STOC - FORUM
Ersetzen von gebrochener Ladeklappe - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Ersetzen von gebrochener Ladeklappe (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Ersetzen-von-gebrochener-Ladeklappe)



Ersetzen von gebrochener Ladeklappe - AdrianKolly - 11.11.2019

Ich habe vor kurzem nicht gut aufgepasst und bin in die offene Ladeklappe meines Models S gelaufen. Dabei brach der Reflektor. Leider kann man den nicht einzeln ersetzen, sondern muss Ladeklappe, wie auch Rücklicht für ca 600 CHF ersetzen.
Habe daher nach Alternativteilen gesucht. Ich wurde bei Alliexpress fündig. Dort werden für 20 Franken Ersatzteile für den Reflektor verkauft. Dies sind keine Reflektoren sondern Aluplättchen mit dem Tesla Schriftzug drauf. Qualität finde ich gut und ist meiner Meinung nach eine echte Alternative zum Ersatz des ganzen Rücklichtes inklusive Ladeklappe.


RE: Ersetzen von gebrochener Ladeklappe - Stuart - 11.11.2019

(11.11.2019, 00:30)AdrianKolly schrieb: Ich habe vor kurzem nicht gut aufgepasst und bin in die offene Ladeklappe meines Models S gelaufen. Dabei brach der Reflektor. Leider kann man den nicht einzeln ersetzen, sondern muss Ladeklappe, wie auch Rücklicht für ca 600 CHF ersetzen.
Habe daher nach Alternativteilen gesucht. Ich wurde bei Alliexpress fündig. Dort werden für 20 Franken Ersatzteile für den Reflektor verkauft. Dies sind keine Reflektoren sondern Aluplättchen mit dem Tesla Schriftzug drauf. Qualität finde ich gut und ist meiner Meinung nach eine echte Alternative zum Ersatz des ganzen Rücklichtes inklusive Ladeklappe.

Hm gibt ein Retrofit Fixpreis wenn du den Reflektor kaputt hast, war im Februar 2019, 270 franken bei mir


RE: Ersetzen von gebrochener Ladeklappe - Heiko Dirkopf - 20.11.2019

(11.11.2019, 21:47)Stuart schrieb:
(11.11.2019, 00:30)AdrianKolly schrieb: Ich habe vor kurzem nicht gut aufgepasst und bin in die offene Ladeklappe meines Models S gelaufen. Dabei brach der Reflektor. Leider kann man den nicht einzeln ersetzen, sondern muss Ladeklappe, wie auch Rücklicht für ca 600 CHF ersetzen.
Habe daher nach Alternativteilen gesucht. Ich wurde bei Alliexpress fündig. Dort werden für 20 Franken Ersatzteile für den Reflektor verkauft. Dies sind keine Reflektoren sondern Aluplättchen mit dem Tesla Schriftzug drauf. Qualität finde ich gut und ist meiner Meinung nach eine echte Alternative zum Ersatz des ganzen Rücklichtes inklusive Ladeklappe.

Hm gibt ein Retrofit Fixpreis wenn du den Reflektor kaputt hast, war im Februar 2019, 270 franken bei mir

Nur die Klappe, oder der ganze Ladeport?


RE: Ersetzen von gebrochener Ladeklappe - Lenon - 5.02.2021

und waswar?


RE: Ersetzen von gebrochener Ladeklappe - Heiko Dirkopf - 5.02.2021

(5.02.2021, 02:25)Lenon schrieb: und waswar?

keine Ahnung, ich kann mein alten manuellen Ladeport immer noch nicht durch den Autom. ersetzen lassen Sad