STOC - FORUM
3 oder Y. - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: 3 oder Y. (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-3-oder-Y)



3 oder Y. - Jeffrey - 17.01.2021

hallo zusammen

als hoffentlich bald mal ein tesla besitzer, erlaube ich mir hier ein neues topic zu eröffnen.

was meint ihr? den model 3 jetzt kaufen, oder warten bis der Y auf den markt kommt?
was den platz betrifft, hätte ich natürlich gerne ein bisschen mehr (hab ein bisschen sorge, dass das snowboard nicht langs im 3er platz hat), aber der kleine wird wohl in 90% der fälle ausreichend genug sein.
ausserdem hab ich ein bisschen "sorgen", dass der Y sehr sehr spät (nov21-feb22) ausgeliefert werden wird.

ausserdem eine frage zum order. 
wenn ich mir auf der tesla einen 3er zusammenstelle, wird beim kaufpreis 58'630.- angezeigt. der preis nach den einsparungen ist 47'830.-. welches sind diese einsparungen? tesla selber muss ich ja trotzdem die 58'630.-.

danke euch sehr für die hilfe


RE: 3 oder Y. - Brownie - 21.01.2021

Wenn du gerne elektrisch fahren willst, kannst du heute schon den 3er kaufen. Das Model Y wird wohl tatsächlich erst gegen Ende Jahr verfügbar sein, auch abhängig davon, welche Ausführungen wann auf den Markt gebracht werden. Auch schadet es nicht, die ersten Exemplare anderen zu überlassen, bis sich die Produktion eingespielt hat und die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Die Einsparungen beziehen sich primär auf die Benzineinsparung. Auf der Bestellseite kannst du auf „weitere Informationen“ klicken für mehr Details.

Viel Spass!