STOC - FORUM
Garantieverlängerung - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Garantieverlängerung (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Garantieverlangerung)



Garantieverlängerung - Dominik - 21.11.2019

Guten Tag zusammen

Da ich nächstens mit meinem Model S 100D die 80'000km erreiche, wollte ich mal hier im Forum nachfragen, ob sich eine Garatnieverlängerung (http://www.renault-gubler.ch/tesla-garantie.html) lohnt?
Gibt es allenfalls hier im Forum schon Erfahrungen zu diesem Thema?

Beste Grüsse
Dominik


RE: Garantieverlängerung - Peter Keller - 21.11.2019

(21.11.2019, 08:15)Dominik schrieb: Guten Tag zusammen

Da ich nächstens mit meinem Model S 100D die 80'000km erreiche, wollte ich mal hier im Forum nachfragen, ob sich eine Garatnieverlängerung (http://www.renault-gubler.ch/tesla-garantie.html) lohnt?
Gibt es allenfalls hier im Forum schon Erfahrungen zu diesem Thema?

Beste Grüsse
Dominik


Ich selber hab keine Erfahrung damit. 

In der YouTube Szene werden solche Garantieverlängerungen allerdings nicht empfohlen. 

https://youtu.be/liYrcAB_eAU

Musst halt genau durchlesen (das Kleingedruckte) wann und was die Versicherung bezahlt und was nicht!


RE: Garantieverlängerung - eRod#007 - 21.11.2019

Habe mich mit diesem Thema sehr intensiv damit auseinander gesetzt.

Als ich mich dafür interessiert gab es in der Schweiz noch nichts.

War dann einer der ersten Kunden bei CarGarantie und konnte dort als Kunde viel positives mitwirken damit wir Tesla Owners ein super Produkt bekommen.

Jetzt läuft mein 2 jähriges Paket bald ab und mein Fazit ist, es hat sich wirtschaftlich mehr wie gelohnt.

Was mühsam bei Tesla ist, dass sie mit keiner Garantieverlängerung zusammen arbeiten wollen, immer der Kunde muss darauf bestehen damit die korrekten Abläufe eingehalten werden, damit die abgeschlossene Versicherung auch bezahlt.

Also wenn du >20‘000 km/Jahr fährst, führt kein Weg an der CarGarantie vorbei, auch sind deren Ausschlüsse auf 1/8 Seite sehr überschaubar.

Die Allianz Lösung die Tesla unterdessen selber anbietet, hat 6 Seiten Ausschlüsse, die kann ich nicht empfehlen da es für mich zu kompliziert ist und 950.- mehr kostet.


RE: Garantieverlängerung - Brownie - 21.11.2019

Hoi Dominik

Das Thema wurde auch hier diskutiert.