STOC - FORUM
Model 3 defekte Heizung - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Model 3 defekte Heizung (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Model-3-defekte-Heizung)



Model 3 defekte Heizung - Pep - 7.01.2021

Anfang Dezember habe ich mein Model 3 LR 2021 erhalten und nach 2 Tagen musste ich das Auto schon zum Service Center bringen weil die Heizung nicht funktionierte. Ich dachte das wird kurz repariert und ich kann es wieder abholen aber jetzt warte ich schon seit 5 Wochen und es ist kein Ende in Sicht.

Sehr schlechte Erfahrung für meinen ersten Tesla. Ich habe mich im Netz schlau gemacht und entdeckt, dass hunderte oder auch mehr da draussen mit dem gleichen Problem kämpfen. Darunter auch sehr viele in der Schweiz und auch Deutschland.

Gibt es noch weitere Personen in diesem Forum mit diesem Problem und habt ihr einen Vorschlag was ich machen kann?


RE: Model 3 defekte Heizung - humschti - 7.01.2021

Scheinbar sind es defekte Seonsoren. Viel machen kannst du da wohl nicht; bevor die neuen Sensoren nicht da und eingebaut sind, wird wohl kaum etwas gehen.


RE: Model 3 defekte Heizung - Pascal Kaufmann - 7.01.2021

Da wirst du wohl warten müssen aber lass dich davon nicht all zu sehr abschrecken die Autos sind sonst sehr zuverlässig. Hatte auch 2 Tage nach Entgegennahme ein kleines Problem (Lomballstütze Fahrersitz konnte nicht mehr verstellt werden) seit da war ich aber nie mehr im Service Center ausser für den neuen Computer und das sind jetzt seit Februar 2018 30000km


RE: Model 3 defekte Heizung - Pep - 9.01.2021

Danke für die Antworten. Ich habe das Auto zurück erhalten, es wurde der Klimakompressor ausgetauscht und jetzt funktioniert die Heizung wieder. Ich hoffe das verhebt Smile Grüsse