STOC - FORUM
Hundebox für Model 3? - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Marktplatz (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Marktplatz)
+--- Thema: Hundebox für Model 3? (/Thread-Deutsch-Tesla-Marktplatz-Hundebox-fur-Model-3)



Hundebox für Model 3? - x3r - 17.11.2019

Das Betreff sagt schon fast alles ... hat hier jemand Erfahrungen mit Hunden im Model 3?

Ich habe eine Tervueren-Dame mit Schulterhöhe 65cm, die gerne ordentlich mitfahren würde, habe aber keine wirklich gute Lösung ...

Danke für Tips!
C


RE: Hundebox für Model 3? - Daniel Pewsner - 11.01.2020

Lieber Tervueren-Besitzer, haben Sie eine schlaue bzw. hilfreiche Antwort erhalten? Ich besitze einen Malinois-Herrn mit ähnlicher Schulterhöhe und schrecke wegen ihm vor dem Kauf eines Tesla 3 zurück. Danke für Ihre Antwort D.


RE: Hundebox für Model 3? - x3r - 11.01.2020

Hallo Daniel - nein, eine "gültige" Antwort habe ich (noch) nicht. Aber ich habe inzwischen eine Dogstyler Box für den Rücksitz in Grösse L bestellt:
https://www.dogstyler-shop.de/de/dog-im-auto/hundetransportbox-basic.html

Da die Lieferfrist 6 Wochen beträgt, kann ich noch nicht über ErFAHRungen berichten. Hole das aber gerne nach, wenn wir mal die ersten Touren gemacht haben.

Deshalb aber gerade vom Kauf eines M3 zurückzuschrecken ist aber etwas extrem - es lohnt sich auf jeden Fall! Hier schon mal mein Referenz-Link ... Smile http://ts.la/christian9676

Viel Spass!
Christian


RE: Hundebox für Model 3? - Brownie - 12.01.2020

Ein Bastler in Deutschland hat eine geniale Lösung entwickelt und verkauft sie nun auf Bestellung: Tesla Model 3 - Hundebox. Sehr sauber und platzsparend unter der Hutablage. 
Nachteil: nur für kleine bis mittelgrosse Hunde geeignet, der Belgier ist hierfür wahrscheinlich zu gross. Aber für alle anderen Interessierten vielleicht hilfreich.


RE: Hundebox für Model 3? - Akkustand - 15.01.2020

Die "Bastler" - Box aus Deutschland ist sicherlich zu klein für einen Tervueren oder Malinois, da sie im Kofferraum verbaut wird und dieser nun mal nicht so viel Höhe aufweist. 
Das Geniale ist aber, dass ich den Einstieg über die Heckklappe habe, der Hund ist also im Kofferraum und nicht auf dem Rücksitz und Schmutz und Haare bleiben auch im Kofferraum  Wink


RE: Hundebox für Model 3? - Daniel Pewsner - 24.01.2020

Danke für die Beiträge, diese Hundebox unter der Hutablage ist tatsächlich genial - aber für meinen 30-kg Mali eher ein Gefängnis. Ich bin darum auf die Erfahrungen mit der Dogstyler Box für den Rücksitz Grösse L gespannt. Es stimmt, mein Zurückschrecken vor dem Tesla 3 Kauf tönt etwas extrem. Doch wohin soll ich das Tier packen? Auf die Rückbank, angegurtet? Der TCS hat dazu im Netz einen Test mit schlechten Resultaten veröffentlicht. Zudem würde das bedeuten, dass ich Falco vor jeder Fahrt ein Gschtältli anziehen muss. Somit warte ich wie weiter oben erwähnt. Eine andere Lösung wäre der Tesla Y, obwohl der leider nochmals etwas länger ist als der 3er.


RE: Hundebox für Model 3? - x3r - 30.01.2020

Nach der Lieferung, dem Zusammenbau (geht sogar für eine handwerkliche Null wie mich gut zur Hand) und den ersten paar Testfahrten kann ich (fast) nur positives berichten: die alte Dame fühlt sich so wohl wie noch nie zuvor - und sie ist ziemlich nervös, weil nicht routiniert, was die Auto-Fahrerei angeht. Meistens geht's nämlich zum Tierarzt ... 

Der nur begrenzt negative Punkt ist, dass der Anschnall-Alarm gelegentlich losgeht, je nachdem, wie sie sich bewegt oder wo sie sich hinsetzt. Aber das wird man wohl einfach lösen können, indem man die Gurten zumacht, bevor man die Box installiert (was schnell geht). 

Eigentlich wollte ich hier noch ein paar Schnappschüsse einfügen, aber das geht wohl nicht. Zu dumm - oder etwa doch? Siehe unten, allenfalls ...

Also, es gibt für den stolzen Mali-Besitzer keinen Grund mehr, nicht zum stolzen M3-Fahrer samt Mali auf der Rückbank zu werden. Viel Spass!


RE: Hundebox für Model 3? - Daniel Pewsner - 1.02.2020

Vielen Dank für die Fötteli - ich gehe dem weiter nach!


RE: Hundebox für Model 3? - ElectricSteve - 16.02.2020

Ich suche eine Box für meine Schwiegermutter Tongue


RE: Hundebox für Model 3? - Jean Michel - 5.03.2020

Peter Kleiner macht Hundeboxen, fuer model-x sofern ich weiss, vermutlich auch fuer model 3


RE: Hundebox für Model 3? - Thomas Simma - 3.03.2021

Hallo Zusammen,

ich habe mir vergangenes Jahr die "Bastler" Box aus Deutschland bestellt. Hat für unsere Deutsch-KUrzhaar Dame perfekt gepasst. Da ich das Model 3 vor 2 Wochen verkauft habe hätte ich eine solche Box nun abzugeben. Hier der Originalthread und ein Videos zu dem coolen Teil:

https://www.tm3-dogbox.de

https://tff-forum.de/t/hundebox-fuer-model-3/24416

https://www.youtube.com/watch?v=es20C9GqX3Q

Da ich mein Model 3 vor 2 Wochen verkafut habe, hätte ich nun eine gebrauchte Hundebox abzugeben. Das Teil hat uns beste Dienste geleistet und unsere Ella sicher auch über lange Strecken transportiert.

Abgeholt werden kann die Box in Zürich, bin aber viel in Süddeutschland und Westösterreich und der Ostschweiz unterwegs und bringe die Box gerne vorbei falls es passt. Falls jemand Interesse hat bitte melden, bin für alle Preisvorschläge offen.

LG Tom


RE: Hundebox für Model 3? - chriz - 3.05.2021

(30.01.2020, 00:31)x3r schrieb: Der nur begrenzt negative Punkt ist, dass der Anschnall-Alarm gelegentlich losgeht, je nachdem, wie sie sich bewegt oder wo sie sich hinsetzt. Aber das wird man wohl einfach lösen können, indem man die Gurten zumacht, bevor man die Box installiert (was schnell geht). ...

Die Box habe ich mir nun auch bestellt. Hast du Problem mit dem "Anschnallen" gelöst?
Edit: Erfahrung nach 1/2 Jahr: Super - Dreck bleibt drinnen, stabil. Nachteil: etwas kostspielig... aber gut.


RE: Hundebox für Model 3? - Ismail Yavuz - 16.06.2021

Hallo zusammen,

Unter dem folgenden Link findet Ihr eine Hundebox, welches speziell für das Tesla Model 3 entwickelt wurde.
https://www.kickstarter.com/projects/thedogbox/the-dogbox-designed-for-dogs-and-teslas

LG, Isi