STOC - FORUM
Tesla hat mir geschrieben - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Tesla hat mir geschrieben (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Tesla-hat-mir-geschrieben)



Tesla hat mir geschrieben - Marcel Degen - 11.11.2020

Guten Abend zusammen..So nun bin ich auch stolzer Besitzer eines Tesla s 85 p 2015. Wirklich ein cooles Teil. Hatte vorher ein BMW M3 und ein X6 V8. Aber Tesla fahren ist eine ganz andere Welt. Mit über 700 PS und so leise, dass beeindruckt mich sehr.  Was mir nicht so gefällt ist diese MCU 1. Sehr langsam. Ab und zu abstürze die sich immer mehr häufen.
Spiele mit dem Gedanken eine MCU 2 einzubauen. Nur der Preis hält mich momentan davor noch ab. Anfang Woche bekam ich eine Mail von Tesla mit folgendem Inhalt :



Aus unseren Unterlagen geht hervor, dass Sie ein Modell S / X besitzen oder zuvor besessen haben, das vor März 2018 gebaut wurde. Es ist möglicherweise für das Garantieanpassungsprogramm von Tesla berechtigt, das eine Fehlfunktion eines Speicherchips (eingebettete MultiMediaCard) abdeckt. Diese Fehlfunktion kann zu einem leeren oder zeitweise leeren Touchscreen führen, beeinträchtigt jedoch nicht die Fähigkeit, Ihr Auto zu fahren.
Tesla bietet berechtigten Eigentümern, bei denen eine Fehlfunktion auftritt, kostenlose Reparaturen an diesem Teil in einem Tesla Service Center für 8 Jahre / 100.000 Meilen ab dem ersten Liefertermin. Wenn bei Ihnen keine Fehlfunktion auftritt, müssen Sie keine Maßnahmen ergreifen.
Wenn Sie bereits für Reparaturen bezahlt haben, die die Bedingungen des Programms erfüllen, haben Sie möglicherweise Anspruch auf Erstattung. Tesla wird die Erstattungsdetails und die Berechtigung bis Februar 2021 senden.
Um mehr über das Programm und seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu erfahren, klicken Sie bitte auf den unten stehenden Link.

Meinen Die meine MCU 1 den Chip zu tauschen ?  Da hätte ich eigentlich kein Intresse.  Was meint Ihr dazu.
MFG. Marcel Degen 
Kanton Solothurn
Lostorf


RE: Tesla hat mir geschrieben - Brownie - 11.11.2020

Ja, es geht um den Chip, und so wie ich es verstehe, können nur Erstbesitzer von der Garantieanpassung profitieren. Und auch dann greift die 100‘000 Meilen Beschränkung. Und ein neuer Chip macht die MCU1 nicht schneller, er schützt vor dem Blackscreen. Abhilfe bringt erst die MCU2.

Ich habe die Mail übrigens (noch?) nicht erhalten.


RE: Tesla hat mir geschrieben - humschti - 13.11.2020

Ich verstehe dich nicht - wieso willst du keine erweiterte Garantieleistung?


RE: Tesla hat mir geschrieben - Urs - 14.11.2020

Wenn Tesla etwas von sich aus anbietet auf Garantie auszutauschen muss man die Chance nutzen!


RE: Tesla hat mir geschrieben - Michael Lehmann - 15.11.2020

Hallo

Mein 70D aus 2015 hat Garantie bis 2023 und ich bin froh darüber - auch wenn ich bis jetzt nicht viel mit dem Auto hatte aber wer weiss...

Ich würde es machen.

Michael