STOC - FORUM
Frage zur Batterie Model 3 Long Range - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Frage zur Batterie Model 3 Long Range (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Frage-zur-Batterie-Model-3-Long-Range)



Frage zur Batterie Model 3 Long Range - Thomas Lyssy - 9.11.2019

Ich hab eine "Anfängerfrage" und hoffe, dass mir jemand Auskunft geben kann. Fahre mit Begeisterung seit Juni 2019 ein Model 3 Long Range und habe nun rund 5'500km.
Beim Aufladen stoppt das Laden bei 448km. Das wären theoretisch ja nur 80% der Möglichkeit. Ist das bei allen so? Ich weiss auch, dass die Ladeanzeige (in km) nicht exakt ist und sein kann, habe aber doch das Gefühl, dass ich niemals auf 400km komme auch bei vorsichtigem Fahren (Einstellung lässig, viel mit Tempomat etc.) Allerdings bin ich meist in der Stadt unterwegs.
Bin für alle Tipps dankbar. Merci!


RE: Frage zur Batterie Model 3 Long Range - el3f - 9.11.2019

Du kannst auf dem Bildschirm sowie in der App beim Aufladen die Ladestopgrenze einstellen - die scheint bei dir auf 80% zu sein. Problemlos kann man diese für den täglichen Gebrauch auch auf 90% stellen. 100% kann man ebenfalls machen, sollte man aber nur auf längeren Fahrten und man sollte bei 100% dann auch relativ zeitnah fahren (also nicht über längere Zeit mit 100% stehen lassen). Das sind die Empfehlungen um die Batterie möglichst zu schonen.


RE: Frage zur Batterie Model 3 Long Range - Thomas Lyssy - 9.11.2019

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich versuch das mal.