STOC - FORUM
Ort für Feature Requests? - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Ort für Feature Requests? (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Ort-fur-Feature-Requests)



Ort für Feature Requests? - Froggi - 31.05.2020

Hallo zusammen

gibt es einen Ort an dem Feature Requests gesammelt werden?

Ich kann natürlich schon via Mail an Tesla Feature Requests schicken, aber ich denke nicht, dass das sehr erfolgreich sein wird oder genügend prioritär eingespeist wird.
Wenn aber z.B. der STOC einmal pro Jahr eine Liste mit den Top 5 Wünschen mit x Unterstützer bei Tesla einreicht, hätte das sicher mehr Gewicht.

Meine Verbesserungswünsche wären aus meiner Sicht eher bescheiden:
1. Schnellzugriff um die Belüftung auf Umluft zu schalten. (Ich finde es mühsam bei einer Tunneleinfahrt die Umschaltung via Klima Menü vorzunehmen. Alternativ könnte die Umschaltung auch 100m vor und nach längeren Tunnels automatisch durchgeführt werden.)
2. Wenn die Aussentemperatur über 10°C ist, hätte ich statt den Schnellzugriff auf die Heckscheibenheizung lieber den Schnellzugriff auf das Dachfenster.
3. Beim Betätigen des Warnblinkers öffnen eines SOS Fensters mit folgender Funktion: Anzeige der Position (z.B. A3 km 172 oder GPS Lat/Long) und eine Taste mit Direktwahl auf eine Notrufnummer (oder eine gespeicherte Nummer). Hintergrund ist, dass ich letztes Jahr zwei mal an Situationen vorbeigefahren war, in denen ein Anhalten gefährlich gewesen wäre aber eine Meldung an die Notdienste nötig war. Dann ist es umständlich zu schauen wo man gerade genau fährt, dann Telefon App starten und die Nummer einzutippen.

Wünsche schöne Pfingsten!


RE: Ort für Feature Requests? - Michael - 1.06.2020

Hallo

wüsste ich nicht, ich werde mal fragen.

ansonsten sind mir nur diese Webseiten bekannt

https://featurerequests.co/top
https://teslatap.com/questions/

oder dann direkt via https://twitter.com/elonmusk

schöne Grüsse


RE: Ort für Feature Requests? - humschti - 2.06.2020

Ich würde mir die Zeit für solche Reqests sparen.


RE: Ort für Feature Requests? - ElectricSteve - 3.06.2020

Wenn schon, dann Twitter (Musk). Alles andere macht kein Sinn.

"Alternativ könnte die Umschaltung auch 100m vor und nach längeren Tunnels automatisch durchgeführt werden."

Warum? Für die paar wenige Tunnel wo es stinkt? Die Meiste Tunnel haben eine prima funktionierende Belüftung. Soll der Navi wissen welche Tunnel stinken und welche nicht? Soll es wissen in welche Tunnel aktuell Wartungsarbeiten durchgeführt werden wobei der Lüftung temporär ausgeschaltet ist?

Also, ich kann dir sagen wie gross die Chance ist dass deine 3 "Requests" honoriert werden: 0%
Grund:
R1. Statt die aktuelle 2 mal tippen wird es 1 mal. Ist 2 mal "tip tip" dann so anstrengend? Ich finde die "Knöpfe" inzwischen blind.
R2. Jede möchte eine andere Temperatur en jede möchte das
etwas anderes passiert wenn diese Schwellwert erreicht wird.
R3. Hoffnungslos kompliziert. Und du kannst bereits mit der Finger auf der Navi am gewünschten Ort/Stelle tippen und festhalten und dann wird es markiert (mit Strassennamen und allem). Dann anrufen und einfach sagen "Dorf WhatEver, Kreuzung Strasse X mit Y" oder ähnlich. Wenn du mit genaue GPS Koordinaten kommst hängen die im Notzentrale gleich auf... Notieren sie bitte 41°24'12.2"N 2°10'26.5"E geht viel zu lange und ist unnötig genau. Kreuzung X und Y ist genau genug und dauert genau 2 Sekunden...