STOC - FORUM
Schlechter Service Tesla Schlieren - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Schlechter Service Tesla Schlieren (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Schlechter-Service-Tesla-Schlieren)



Schlechter Service Tesla Schlieren - Ac Ob - 29.10.2021

Ich moechte hier mal meine schlechten Erfahrungen mit dem Service Center in Schlieren mitteilen.
Ich hatte meine Tesla S im Service 100K, der entsprechende Service wurde gemacht zudem mussten die Koppelstangen an der Lenkung ausgetauscht werden.


Als ich das Auto abgeholt habe, ging die Hupe nicht mehr und das Schiebedach knarrte. Ich habe das gleich angemahnt, es wurde auch zugegeben dss mn hier nacharbeiten muss.
Also neuen Termin ausgemacht, num bekomme ich einen Kostenvoranschlag über 800 CHF mit 2x 105 CHF general inquiry plus Rep.Kosten.

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich ja sagen das hat etwas von Jugend forscht. Nuechtern betrachtet ist das Ganze eigentlich unverschämt.

Jemand mit ähnlichen Erfahrungen? Sad


RE: Schlechter Service Tesla Schlieren - Brownie - 29.10.2021

Bis jetzt nicht, nein. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht mit dem SeC Schlieren.


RE: Schlechter Service Tesla Schlieren - ngumike - 4.02.2022

Leider kann ich das nur bestätigen.
Nicht, dass der Service als solcher schlecht ist, aber man wird effektiv nicht ernst genommen.

Am Anfang, 2018, war der Service sehr zuvorkommend. 
Aber schon bald wurde man ziemlich von oben herab abgefertigt. Allgemeine Aussage immer und immer wieder: 'Nach dem nächsten SW Update wird alles besser'.
Ich hatte schon früh Probleme mit der MCU1. Schlechte Konnektivität, etc. und der WebBrowser war nicht mehr zu gebrauchen.
Nach dem Upgrade auf HW3 (FSD) wurde es dann immer schlimmer.
Immer wieder mal unerklärliche Restarts des Systems, Navi wurde immer langsamer, bei Grenzübertritt wurde ein Restart nötig, da kein Internetradio mehr funktionierte und die Verkehrsinfo nicht mehr verfügbar waren. Summon funktionierte nicht mehr usw.
Als meine Hinweise auf Mängel immer wieder runtergespielt wurden, habe ich dann meinen Rechtsdienst im November 2021 eingeschaltet.
Seit 25.1.2022 steht mein Tesla jetzt im SeC Schlieren und wahrscheinlich noch bis 11.2.2022 (also 2.5 Wochen).
Immer und immer wieder kommt die Ausrede, eine 3rd Party App ist Schuld (in meinem Fall Stats und ABRP), ich soll diese doch löschen.
Ich bin nur sehr gespannt, was noch alles für Ausreden kommen damit Tesla keine HW ersetzen oder eingestehen muss, das es vielleicht doch an der MCU1 liegen könnte.

Ich werde mich bald wieder mit meinen Erfahrungen melden.

Gruss
Michael


RE: Schlechter Service Tesla Schlieren - humschti - 7.02.2022

Da sehe ich nur das normale Verhalten der MCU0 oder 1. Mit Software wird da gar nichts mehr gehen, dazu ist der arme, uralte Prozessor einfach nicht mehr in der Lage.