STOC - FORUM
STOC 14. Digital Meetup / Hans Fischer Solaranlage mit Batteriespeicher und Elektroau - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Elektromobilität, Politik, Gesellschaft, Events (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Elektromobilitat-Politik-Gesellschaft-Events)
+--- Thema: STOC 14. Digital Meetup / Hans Fischer Solaranlage mit Batteriespeicher und Elektroau (/Thread-Deutsch-Elektromobilitat-Politik-Gesellschaft-Events-Deutsch-Elektromobilitat-Politik-Gesellschaft-Events-STOC-14-Digital-Meetup-Hans-Fischer-Solaranlage-mit-Batteriespeicher-und-Elektroau)



STOC 14. Digital Meetup / Hans Fischer Solaranlage mit Batteriespeicher und Elektroau - Michael - 25.04.2021

Hans Fischer Solaranlage mit Batteriespeicher und Elektroauto

https://www.teslaclub.ch/kalender?b=1000356&c=ED1000808

Hans Fischer hat sich 2017 eine PV-Anlage installiert und testet seither Elektroautos für seinen Technikblog. Kurz nach der Installation hat er sich stark mit Eigenverbrauchsoptimierung beschäftigt und alles optimiert. 
Nach 2 Jahren kaufte er sich einen Batteriespeicher und hat mit der Solar Manager AG ein Firma zusammen mit dem Gründer, wo er sich nun Vollzeit um das Thema Sektorenkopplung kümmert: Die Solaranlage in perfektem Einklang mit Elektroauto, Hausspeicher, Wärmepumpen und vielem mehr…

Alle Events sind auch auf unserer Homepage zu sehen und im Nachgang auf unserem Youtube Kanal

https://www.teslaclub.ch/kalender
https://www.youtube.com/channel/UC4SJefk...n45zUQ6BAA
 
Nach den Vorträgen bleibt auch noch Zeit für Fragen. Diese stellt ihr während dem Vortrag im Chat.
Der Vorstand freut sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
 
elektrische Grüsse
Michael Hagmann