STOC - FORUM
Keyfob für Chargeport - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Keyfob für Chargeport (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Keyfob-fur-Chargeport)



Keyfob für Chargeport - MaC - 21.03.2020

Hallo zusammen
Hat jemand von euch den Keyfob im Einsatz? Wenn ich recht informiert bin, kann man damit den Chargeport öffnen (langes Drücken auf den Kofferraum). Bewirkt dies auch, dass das Kabel entriegelt wird? Ich habe für mein Model 3 ein reguläres Typ2 Kabel zu Hause und suche nach einer einfachen Methode, es zu entsperren, ohne mein Handy hervorkramen zu müssen. Und vor allem auch nach einer Methode, die für einen anderen Nutzer funktioniert und nicht nur für mich.
Danke für Tipps
Liebe Grüsse
Martin


RE: Keyfob für Chargeport - el3f - 21.03.2020

(21.03.2020, 01:15)MaC schrieb: Hallo zusammen
Hat jemand von euch den Keyfob im Einsatz? Wenn ich recht informiert bin, kann man damit den Chargeport öffnen (langes Drücken auf den Kofferraum). Bewirkt dies auch, dass das Kabel entriegelt wird? Ich habe für mein Model 3 ein reguläres Typ2 Kabel zu Hause und suche nach einer einfachen Methode, es zu entsperren, ohne mein Handy hervorkramen zu müssen. Und vor allem auch nach einer Methode, die für einen anderen Nutzer funktioniert und nicht nur für mich.
Danke für Tipps
Liebe Grüsse
Martin

Hi Martin

Ja das geht mit dem Key Fob - entsperren oder Ladeport öffnen. Google mal nach dem Manual Wink

Viele Grüsse


RE: Keyfob für Chargeport - hj_bdsr - 22.03.2020

Mit der Applewatch und 'Command' geht das auch sehr praktisch
https://apps.apple.com/ch/app/commands-for-tesla/id1445054572