STOC - FORUM
Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Garantieverlangerung-fur-Model-S-X-3-Roadster)

Seiten: 1 2


Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - SveKai - 11.01.2019

Liebe Member

Wir evaluieren aktuell eine STOC eigene Garantieverlängerungspolice.

Ist dies ein Bedarf den viele von uns haben? Wenn ja, was darf das kosten und was muss es können?

Ich wäre froh wenn Ihr mir hier Feedback geben könnt.

Liebe Grüsse
Sven


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - Brownie - 11.01.2019

Für mich kommt das etwas zu spät - meiner ist nun im 5. Betriebsjahr.
Hätte mir sowas genützt? Möglicherweise, ich musste 2x den Türgriff ersetzen, mal was am Lader und vorne einen Kabelstrang am Lüfter.


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - stephschwarz - 11.01.2019

Cool Sven dass Du das hier reinstellst. Die bisherigen Angebote waren ja nicht sonderlich interessant oder aber im Schadenfall offenbar schwierig in der Abwicklung


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - eRod#007 - 11.01.2019

Hallo Sven

Vor 2 Jahren als ich Dich dafür fragte, wäre ich wirklich froh gewesen etwas bei Dir abschliessen zu können. 

Jetzt habe ich diese Lösung:

http://www.renault-gubler.ch/tesla-garantie.html

Für 2 Jahre Fr. 3‘200.- ohne selbstbehalt und ohne km Begrenzung. 

Bis jetzt haben Sie mir alles bezahlt und es hat sich für mich mehr wie gelohnt. 

Bin gespannt was Du besseres bringen kannst. 

?

Elektrisierte Grüsse


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - Tesla Karl - 12.01.2019

Ich bin gespannt ...oft ist die Abwicklung der Garantien mühsam. Wenn so was nur einfacher wäre. Bei Tesla war bei mir manchmal am Verzweifeln.. bis da was akzeptiert wurde vergingen Wochen...etwas unkompliziertes wäre super


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - Masu - 12.01.2019

Ich bei meinem Model S wäre vermutlich zuhaben für Türgriffe, Sensoren, Hydraulik und die Achsen die so gerne brechen.


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - SveKai - 12.01.2019

(11.01.2019, 23:58)eRod#007 schrieb: Hallo Sven

Vor 2 Jahren als ich Dich dafür fragte, wäre ich wirklich froh gewesen etwas bei Dir abschliessen zu können. 

Jetzt habe ich diese Lösung:

http://www.renault-gubler.ch/tesla-garantie.html

Für 2 Jahre Fr. 3‘200.- ohne selbstbehalt und ohne km Begrenzung. 

Bis jetzt haben Sie mir alles bezahlt und es hat sich für mich mehr wie gelohnt. 

Bin gespannt was Du besseres bringen kannst. 

?

Elektrisierte Grüsse

Hi

Bist Du Dir sicher das es keine Km Begrenzung gibt? Bei meiner Recherche bin ich immer wieder auf 80.000km während der Vertrgaslaufzeit gestossen.

Gruss


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - PeterS - 12.01.2019

(11.01.2019, 23:58)eRod#007 schrieb: http://www.renault-gubler.ch/tesla-garantie.html

Für 2 Jahre Fr. 3‘200.- ohne selbstbehalt und ohne km Begrenzung. 

Bis jetzt haben Sie mir alles bezahlt und es hat sich für mich mehr wie gelohnt. 

Habe die Versicherungsbedingungen angeschaut: die Vergabe soll nur möglich sein für Fahrzeuge die durch die Vertragsgarage verkauft wurden? Wie soll das bei Tesla funktionieren?

[attachment=33]

Was gilt nun wirklich?


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - eRod#007 - 12.01.2019

(12.01.2019, 10:57)SveKai schrieb:
(11.01.2019, 23:58)eRod#007 schrieb: Hallo Sven

Vor 2 Jahren als ich Dich dafür fragte, wäre ich wirklich froh gewesen etwas bei Dir abschliessen zu können. 

