STOC - FORUM
MY ex. DE —> mit neuster Batterie - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: MY ex. DE —> mit neuster Batterie (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-MY-ex-DE-%E2%80%94-mit-neuster-Batterie)



MY ex. DE —> mit neuster Batterie - Michael Lehmann - 18.10.2020

Ich habe mich gestern mit dem Mitarbeiter von Tesla in Rothenburg unterhalten und er hat mir gesagt, was Henning am Dienstag als „glaubwürdige Spekulation“ gesagt hat, dass das MY aus DE Ende 2021 kommen wird und definitiv die neuste Batterie an Bord haben werde. Dies sei offiziell von Tesla auch so kommuniziert worden. 

Wusste ich so noch nicht.

Habe trotzdem mal für ein neues MS Long Range eine Offerte mit Eintausch meines 2015 MS angefragt. 
Mal sehen was die so für einen Deal anbieten werden.

Michael


RE: MY ex. DE —> mit neuster Batterie - Brownie - 19.10.2020

(18.10.2020, 11:53)Michael Lehmann schrieb: ..., dass das MY ... definitiv die neuste Batterie an Bord haben werde. ...

Wieso hört sich das in meinen Ohren wie eine Drohung an? Vielleicht weil ich mitbekomme, in welchem Zustand die alten 85er Akkus sind?
Seufz  Sad


RE: MY ex. DE —> mit neuster Batterie - Urs - 8.11.2020

Habe trotzdem mal für ein neues MS Long Range eine Offerte mit Eintausch meines 2015 MS angefragt. 
Mal sehen was die so für einen Deal anbieten werden.

Michael
[/quote]

Und, wie war die Offerte? Ich habe meinen S85 Mai 2015 letzten Dezember eingetauscht gegen den S LR - ist schon etwas anderes. Vorher durchschnittlich 200W/km, jetzt noch 178W/km bei gleicher Fahrweise. Geräuschdämmung besser und vor allem die Sitze sind für mich perfekt.
Neu Allrad, mehr Leistung, LTE, DAB+ alles zu einem billigeren Neupreis als der S85 damals. Mittlerweile ist auch der AP3 dem AP1 ebenbürtig.

Gruss Urs


RE: MY ex. DE —> mit neuster Batterie - Michael Lehmann - 8.11.2020

Die Offerte war unterirdisch... 25‘000....

Im Moment bin ich dabei meinen Audi A6 zu verkaufen. Wenn der weg ist schreibe ich mein MS70D aus und dann sehe ich weiter. Wenn da der Preis ok ist wird es ein MS100D

Michael


RE: MY ex. DE —> mit neuster Batterie - Urs - 9.11.2020

Autsch! Das Problem ist dass das Model S dieses Jahr massiv verbilligt wurde. Meine Offerte lag 12‘000.- höher, beim Abschluss gab es dann noch etwas Rabatt auf den Neuen.
Auf jeden Fall bekommt man einen besseren Preis wenn man den Wagen privat verkauft, gemäss Aussage Tesla rechnen sie ab 3 Jahre und älter mit rund 8000.- Instandsetzungskosten, bei Ledersitzen ersetzen sie angeblich beide Vordersitze, ebenfalls alle 4 Felgen, allenfalls werden Wagen neu lackiert! Mein Sohn hatte beim Kauf seines MX100 seinen S85 zu einem um mehr als 10‘000.- höheren Preis einem Taxiunternehmer verkauft als die Offerte von Tesla war.
Da liegt schon noch etwas drin!
Viel Erfolg!
Urs

N.B. Wenn der Wagen privat verkauft wird bleibt das gratis Supercharging bestehen, bei meinem alten S85 hat Tesla sowohl unbegrenzte Konnektivität wie auch Supercharging gelöscht!! Soll angeblich auch mit FSD geschehen! Die wollen dass tatsächlich mehrmals verkaufen!


RE: MY ex. DE —> mit neuster Batterie - Michael Lehmann - 10.11.2020

Tja. Ich verkaufe jetzt mal zuerst den Audi A6. Und dann schaue ich weiter ob ich einen guten Preis für mein S70D bekomme...
Mal sehen.


RE: MY ex. DE —> mit neuster Batterie - Heinz Ruffieux - 22.11.2020

(19.10.2020, 21:17)Brownie schrieb:
(18.10.2020, 11:53)Michael Lehmann schrieb: ..., dass das MY ... definitiv die neuste Batterie an Bord haben werde. ...

Wieso hört sich das in meinen Ohren wie eine Drohung an? Vielleicht weil ich mitbekomme, in welchem Zustand die alten 85er Akkus sind?
Seufz  Sad

Smile Geht mir gleich! Smile


RE: MY ex. DE —> mit neuster Batterie - Michael - 28.12.2020

ev. kriegst du jetzt in dieser Woche noch ein besseres Angebot da sie ja noch die 500'000 verkaufte Tesla's im 2020 erreichen wollen?