauf.


RE: Verkehr overlay auf der Karte geht nicht mehr - humschti - 5.07.2019

Hat aber nichts mit der Firmware zu tun. Der Hund war woanders begraben.


RE: Verkehr overlay auf der Karte geht nicht mehr - ulrichard - 8.07.2019

Auf dem Arbeitsrapport steht auch etwas von "Replace SIM Card". Vielleicht hat es damit zu tun?


RE: Verkehr overlay auf der Karte geht nicht mehr - lonewulf47 - 16.07.2019

(16.07.2019, 22:07)Oertli Erwin schrieb: Ich hatte mein X gerade in der Werkstatt. Nun bin ich in Kroatien und die Karte lädt nicht mehr. Auch geht der Zugriff per App nicht mehr.
Das hat aber nichts mit dem Original-Posting zu tun, sondern eher mit den Roaming-Verträgen des Chip-Providers - wer immer das ist. Wenn der Chip im lokalen Netz nicht einloggen kann, dann funktioniert auch die App nicht. Ich würde ma  Tesla fragen, was sie zu Emfpangsbedingungen in Kroatien wissen.


RE: Verkehr overlay auf der Karte geht nicht mehr - Oertli Erwin - 17.07.2019

(16.07.2019, 23:38)lonewulf47 schrieb:
(16.07.2019, 22:07)Oertli Erwin schrieb: Ich hatte mein X gerade in der Werkstatt. Nun bin ich in Kroatien und die Karte lädt nicht mehr. Auch geht der Zugriff per App nicht mehr.
Das hat aber nichts mit dem Original-Posting zu tun, sondern eher mit den Roaming-Verträgen des Chip-Providers - wer immer das ist. Wenn der Chip im lokalen Netz nicht einloggen kann, dann funktioniert auch die App nicht. Ich würde ma  Tesla fragen, was sie zu Emfpangsbedingungen in Kroatien wissen.

OK, danke. Das werde ich machen.


RE: Verkehr overlay auf der Karte geht nicht mehr - ulrichard - 23.07.2019

Ich bin letzte Woche auch durch Kroatien gefahren. Das Auto hatte immer Internetverbindung, und die Karten haben wie gewohnt geladen.
Mit der App weiss ich nicht, die läuft auf ubports leider nicht.
Etwas weiter südlich war es dann auch mit mit der Internetverbindung im Auto vorbei. In Montenegro und Albanien war Funkstille. In Griechenland hat das Auto jetzt wieder Internet.


RE: Verkehr overlay auf der Karte geht nicht mehr - Oertli Erwin - 23.07.2019

Danke fürs Feedback. Vor zwei Jahren hatte es gut funktioniert. Auf der Rückreise ging es ab Italien wieder reibungslos.
Schöne Ferien


RE: Verkehr overlay auf der Karte geht nicht mehr - Brownie - 24.07.2019

(23.07.2019, 23:10)Oertli Erwin schrieb: Danke fürs Feedback. Vor zwei Jahren hatte es gut funktioniert. Auf der Rückreise ging es ab Italien wieder reibungslos.
Schöne Ferien
Ging mir im Mai an der Nikola Tesla Rally genau so!