Jetzt habe ich diese Lösung:

http://www.renault-gubler.ch/tesla-garantie.html

Für 2 Jahre Fr. 3‘200.- ohne selbstbehalt und ohne km Begrenzung. 

Bis jetzt haben Sie mir alles bezahlt und es hat sich für mich mehr wie gelohnt. 

Bin gespannt was Du besseres bringen kannst. 

?

Elektrisierte Grüsse

Hi

Bist Du Dir sicher das es keine Km Begrenzung gibt? Bei meiner Recherche bin ich immer wieder auf 80.000km während der Vertrgaslaufzeit gestossen.

Gruss

Hallo Sven
Ja. 
Am Anfang (ca. 6 Mt.) als Einführung war es egal mit wieviel km stand man hatte, jeder konnte es abschliessen. 

Dann hat aber beim Jahreswechsel dies geändert, dass wenn man die CarGarantie Verlängerung abschliessen möchte, man dies noch in der normalen Garantiezeit (also 4 Jahre oder 80‘000 km) machen muss. 

Aber man kann diese auch schon beim Kauf des Tesla abschliessen, fängt erst an zu wirken wenn 4 Jahre oder 80‘000 km erreicht ist. 

So kann es einem nicht passieren, dass man es zu spät abschliessen möchte.

(12.01.2019, 11:33)PeterS schrieb:
(11.01.2019, 23:58)eRod#007 schrieb: http://www.renault-gubler.ch/tesla-garantie.html

Für 2 Jahre Fr. 3‘200.- ohne selbstbehalt und ohne km Begrenzung. 

Bis jetzt haben Sie mir alles bezahlt und es hat sich für mich mehr wie gelohnt. 

Habe die Versicherungsbedingungen angeschaut: die Vergabe soll nur möglich sein für Fahrzeuge die durch die Vertragsgarage verkauft wurden? Wie soll das bei Tesla funktionieren?



Was gilt nun wirklich?

Hallo Peter

Ich kann nur sagen es funktioniert. 

Aber bei solchen Fragen, wende Dich doch bitte an den Geschäftsführer Stefan Ruisi von Renault Gubler. Er wird Dir alle Fragen beantworten können. 

info@renault-gubler.ch


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - stephschwarz - 12.01.2019

(12.01.2019, 01:04)Tesla Karl schrieb: Ich bin gespannt ...oft ist die Abwicklung der Garantien mühsam. Wenn so was nur einfacher wäre. Bei Tesla war bei mir manchmal am Verzweifeln.. bis da was akzeptiert wurde vergingen Wochen...etwas unkompliziertes  wäre super

Tesla hat manchmal im Bezug auf Kundenfreundlichkeit nicht gleich aufgebaut wie bei den innovativen Autos. In Norwegen sei Tesla bereits auf Platz 5 der Kundenunfreundlichsten Firmen... ob wir hier Tesla Schweiz irgendwie unterstützen könnten? Ich selber kann nicht berichten dass es soooo schlimm sei...bin aber wohl auch nicht wirklich eine Referenz als Fan!


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - Brownie - 12.01.2019

(11.01.2019, 23:58)eRod#007 schrieb: Für 2 Jahre Fr. 3‘200.- ohne selbstbehalt und ohne km Begrenzung. 

Bis jetzt haben Sie mir alles bezahlt und es hat sich für mich mehr wie gelohnt. 
Das sind anders gerechnet 1'600 Franken Selbstbehalt pro Jahr. Da muss aber viel kaputt gehen, dass sich das lohnt. Ich hatte ja auch das eine oder andere, aber sooo viel hat mich das nie pro Jahr gekostet.


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - eRod#007 - 12.01.2019

(12.01.2019, 20:12)Brownie schrieb:
(11.01.2019, 23:58)eRod#007 schrieb: Für 2 Jahre Fr. 3‘200.- ohne selbstbehalt und ohne km Begrenzung. 

Bis jetzt haben Sie mir alles bezahlt und es hat sich für mich mehr wie gelohnt. 
Das sind anders gerechnet 1'600 Franken Selbstbehalt pro Jahr. Da muss aber viel kaputt gehen, dass sich das lohnt. Ich hatte ja auch das eine oder andere, aber sooo viel hat mich das nie pro Jahr gekostet.


