STOC - FORUM
Parkschaden / Lackschaden + Delle an Beifahrertüre - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Parkschaden / Lackschaden + Delle an Beifahrertüre (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Parkschaden-Lackschaden-Delle-an-Beifahrerture)



Parkschaden / Lackschaden + Delle an Beifahrertüre - Enrico Ferraro - 10.03.2020

Hallo allerseits

Habe leider ohne Sentry Mode einen Parkschaden am M3 garniert Sad((

Lachschaden + Delle

Kann / sollte das jeder Carosseriespengler machen, oder gibt es Empfehlungen für die Region Bülach oder Basel?

Danke für Tipps

Gruss Enrico


RE: Parkschaden / Lackschaden + Delle an Beifahrertüre - humschti - 11.03.2020

Du könntest zum Walde nach Uster. Fährt selber Tesla und ist STOC Mitglied.


RE: Parkschaden / Lackschaden + Delle an Beifahrertüre - aabb00 - 11.03.2020

Schliesse mich dem Vorschreiber "humschti" an. Walde Carosserie in Uster ist sehr gut.
Zu klären: Wenn noch in der Garantiezeit, evt. eine andere, Tesla autorisierte Karrosseriewerkstätte, suchen.
Siehe auch: https://www.tesla.com/de_CH/support/body-shop-support
Tipp: Ruf bei Walde an und verlange Guido Walde. Er weiss Bescheid und hilft dir gerne weiter.


RE: Parkschaden / Lackschaden + Delle an Beifahrertüre - lonewulf47 - 11.03.2020

Was ich da nicht ganz verstehe, ist: Wie hätte der Sentry-Mode da helfen können? Wenn ich bedenke, dass das Bundesgericht nicht einmal einen per Dashcam dokumentierten Rechts-Überholvorgang auf der Autobahn zur Anklageerhebung zulässt, wie soll da eine Aufnahme eines Parkschadenverursachers in irgendeiner Form helfen? Versicherungen halten sich ja ohnehin an die gängige Rechtsprechungspraxis. Oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht? Wäre noch interessant zu wissen.


RE: Parkschaden / Lackschaden + Delle an Beifahrertüre - Enrico Ferraro - 13.03.2020

(11.03.2020, 09:09)humschti schrieb: Du könntest zum Walde nach Uster. Fährt selber Tesla und ist STOC Mitglied.

Danke für den Tipp
Gruss Enrico

(11.03.2020, 20:06)aabb00 schrieb: Schliesse mich dem Vorschreiber "humschti" an. Walde Carosserie in Uster ist sehr gut.
Zu klären: Wenn noch in der Garantiezeit, evt. eine andere, Tesla autorisierte Karrosseriewerkstätte, suchen.
Siehe auch: https://www.tesla.com/de_CH/support/body-shop-support
Tipp: Ruf bei Walde an und verlange Guido Walde. Er weiss Bescheid und hilft dir gerne weiter.

Danke für den Tipp

Gruss Enrico

(11.03.2020, 20:15)lonewulf47 schrieb: Was ich da nicht ganz verstehe, ist: Wie hätte der Sentry-Mode da helfen können? Wenn ich bedenke, dass das Bundesgericht nicht einmal einen per Dashcam dokumentierten Rechts-Überholvorgang auf der Autobahn zur Anklageerhebung zulässt, wie soll da eine Aufnahme eines Parkschadenverursachers in irgendeiner Form helfen? Versicherungen halten sich ja ohnehin an die gängige Rechtsprechungspraxis. Oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht? Wäre noch interessant zu wissen.

Ich hätte zu gerne gesehen, ob / was da aufgezeichnet werden würde...

Ev. Könnte ich dann das Video publizieren, mit dem Hinweis ob jemand die Person kennt...

Ich hätte dann ev. die Person fragen können, ob sie sich daran erinnert...

Rechtlich vermute ich, gilt das Video wohl nicht als „Zeuge“

Aber ich wäre auch interessiert an ev. Erfahrungen anderer.

Danke für deine Gedanken