STOC - FORUM
schläft mein Tesla? - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: schläft mein Tesla? (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-schlaft-mein-Tesla)



schläft mein Tesla? - Marcus König - 23.03.2020

Hallo zusammen
sorry für meine unwissende Frage, aber ich stehe da wirklich auf dem Schlauch.
Ich habe auf meinem Handy neben der normalen TESLA-APP auch noch die "STATISTIKEN"-App und die EROS ELECTRIC-App installiert.
Nun würde ich mir gerne auch noch TeslaFi installieren. Gut oder nicht gut? Na ja........

In diesem Zusammenhang habe ich schon viel gelesen. Unter anderm auch, dass dann mein Auto nicht mehr in den Schlafmodus geht.

Darum kommt jetzt mal meine naive Frage:

Wo kann ich sehen, ob mein Fahrzeug im Schlafmodus ist, bzw. gerade am schlafen ist. Wenn ich das Fahrzeug öffne ist es ja wach, wenn ich es mit einer App anklicke ist es ja wach....
Also wie kann man feststellen, ob und wie lange ein Auto "geschlafen" hat?

Wenn ihr mir helfen könnt, wo und mit was ich sehen kann, wann und wieviel mein "S" schläft, dann bin ich schon ein schöne Stück weiter.
Vielen Dank und sorry für meine vielleicht "hinterwäldlerische" Frage.
Merci und Gruss aus dem Baselbiet
Marcus


RE: schläft mein Tesla? - hj_bdsr - 23.03.2020

Salü Marcus

In Teslafi siehts du das
Wenn du aber soviele Apps brauchst, besteht das Risiko dass diese durch etwaiges 'Pollen' das Auto nicht zur Ruhe kommen lassen.


RE: schläft mein Tesla? - Marcus König - 24.03.2020

Danke für Deine Antwort. Ja ich weiss, die Gefahr ist gross, dass mein Auto dann nicht in den Schlaf fällt! Aber wenn ich Teslafi habe, dann könnte ich ja die Anderen löschen...
Aber jetzt, OHNE Teslafi, ist es mir nicht möglich irgendwo zu sehen, ob mein Auto im Schlafmodus ist oder nicht!
Sehe ich das richtig so?
Gruss
Marcus


RE: schläft mein Tesla? - hj_bdsr - 24.03.2020

Mir ist da keine andere App bekannt die den Sleep-Mode sonst noch ausweist.
Du kannst Teslafi ja 2 Wochen testen, mit meinem Empfehlungslink 1 Monat.

https://www.teslafi.com/signup.php?referred=TeslaFi_BDSR

Gruss, hj


RE: schläft mein Tesla? - Marcus König - 24.03.2020

Sali hj
vielen Dank für Deine Antwort. Ein ganz klein wenig zu spät, ich habe mich schon mal bei TeslaFi angemeldet.
In der Zwischnzeit habe ich noch ein anderes Programm gefunden: www.tronity.io die praktisch das gleich kann wie TeslaFi, ein bisschen aufgeräumter scheint UND, als ein wichtiges Kriterium für mich, auch auf Deutsch zu haben ist. Cool! Auch dieses Programm soll anzeigen, wann und wie lange mein Tesla schläft. 
Nun habe ich beide Programm paralell laufen und kann sie so mal vergleichen.
Auf trionity könnte man sogar die "alten" Daten von TeslaFi mit einspielen.

Wenn Du mal dieses Programm testen willst: https://tronity.io/home/oiflCH72F
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt. Meine erste Testfahrt sieht bei beiden Programmen cool aus.

Vielen Dank auf jeden Fall an Dich für die Hilfe.
Schönen Abend und Gruss
Marcus


RE: schläft mein Tesla? - hj_bdsr - 24.03.2020

Hallo Marcus

Tronity kannte ich nicht, sehe ich mir gerne mal an wenn ich wieder aktiver auf Achse bin Wink

Gruess, hj


RE: schläft mein Tesla? - ElectricSteve - 27.03.2020

Hier ein Artikel über Sleep, Deep sleep, Third party Apps und die mögliche Folgen für das Auto: https://teslamotorsclub.com/tmc/posts/4516851/