Du glücklicher, ich hatte mehr.


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - Tesla Karl - 16.01.2019

Beim Tesla kann so einiges kaputt gehen, Schiebedach Türgriffe Querklenker TPMS .usw Ich hatte so einiges…
Toll wäre eine Versicherung die auch die Mobiltät Garantiert...
Ein TPMS Can-Bus Massaker im Ausland ist dann sehr mühsam ...
Bei P Modellen und bei Montagswagen würde ich es empfehlen ..


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - SveKai - 16.01.2019

Das Produkt welches entsteht wird neben der normalen Garantie (die bekommt man auch bei anderen guten Partner) eine E Mobilitätsgarantie beinhalten. Wenn man einen Schaden hat (auch Kasko) und das Fahrzeug für einen bestimmten Zeitraum nicht verfügbar ist, wird ein e Auto als Ersatzwagen gestellt


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - dix - 18.01.2019

Wäre gut, wenn es ne Alternative zur Allianz G'Verlängerung gäbe (wenn es die überhaupt noch gibt). Selbige dünkt mich doch arg teuer, 1 Jahr 2000.-, 2 Jahre 4000.-
Mein Interesse ist geweckt da meine Originalgarantie am 30.Juni 2019 ausläuft.


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - eRod#007 - 18.01.2019

(18.01.2019, 20:50)dix schrieb: Wäre gut, wenn es ne Alternative zur Allianz G'Verlängerung gäbe (wenn es die überhaupt noch gibt). Selbige dünkt mich doch arg teuer, 1 Jahr 2000.-, 2 Jahre 4000.-
Mein Interesse ist geweckt da meine Originalgarantie am 30.Juni 2019 ausläuft.

Die Allianz Lösung gibt bei 4 Jahren nur 80‘000 km (das erreiche ich nach 1 1/4 Jahren) Garantieverlängerung und wollen dafür Fr. 4‘150.- auch haben Sie 6 A4 Seiten voller Ausschlüsse. Das sind für mich die Killerkriterien. 

Die CarGarantie Lösung gab es ja schon vor der Allianz in der Schweiz. 

http://www.renault-gubler.ch/tesla-garantie.html

Mit dieser bin ich sehr glücklich, da sie sich bei mir schon rendierte (also ich hatte schon mehr schaden wie Versicherungssumme), die ist für 2 Jahre unlimitierte km (im 2018 machte ich 57‘000 km) für Fr. 3‘200.- ohne selbstbehalt pro Schadenfall.

Die Ausschlüsse haben auf 1/8 Seite Platz, dass kann jeder verstehen.


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - SveKai - 18.01.2019

nächste Woche kann ich das Produkt präsentieren. Es wird günstiger sein als die beiden anderen Variante. Es sei aber erwähnt das Renault Gubler einen tollen Job macht!


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - eRod#007 - 18.01.2019

(18.01.2019, 21:04)SveKai schrieb: nächste Woche kann ich das Produkt präsentieren. Es wird günstiger sein als die beiden anderen Variante. Es sei aber erwähnt das Renault Gubler einen tollen Job macht!

Ich denke wir freuen uns alle auf neue Lösungen, hoffe das es für mich mit 168‘204 km auch noch abschliessbar und als Vielfahrer auch attraktiv ist.


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - Heinz Ruffieux - 19.01.2019

Super Diskussion hie! Aber no het keine em Sven sini Frag beantwortet..... Smile

Sälber hani kei Ahnig vo söttige Versicherige und würdi wahrschiinlich ou keini abschliesse. I versichere allgemein nume die substantielle Risike und läbe gärn mit e chli Risiko! Smile


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - eRod#007 - 19.01.2019

(19.01.2019, 00:26)ruffieuxh schrieb: Super Diskussion hie! Aber no het keine em Sven sini Frag beantwortet..... Smile

Sälber hani kei Ahnig vo söttige Versicherige und würdi wahrschiinlich ou keini abschliesse. I versichere allgemein nume die substantielle Risike und läbe gärn mit e chli Risiko! Smile

Eigentlich schon, aber es muss absolut besser sein wie das was es schon gibt!

