STOC - FORUM
Ferien im Schwarzwald - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Elektrische Reisen (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Elektrische-Reisen)
+--- Thema: Ferien im Schwarzwald (/Thread-Deutsch-Elektrische-Reisen-Ferien-im-Schwarzwald)



Ferien im Schwarzwald - Heinz Ruffieux - 29.07.2020

Nachdem wir unsere lange geplante Balkanreise (Kroatien/Bosnien) wegen COVID-19 absagen mussten, haben wir kurzerhand unseren Urlaub in den Schwarzwald verlegt.

Wir haben je eine Woche in Ferienwohnungen am Titisee sowie in Lahr verbracht und vor dort aus Ausflüge gemacht. Wunderschöne Orte gibt es im Schwarzwald.

Beiliegend eine Karte mit den besuchten Orten und den verwendeten Ladeplätzen. 

Ich hoffe, das hilft jemandem.

https://www.google.com/maps/d/edit?mid=19m8EDKMySIuuEfB7AxjAWV5TdcTefMB8&usp=sharing


Schöne Grüsse

Heinz


RE: Ferien im Schwarzwald - eRod#007 - 30.07.2020

Schade hast du die Fahrstrecke nicht auch noch drin.

Cool, danke für deinen Beitrag.


RE: Ferien im Schwarzwald - Heinz Ruffieux - 30.07.2020

(30.07.2020, 11:38)eRod#007 schrieb: Schade hast du die Fahrstrecke nicht auch noch drin.

Cool, danke für deinen Beitrag.

Ich denke den Weg an den Titisee und nach Lahr sollte man aus der Schweiz grade noch selber finden. Smile

Hingegen habe ich noch die beiden Unterkünfte in der Karte eingetragen mit dem entsprechenden AirBnB Link im Kommentar. Waren beide super toll! Das Palais in Lahr ist ein wahrer Traum. Wir waren sprachlos bei der Ankunft. Konnte den Eigentümer von einem Destination Charger überzeugen. Elektriker ist bereits angefragt. Smile


RE: Ferien im Schwarzwald - chriz - 8.10.2020

Danke für die gute Karte. Anfängerfage: Was nimmst du jeweils für eine Karte zur Planung am Desktop? Lemnet.org? Grafik ein wenig 1995 aber es scheint so, also ob dort viele "Features" angeboten werden. Oder besser "abetterrouteplanner.com", ev. Abo-Version wegen Komfort?


RE: Ferien im Schwarzwald - Heinz Ruffieux - 8.10.2020

Weder noch! Smile

Meistens gehe ich folgendermassen vor:

1) Überlegen, wo (in welchem Land/Region) wir Ferien machen wollen
2) Grobplan (Bsp. 1 Woche Ferien und 1 Woche Entdeckung) erstellen
3) Im Google nach Sehenswürdigkeiten im Land/Region suchen und in Google Maps (meine Karten oben links) eintragen
4) Geographische Schwerpunkte bilden und 1-2 zentrale Regionen für mögliche Unterkünfte bestimmen
5) Lademöglichkeiten finden in einer Ladekarte (ich brauche meistens chargemap.com)
6) Idealerweise Unterkunft mit Lademöglichkeit suchen (Bsp. in Hotels.com, Elektroladestationen) oder aber eine wo es in der Nähe eine Lademöglichkeit oder mehrere hat.

Beispiel Schottland (blau=Unterkünfte): https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Xw3OyL0t_YyWcVJo-f9wIsnmYxs&usp=sharing
Beispiel baltische Staaten: https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1mDcu8a_UV165v3vPcBvm7NrCYKD9ciU4&usp=sharing

Das wichtigste dabei ist seinen Mindset von Anfang an anzupassen. Die erste Reise wird ein Abenteuer mit Höhen und Tiefen! Aber das muss dazu gehören. Für uns sind Reisen mit Superchargern unterdessen viel zu langweilig. Wir gehen bewusst in Ländern mit limitierter Infrastruktur! Smile

Ich hoffe, das hilft. Sonst einfach fragen.

Schöne Grüsse

Heinz


RE: Ferien im Schwarzwald - chriz - 9.10.2020

(8.10.2020, 23:26)Heinz Ruffieux schrieb: Wir gehen bewusst in Ländern mit limitierter Infrastruktur! :-
... danke vielmals für die guten Tipps und noch mehr Karten. Also ihr geht in Länder wie „Schwarzwald“ Wink