STOC - FORUM
Model 3, öffnet/schliesst oft nicht - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Model 3, öffnet/schliesst oft nicht (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Model-3-offnet-schliesst-oft-nicht)



Model 3, öffnet/schliesst oft nicht - Jo Lenin - 3.07.2019

Hallo zusammen
Bin seit 2 Wochen Besitzer eines Modell 3 
Kann jemand den Effekt bestätigen, dass das Modell 3 oft den Wagen via Handyschlüssel nicht autom öffnet oder schliesst?
Muss dann immer mühsam alles ablegen um das Handy hervorzunehmen, die APP starten (neues SmartPhone)...warten "aufwecken........" warten... um dann den Wagen zu entsperren.
Das gleiche beim schliessen. Der Wagen bleibt offen.....muss auch via APP verriegelt werden. Wobei mich das Öffnen mehr nervt.
Danke für irgendwelche Tipps.
MfG
Jo


RE: Model 3, öffnet/schliesst oft nicht - ulrichard - 3.07.2019

Zum Glück gibt es auch KeyFobs.


RE: Model 3, öffnet/schliesst oft nicht - eRod#007 - 4.07.2019

Kann es sein, dass du ein Android Mobile hast?
Mit dem iPhone musste ich dies den ganzen Monat kein einziges Mal machen.


RE: Model 3, öffnet/schliesst oft nicht - Jo Lenin - 4.07.2019

(3.07.2019, 22:33)ulrichard schrieb: Zum Glück gibt es auch KeyFobs.

ja :Smile mit einem riesen SchlagmichTot Batch Smile wau, super zeitgemäss. Warum das Rad neu erfinden, Tesla?


RE: Model 3, öffnet/schliesst oft nicht - Jo Lenin - 4.07.2019

(4.07.2019, 00:55)eRod#007 schrieb: Kann es sein, dass du ein Android Mobile hast?
Mit dem iPhone musste ich dies den ganzen Monat kein einziges Mal machen.

Beides habe ich versucht. IPhone IOS 12 und Android v9. Nutzt du eine Handy Hülle?
 
Ich habe rumtelefoniert….das enttäuschende ist, dass es diesbezüglich von Tesla keine Unterstützung gibt. Der Computer sagt NEIN. Der Mensch kann nicht mehr in die Prozesse von Tesla eingreifen. Habt ihr das gewusst? Ja, man kauft ein wenig die Katze im Sack. Das Geld nehmen sie und fragt man nach Support dann ist Schluss.
Das kann eigentlich nicht sauber funktionieren mit so vielen Handy Distributionen auf dem Markt.
Eine Frage der Zeit, bis diese Probleme noch mehr zunehmen werden. Da wird Tesla über die Bücher gehen und vielleicht doch auf das proprietäre System wie es alle anderen Hersteller einsetzen umsteigen (in bezug auf die Türe öffnen) . Man wird es bei den kommenden Modellen sehen….wenn es mir zu doof wird, dann nehme ich wieder meine „petrol engines“ hervor mit auch viel Dampf wie Audi RS6 oder den flotten AMG 6.3
Falls ich doch noch zu einer stabilen Lösung komme, werde ich das hier gerne posten.
Jo


RE: Model 3, öffnet/schliesst oft nicht - lonewulf47 - 5.07.2019

(3.07.2019, 20:32)Jo Lenin schrieb: Hallo zusammen
Bin seit 2 Wochen Besitzer eines Modell 3 
Kann jemand den Effekt bestätigen, dass das Modell 3 oft den Wagen via Handyschlüssel nicht autom öffnet oder schliesst?
Muss dann immer mühsam alles ablegen um das Handy hervorzunehmen, die APP starten (neues SmartPhone)...warten "aufwecken........" warten... um dann den Wagen zu entsperren.
Das gleiche beim schliessen. Der Wagen bleibt offen.....muss auch via APP verriegelt werden. Wobei mich das Öffnen mehr nervt.
Danke für irgendwelche Tipps.
MfG
Jo
Ich hatte dieses Problem am Anfang. Ich habe dann aber feststellen müssen, dass es an meinem (alten) Android-Smartphone lag, da dessen Bluetooth Funkton fehlerhaft war. Nach Ersatz durch ein neues Samsung A40 läuft alles problemlos und ich habe keinerlei Fehlfunktionen mehr. Nur als kleine Zwischenfrage. Du hast die Bluetooth Funktion schon dauerhaft eingeschaltet, oder? Auch Fahrzeugseitig muss die Menu-Einstellung richtig sein. ich weiss jetzt aber nicht mehr auswendig, welche es genau ist. Irgend einer der Schalter muss auf "Auto" stehen.


RE: Model 3, öffnet/schliesst oft nicht - hj_bdsr - 11.07.2019

Habe ein iPhone mit Hülle. Meine Erfahrung:
Läuft die App (auch im Hintergrund und schon lange nicht mehr aktiv) funktioniert das Öffnen und Schliessen.
ist die App NICHT gestartet geht gar nix.


RE: Model 3, öffnet/schliesst oft nicht - Marcel Signer - 20.07.2019

Bei mir funktioniert die App (Samsung) immer einwandfrei. Auch die Karte geht meistens; wenn nicht, halte ich die Karte stärker und konsequenter an die B-Säule


RE: Model 3, öffnet/schliesst oft nicht - Häuptling Grauer Star - 22.07.2019

@Jo Lenin ....

Sorry für die Frage, aber du hast schon BT (BlueTooth) gekoppelt und am Handy auch aktiv ? Weil ich bin der Meinung, dass dies via Bluetooth geht .... und wenn ich mich vom wagen entferne, (und bluetooth abbricht) schliesst er auch. Bei mir funktioniert dies eigentlich zu 100% einwandfrei, ob Handy entsperrt oder nicht. Hatte noch keine Probleme. 

Was sagt den die APP unter HandySchlüssel wenn du vor dem Wagen stehst ? ....dann sollte da verbunden sein, wenn du weg bist vom Wagen, getrennt.


RE: Model 3, öffnet/schliesst oft nicht - Pascal Kaufmann - 27.07.2019

Hab dazu auch Erfahrungen gesammelt: 1. Wenn mehrere Telefone als Schlüssel registriert sind gibt es meist mehrere Profile. Das automatische abschliessen beim weggehen muss pro Profil eingeschaltet sein. 2. Wenn das iPhone im Stromsparmodus ist (gelbe Akku Anzeige), klappt das öffnen nicht ohne dass man das Handy in die Hand nimmt. 3. Bluetooth muss immer an sein

Oh und noch was: Das auf- und abschliessen wie auch das öffnen von Frontklappe und die Ladeanschlussentriegelung sollten auch bereits gehen während unten noch steht „Verbindung herstellen“ oder „Aufwecken“ wenn du in der Nähe stehst


RE: Model 3, öffnet/schliesst oft nicht - My Smiley - 27.07.2019

Mein Mann hatte ein iPhone 5s und hatte damit immer wieder Verbindungsprobleme. 
Seit er auf ein iPhone der neuen Generation gewechselt hat funktioniert alles einwandfrei. 
Ich hatte eh schon die neuste Generation und nie Verbindungsprobleme.
Vielleicht ist das auch ein Thema?