Ansonsten hat auch ein neues Produkt keine Chance. 

Wenn es richtig vermarktet wird, wird es auch einen Durchbruch geben! 

Die Preisgestaltung muss so attraktiv sein, dass es jeder abschliesst. Damit es auch solche die nie eine Leistung daraus benötigen es abschliessen. Wenn es nur die ängstlichen 10% abschliessen und davon 50-70% mehr Leistung beziehen wie das Sie einzahlten wird es nix. 

Also freuen sich viele auf das neue Produkt. 
Es wird bestimmt minuziös geprüft. 

?


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - STOC_Oliver - 19.01.2019

(19.01.2019, 08:51)eRod#007 schrieb:
(19.01.2019, 00:26)ruffieuxh schrieb: Super Diskussion hie! Aber no het keine em Sven sini Frag beantwortet..... Smile

Sälber hani kei Ahnig vo söttige Versicherige und würdi wahrschiinlich ou keini abschliesse. I versichere allgemein nume die substantielle Risike und läbe gärn mit e chli Risiko! Smile

Eigentlich schon, aber es muss absolut besser sein wie das was es schon gibt!

Ansonsten hat auch ein neues Produkt keine Chance. 

Wenn es richtig vermarktet wird, wird es auch einen Durchbruch geben! 

Die Preisgestaltung muss so attraktiv sein, dass es jeder abschliesst. Damit es auch solche die nie eine Leistung daraus benötigen es abschliessen. Wenn es nur die ängstlichen 10% abschliessen und davon 50-70% mehr Leistung beziehen wie das Sie einzahlten wird es nix. 

Also freuen sich viele auf das neue Produkt. 
Es wird bestimmt minuziös geprüft. 

?

Es wird GRANDIOS werden!

Wenn der STO cwas rausbringt, dann ist es sicher besser als all die hemdsärmeligen Produke, die ich bis jetzt gesehen habe. Teslafahrer verdienen eine faire Garantierverlängerung!


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - Brownie - 19.01.2019

(19.01.2019, 08:51)eRod#007 schrieb: Die Preisgestaltung muss so attraktiv sein, dass es jeder abschliesst. Damit es auch solche die nie eine Leistung daraus benötigen es abschliessen. Wenn es nur die ängstlichen 10% abschliessen und davon 50-70% mehr Leistung beziehen wie das Sie einzahlten wird es nix. 
DAS wird jetzt spannend! WENN es attraktiv ist, legt die Versicherung drauf. Per saldo muss sie mindestens soviel einnehmen, wie sie Leistungen zahlen muss. Sonst verabschiedet sie sich wieder. Und es wäre ein grosser Zufall, wenn sich ausgerechnet bei den Ängstlichen aussergewöhnlich viele Schäden häufen würden, und die Sorglosen glimpflich davon kämen.


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - OliverH - 19.01.2019

(18.01.2019, 21:04)SveKai schrieb: nächste Woche kann ich das Produkt präsentieren. Es wird günstiger sein als die beiden anderen Variante. Es sei aber erwähnt das Renault Gubler einen tollen Job macht!

Ist es an Tesla SeC gebunden oder kann eine qualifizierte Werkstatt die Arbeiten auch ausführen? Ich bin erst bei 42 tkm/ 1,5 Jahren, aber das wird ein Thema werden.


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - sacha - 31.01.2019

Wenn man über 80'000 noch einsteigen kann, und mir die Angebote besser gefallen als was es heute gibt, hätte ich durchaus Interesse.
(Bin aktuell auf 80,234Km)


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - eRod#007 - 31.01.2019

(18.01.2019, 21:04)SveKai schrieb: nächste Woche kann ich das Produkt präsentieren. Es wird günstiger sein als die beiden anderen Variante. Es sei aber erwähnt das Renault Gubler einen tollen Job macht!

Die Angekündigte Woche wäre eigentlich vorbei, wann hören wir genaueres?

Freue mich aufs vergleichen und hoffe, dass es für mich mit >168‘000 km auch abschliessbar und attraktiv ist.