STOC - FORUM
Winterreifen nicht auffindbar - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Winterreifen nicht auffindbar (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Winterreifen-nicht-auffindbar)



Winterreifen nicht auffindbar - Jimtonicc - 11.10.2019

Hallo,

Meine Winterreifen für das Model 3 wurden bei Auslieferung vorerst bei Euromaster eingelagert. Die meinten damals im März, dass ich mich einfach im Oktober melden soll.

Als ich eben anrief konnten sie aber meine Reifen unter meiner VIN nicht finden.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder ging das ohne Probleme?

Schon ziemlich ärgerlich, dass ich nun meine 4000 CHF teuren Reifen „suchen“ muss. Tesla kann man ja leider nicht einfach so anrufen - E-Mail habe ich schon verschickt.

Viele Grüsse


RE: Winterreifen nicht auffindbar - Daniel AG - 12.10.2019

Wenn die "Reifen" angeblich 4'000 CHF gekosten haben, dann redest du wahrscheinlich von Rädern, also Felgen mit Reifen drauf, oder?

Du hast ja von Tesla sicherlich einen Kaufbeleg, und oder eine Bestätigung für die Einlagerung, die wird ja wohl kaum gratis sein, oder?

Dann gibt es wohl 3 Wege:

1a: Tesla über die App kontaktieren mit der Angabe der entsprechenden Belege etc. Sollten die Räder dann gefunden werden ok.
1b: Tesla auffordern den Schaden, also den Radsatz zu ersetzen. Zuerst freundlich, dann bestimmt, dann nötigenfalls unter Androhung des Rechtsweges.

2. Mit den entsprechenden Belegen direkt Euromaster kontaktieren, aber wenn Tesla der Auftraggeber ist, werden die sich wohl kaum bewegen. Aber ein Versuch kostet ja nur ein paar Minuten Zeit.

Viel Glück und Erfolg undefined


RE: Winterreifen nicht auffindbar - Jimtonicc - 12.10.2019

Danke. Ja genau, Räder - also Reifen und Felgen. Ich gebe Bescheid, sobald ich Rückmeldung von Tesla habe. Wollte nur mal wissen, ob Andere ähnliche Probleme haben/hatten. Meines Wissens ist die Einlagerung kostenlos, bei Auslieferung wurde mir nur eine Karte mit den Euromaster Kontaktdaten gegeben mit der Anmerkung, dass die Räder dort eingelagert sind. Euromaster meinte damals, dass ich mich im Oktober nochmal melden soll...


RE: Winterreifen nicht auffindbar - Tomkru - 14.10.2019

Hallo Jimtonicc

Bei mir sind die Räder für Model 3 auch vermisst. Ein Gerücht aus Deutschland besagt, dass Pirelli mit der Produktion verspätet ist. Die Frage ist nun, ob überhaupt schon jemand die Winterräder bekommen hat. 

(11.10.2019, 16:20)Jimtonicc schrieb: Hallo,

Meine Winterreifen für das Model 3 wurden bei Auslieferung vorerst bei Euromaster eingelagert. Die meinten damals im März, dass ich mich einfach im Oktober melden soll.

Als ich eben anrief konnten sie aber meine Reifen unter meiner VIN nicht finden.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder ging das ohne Probleme?

Schon ziemlich ärgerlich, dass ich nun meine 4000 CHF teuren Reifen „suchen“ muss. Tesla kann man ja leider nicht einfach so anrufen - E-Mail habe ich schon verschickt.

Viele Grüsse



RE: Winterreifen nicht auffindbar - Jimtonicc - 14.10.2019

Wow, wenn das stimmt fordere ich mein Geld zurück.

Was wären denn Alternativen, gerne auch 18 oder 19 Zoll.

Könnte ich zur Not nicht einfach passende Reifen kaufen und die auf meine aktuellen Felgen ziehen lassen?


RE: Winterreifen nicht auffindbar - Franky - 15.10.2019

Hoi zäme
Ich habe ebenfalls das gleiche Problem - Aerofelgen mit Winterpneus bei Euromaster nicht vorhanden. Ich habe meinen Tesla M3 am 3. April erhalten mit Visitenkarte von Euromaster und entsprechender VIN Nr. 
Wie kann man denn Tesla effizient kontaktieren??????


RE: Winterreifen nicht auffindbar - Brownie - 16.10.2019

(15.10.2019, 17:01)Franky schrieb: ...
Wie kann man denn Tesla effizient kontaktieren??????
Wie App Proforma-Termin buchen und in Details Problem beschreiben und Rückruf verlangen.


RE: Winterreifen nicht auffindbar - Franky - 16.10.2019

Habe gestern noch zahlreiche mails und auch wie Brownie beschrieben via App das Problem beim SEC Cham geschildert. Und siehe da: heute morgen Rückruf aus Cham (Herr Burri ist übrigens sehr kompetent und kundenfreundlich!): das Problem ist generell erkannt und wird mit Euromaster behoben. Anscheinend sind die Räder/Pneus schon da, aber falsch oder gar nicht den Kunden zugewiesen. 
Man hat mir bestätigt, dass der effizienteste Weg für alle Fragen, Mängel oder Sorgen die Kontaktaufnahme via App ist - virtuellen Termin buchen (wenn auch keiner benötigt wird) und Problem unter "Bemerkungen" schildern. So hat man garantiert eine Reaktion.