STOC - FORUM
Endlich - Model 3 bestellt! - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Endlich - Model 3 bestellt! (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Endlich-Model-3-bestellt)



Endlich - Model 3 bestellt! - Scotty1928 - 16.02.2020

Hallo allerseits!

Endlich ist es soweit und mein Arbeitgeber gab das GO zur Model 3-Bestellung! Natürlich sofort bestellt, und jetzt beginnt das bange, gefühlt ewig lange warten... Und natürlich hatte ich genau in diesem Monat schon die KK-Limite erreicht, es muss also via Banküberweisung sein... Aber immerhin sind es nicht mehr 1000.-, sondern nur noch 100.-! Wie lange, bis Tesla den Zahlungseingang bearbeitet?

Es wird ein Model 3 LR AWD in Rot mit schwarzem Innenraum, und natürlich mit FSD.

Hat jemand hier erst in 2020 oder Ende Dezember 2019 sein M3 bestellt und bereits erhalten? Bin ganz gespannt, wie gut sie die Angabe "März" einhalten können - ich glaube noch nicht dran.   Big Grin

Und hat jemand in der Zentralschweiz, Region Urkantone und Luzern, diese Hundebox aus Deutschland, damit ich diese mal besichtigen und mit meinem Labradoodle testen könnte?

Grüsse
Scotty


RE: Endlich - Model 3 bestellt! - Brownie - 18.02.2020

Hallo Scotty!
Ich gratuliere dir und wünsche kurzweiliges Warten - das ist doch wie damals, als wir als Kinder auf das Christkind warteten  Angel . 

Ich kann dir keine konkrete Auskunft darüber geben, wann du deinen 3er in Empfang nehmen kannst, aber aus Erfahrung schickt das Mutterschiff in Fremont viele Autos so per Seefracht nach Zeebrugge, dass möglichst viele vor dem Quartalsende den glücklichen Käufern übergeben werden können. Dann gibt es jeweils einen Auslieferungsrush in den letzten Wochen. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit, dass der März eingehalten wird, doch sehr hoch.


RE: Endlich - Model 3 bestellt! - Scotty1928 - 22.02.2020

Hallo Brownie,

Ich habe soeben die Zahlungseinladung erhalten. Mich stört aktuell ein klein wenig, dass sie nicht dazu in der Lage scheinen, die korrekte Adresse auf die Rechnung und in den Vertrag zu packen... Geschäftlich bestellt, aber mein Name taucht dennoch immer noch auf...

Immerhin wurde angedeutet, dass der Wagen auf dem Schiff von Anfang März sein soll - Cool! Interessanterweise finde ich dieses Schiff aber nicht auf der Google-Tabelle mit allen Schiffen / Schiffstrackern, die ja jemand führt.

Gruss


RE: Endlich - Model 3 bestellt! - Roadster 0095 - 4.03.2020

Momentan kommen die Schiffe im Wochentakt nach Zeebrügge. Jedes Schiff fasst ca. 5000 Fahrzeuge. Von diesen sind ca. 4000 Fahrzeuge fest bestellt und die restlichen 1000 können noch frei zugeteilt werden.

Die "Glovis Captain" sollte am 15. März im Hafen von Zebrügge anlegen.


RE: Endlich - Model 3 bestellt! - Ismail Yavuz - 16.06.2021

Hallo schau dir die Hundebox Unter dem folgenden Link an. Es wurde von Schweizern, speziell für das Tesla Model 3 entwickelt.
https://www.kickstarter.com/projects/the...and-teslas

LG, Isi