STOC - FORUM
Winterreifen - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Winterreifen (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Winterreifen)



Winterreifen - Kabta - 26.10.2019

Mein erster Winter mit meinem Model 3 (18'' Aero Felgen) rückt näher, da brauche ich natürlich Winterreifen. Ich wohne in Dübendorf, da liegt es nahe zum STOC Partner Euromaster Dietlikon zu Fahren und eine Offerte zu holen. Ich zeige meinen STOC-Ausweis und lese meine Offerte:
- Die 4 Pirelli Sottozero 3 PNCS T0 Werksreifen: CHF 955.80
- Für Montieren, Auswuchten, Reinigen und Lagern von 4 18'' Reifen: CHF 242,40

Das scheint mir etwas hoch. Insbesondere die Zeile "Montagepauschale >18''    CHF 35.-" hätte ich gerne mit jemandem besprochen. Mein Ansprechpartner ist der Überzeugung das die 18 in der Menge der natürlichen Zahlen grösser als 18 enthalten ist. Meine Zweifel an dieser Ansicht haben ihn nicht in seinem Glauben beirrt.

Leider ist der Kontakt von Euromaster auf der STOC Homepage veraltet, die Email vom Hr Schaufelberger gibt es nicht mehr.

Kennt jemand einen aktuelle Kontakt bei Euromaster? Oder soll ich mir einen anderen Anbieter suchen, der meine Auslegung der Mathematik teilt?


RE: Winterreifen - eRod#007 - 26.10.2019

Gehe mal noch zu Röllin in Riedikon, ich bin dort sehr zufrieden.


RE: Winterreifen - hj_bdsr - 27.10.2019

Du lässt die Reifen wechseln, also auf die Sommerräder?
Das ewige abnehmen und aufziehen war mir zu viel und habe daher 4 komplette Räder via SC Bern bestellt. Pirelli SZ3 Inkl Aero-Caps 2150.- .
Räder montieren, Rad/Reifen waschen und einlagern beim Gubler in Lostorf für 93.85


RE: Winterreifen - Kabta - 5.11.2019

Die Verwirrung war, das es laut Euromaster Dietlikon keinen Rabatt für STOC Mitglieder gibt.