STOC - FORUM
Tesla in den Schweizer Medien - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Motors/SpaceX/BoringCompany/Elon Musk (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Motors-SpaceX-BoringCompany-Elon-Musk)
+--- Thema: Tesla in den Schweizer Medien (/Thread-Deutsch-Tesla-Motors-SpaceX-BoringCompany-Elon-Musk-Tesla-in-den-Schweizer-Medien)



Tesla in den Schweizer Medien - Brownie - 21.12.2018

In Genf verklagt ein (ehemaliger?) Tesla-Fahrer Tesla, weil er mit seinem Auto auf der Autobahn in ein Unterhaltsfahrzeug fuhr. Nein, nicht er, sondern der Autopilot. Hallo, hat der Fahrer geschlafen? Der Autopilot ist und bleibt ein Assistenzsystem. 
Zitat:Sein Anwalt sagt: «Der Tesla hätte bremsen, das Hindernis erkennen und die Spur wechseln müssen. Aber das ist nicht geschehen. Das ist ein Konstruktionsfehler dieses Modells.»
Die Rechtslage in der Schweiz ist ja klar: Der Fahrzeugführer ist verantwortlich. Ich frage mich ja schon, warum Rechtsanwälte solche Fälle überhaupt annehmen. Schwachsinn!
Mit Autopilot verunfallt - Klage gegen Tesla in Genf



Basler Polizei-Teslas bleiben in der Garage – wegen Datenschutz

Nimmt mich ja wunder, ob bei anderen Dienstfahrzeugen auch so ein Aufhebens gemacht würde - schliesslich sind heutzutage praktisch alle modernen Fahrzeuge, erst recht in der Oberklasse vernetzt.
Oder ob die Basler in diesem Fall besonders pingelig sind, weil die Beschaffung schon umstritten war: es gab keine Ausschreibung (weil es keine elektrischen Alternativen gab/gibt), entsprechend konnten keine lokalen Unternehmer mitbieten und profitieren. Ein Schelm, wer böses dabei denkt... Sleepy


RE: Tesla in den Schweizer Medien - Masu - 1.01.2019

Unglaublich! Wie Naiv. Aber ich denke mal der gute Mann weis darüber bescheid. Und versucht nur sich aus der patsche zu klagen...


RE: Tesla in den Schweizer Medien - Brownie - 15.02.2019

Die Basler Polizei muss noch immer auf ihre X warten — und wird für die Beschaffung gerügt  Angry
Harte Schelte für den Tesla-Kauf


RE: Tesla in den Schweizer Medien - Brownie - 22.05.2019

NZZ: Tesla ist in einer Abwärtsspirale gefangen

Zitat:Elon Musk, der CEO des Elektroautobauers, warnt vor Kapitalengpässen – doch das Hauptproblem ist das neue Modell 3 und dass dauernd neue Baustellen eröffnet werden.

Elon Musk war noch nie ein Mann der leisen Töne. Ob es um die Eroberung des Markts für Elektroautos geht oder jene des Weltraums – mit Superlativen ist der Chef von Tesla schnell zur Hand. Doch vergangenen Donnerstag überraschte der Unternehmensleiter mit einer düsteren Prognose. In zehn Monaten könne dem Elektroautobauer das Geld ausgehen, wenn nicht «Hardcore»-Änderungen eingeleitet würden, schrieb Musk in einer E-Mail an die eigene Belegschaft.

Hmmm... kritischer Artikel, mit einem Körnchen Wahrheit. Oder auch mehreren Körnchen  Sad.


RE: Tesla in den Schweizer Medien - Brownie - 10.01.2020

So, wie sich doch die Zeiten ändern. Damit das auch hier festgehalten ist:

Zitat:Die Marktkapitalisierung des Elektroautobauers ist dank diesem Kursrally auf gut 89 Mrd. $ gestiegen. Damit ist das Unternehmen aus Palo Alto an der Börse mehr wert als die beiden US-Automobilkonzerne Ford und General Motors zusammen. Deren Börsenwerte liegen bei 37 Mrd. $ und 50 Mrd. $. 

Hier ist der ganze Artikel zum Lesen.