STOC - FORUM
Kamera „Sichtbehinderung“ - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Kamera „Sichtbehinderung“ (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Kamera-%E2%80%9ESichtbehinderung%E2%80%9C)



Kamera „Sichtbehinderung“ - Marcus König - 29.12.2019

Hallo zusammen
Ich komme mal wieder mit einer Frage:
Ich habe heute mein Auto aus der Garage geholt. (Temp. ca 10 Grad)
Kaum war ich unterwegs, kam die Meldung, dass die Kamera in der B-Säule links keine gute Sicht hat. Auch habe ich diese Meldung schon diverse Male von der B-Säulenkamera rechts bekommen. 
Die Kamera ist dann innen beschlagen. 
Hat das noch jemand? Ist das eine „Krankheit“ von Tesla?
Auch laufen IM Fahrzeug relativ schnell die Scheiben an. Gibt es etwas das ich beim lüften bei diesen Temperaturen beachten sollte?
Ihr seit ja die Profis hier!
Oder sollte ich mal einen Termin in Möhlin machen?
Was meint ihr?
Vielen Dank und Gruss
Marcus


RE: Kamera „Sichtbehinderung“ - Peter Keller - 30.12.2019

Zu den angelaufenen Kameras an der B-Säule kann ich leider nichts sagen. Hab ein Pre-FaceLift Model S mit AP1, somit keine Kameras an der B-Säule.

Zur Lüftung, ich fahre meisten so im Winter:

Entweder via App kurz vorheizen (auf MAX) tippen, oder beim Einsteigen Doppelklick auf Frontscheibenheizung (bis das Symbol gelb ausgefüllt ist) und Heckscheibenheizung an (dann werden auch die Seitenspiegel beheizt)

Wenn die Scheiben frei sind stelle ich auf:

-Lüftung „Auto“ aus
-AC aus, 
-Lüfter auf 4, 
-24 Grad, 
-Alle Zonen an (nach oben,mitte,unten),
-Umluft aus (Frischluft rein)

Kleiner Tipp , Scheiben von innen sauber halten, dann laufen sie weniger an. 

Noch ein Tipp, ein wenig zeitaufwendiger!

Scheiben reinigen, Scheiben mit Rasier-Gel einschmieren.
Alles wieder sauber wischen, mit mehreren Microfaser Lappen oder Haushaltspapier (kein Reinigungsmittel) 

Gibt am Anfang ein Geschmiere, wirkt aber Wunder gegen angelaufenen Scheiben.