STOC - FORUM
Bodyshop St. Gallen - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Bodyshop St. Gallen (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Bodyshop-St-Gallen)



Bodyshop St. Gallen - Dom - 22.12.2019

Hoi zusammen, 

ich habe am Dienstag auch meinen lang erwartetes Model 3 in Empfang nehmen dürfen jedoch war leider einiges schief gegangen bei der Übergabe. Mein Auto hat leider eine Delle über dem Chargeport sowie mehrere Lackfehler an den Fendern. Generell war das Auto noch voller Klebereste vom Transportschutz und der Innenraum sah auch noch recht unansehlich aus (Wasserflecken auf den Sitzen, die Halterung des Natels in der Mittelkonsole lag auf dem Beifahrerboden...). Wie dem auch sei, ich bin froh nun endlich den Wagen zu haben!

Nun habe ich einen Termin im SC St. Gallen gemacht welcher aber von Tesla gecanceled wurde und ich bekam eine Liste von Bodyshops in der Schweiz die sich darum kümmern sollen. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir einen Shop empfehlen? Ich bräuchte auch einen Leihwagen, da ich nun nur noch den Model 3 besitze. Wird das auch von Tesla übernommen oder muss ich erstmal mit den Öffis fahren? 

Besten Dank für eure Hilfe!


RE: Bodyshop St. Gallen - el3f - 22.12.2019

Sehr schade der Zustand vom Auto, mein Tipp: Geniess den Wagen in vollen Zügen. Reparatur ist zwar aufwendig, aber nach 2-3 fertig. Habe auch einiges machen müssen, sitze aber bis heute auf zwei verkratzen Felgen und fehlenden Aero-Deckel rum. 

Ist zwar nicht grad bei dir in der Nähe, aber ich hab gute Erfahrungen mit der Amag Karosseriewerkstatt in Dübendorf gemacht. Freundlich, kompetent und schnell. Hier gibts auch problemlos einen Ersatzwagen. Wird von Tesla nicht übernommen. Bei dir in der Nähe gibts ja auch zwei.


RE: Bodyshop St. Gallen - Bluemoon - 22.12.2019

Ich kann dir die Fa. Greco-car.ch in Sirnach empfehlen. Ich hatte ein Problem mit der Heckschürze und ein paar Unschönheiten in der Lackierung. Beides wurde kompetent und rasch erledigt.

Greco ist ein Approved Tesla Body Shop und einen Ersatzwagen gibt's auch.