STOC - FORUM
Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Garantieverlangerung-fur-Model-S-X-3-Roadster)

Seiten: 1 2


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - SveKai - 8.02.2019

edit:

Habe den link nochmal gelöscht da es Probleme mit einigen Browsern gab.

Bald gibt es aber die beste Garantie garantiert ?


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - Newt_Scamander - 8.02.2019

Dropdown fields

Marke, Modell , Modellgruppe sind nicht auswählbar...


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - SveKai - 8.02.2019

Hmm... bei mir funktioniert es.
Bitte weiter versuchen Smile


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - Newt_Scamander - 8.02.2019

jup windows geht arch linux und chromium nicht...


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - SveKai - 8.02.2019

Danke für den Hinweis. Habe es weitergegeben


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - PeterS - 9.02.2019

Hmm, finde das jetzt nicht gerade der Burner, siehe angehängte AVB, relativ generisch auf EV, keine "Tesla-Garantie". 

Vor allem die Tabelle nach Artikel 4.2 ist ja ein Killer, wer braucht da noch eine Versicherung?

Kosten für Model S: 1390 CHF pro Jahr, oder 2680 CHF pro 2 Jahre.

Von "GRANDIOS" leider etwas zu weit entfernt...



[attachment=102]


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - eRod#007 - 10.02.2019

(9.02.2019, 16:34)PeterS schrieb: Hmm, finde das jetzt nicht gerade der Burner, siehe angehängte AVB, relativ generisch auf EV, keine "Tesla-Garantie". 

Vor allem die Tabelle nach Artikel 4.2 ist ja ein Killer, wer braucht da noch eine Versicherung?

Kosten für Model S: 1390 CHF pro Jahr, oder 2680 CHF pro 2 Jahre.

Von "GRANDIOS" leider etwas zu weit entfernt...

Da muss ich Dir durch und durch recht geben. 

Viel zu viel Ausschlüsse und nur eingeschlossen was aufgezählt ist. Da gibts viel zu viel wo diese Versicherung nicht zahlen müsste. Da bleibe ich lieber bei CarGarantie und zahle für 2 Jahre Fr. 3150.- und habe klare Ausschlüsse von 1/8 Seite und alles andere ist versichert. 

Meine Erfahrung mit der CarCarantie ist Top. 

Auch könnte ich diese Versicherung gar nicht mehr abschliessen, da ich seit 90‘000 km ausser der Tesla Werksgarantie bin mit 170‘000 km. Aktuell bin ich noch in der CarGarantie und werde diese auch wieder verlängern.


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - SveKai - 10.02.2019

Dann werde ich mal zur Nachbesserung motivieren Smile


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - OliverH - 10.02.2019

(9.02.2019, 16:34)PeterS schrieb: Hmm, finde das jetzt nicht gerade der Burner, siehe angehängte AVB, relativ generisch auf EV, keine "Tesla-Garantie". 

Vor allem die Tabelle nach Artikel 4.2 ist ja ein Killer, wer braucht da noch eine Versicherung?

Kosten für Model S: 1390 CHF pro Jahr, oder 2680 CHF pro 2 Jahre.

Von "GRANDIOS" leider etwas zu weit entfernt...

Ist wohl vom Preis dem Umstand geschuldet, dass unsere Teslas im Unterhalt doch teuer werden können. Siehe Heinz mit seinem Charger für läppische 3000 CHF. Da ist die Versicherungssumme p.a. schnell raus geholt, wenn nicht die Teile ausgeschlossen sind


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - eRod#007 - 10.02.2019

(10.02.2019, 14:03)OliverH schrieb:
(9.02.2019, 16:34)PeterS schrieb: Hmm, finde das jetzt nicht gerade der Burner, siehe angehängte AVB, relativ generisch auf EV, keine "Tesla-Garantie". 

Vor allem die Tabelle nach Artikel 4.2 ist ja ein Killer, wer braucht da noch eine Versicherung?

Kosten für Model S: 1390 CHF pro Jahr, oder 2680 CHF pro 2 Jahre.

Von "GRANDIOS" leider etwas zu weit entfernt...

Ist wohl vom Preis dem Umstand geschuldet, dass unsere Teslas im Unterhalt doch teuer werden können. Siehe Heinz mit seinem Charger für läppische 3000 CHF. Da ist die Versicherungssumme p.a. schnell raus geholt, wenn nicht die Teile ausgeschlossen sind

Das ist vermutlich der Hauptpunkt, wir müssen innert 3 Zeilen wissen was ausgeschlossen ist und nicht auf x Seiten was eventuell noch gezahlt wird, wenn nicht dies oder jenes ist. 

Also wenn dann von den 3‘000.- eh nur noch 1‘200.- bezahlt werden weil Heinz wie auch ich eh schon über den 150‘000 km sind ist es eh zum Rauchen.


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - PeterS - 9.03.2019

Geht das hier noch weiter, können wir tatsächlich auf eine "Nachbesserung" hoffen?

Merci!


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - SveKai - 10.03.2019

inhaltlich ist die Garantie auf Augenhöhe mit den anderen Anbietern. das Gesamtpaket aus eMobileGarantie und insbesondere die eMobileAssistance sind ein gutes Rundumpaket für Elektromobilisten. Im übrigen im neusten Video von Alex (Elektrisiert auf Youtube) 
beworben.

https://www.youtube.com/watch?v=i79iuEY2_eE

www.emobilegarantie.com
www.emobileassistance.com


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - sacha - 26.08.2019

Ich hatte heute eine Reparaturtermin im SeC Bern, das Steering Wheel Click und die Analyse wieso mein Chademo-laden ab und zu nicht funktioniert. Ich habe dann erwähnt dass ich die CarGarantie Anschlussgarantie habe und sie bitte vor der Reparatur mit CarGarantie schauen sollen.
Mir wurde gesagt man schaut was sich machen lässt, ich solle aber trotzdem unterschreiben da sie sonst nicht mit den Reparaturarbeiten beginnen können.

Heute Abend durfte ich dann alles sofort selbst bezahlen, man arbeite nicht mit anderen Anschlussgarantien zusammen als mit der von Allianz und wenn man was anderes abschliesst muss man im Anschluss selbst schauen dass man zu deinem Geld kommt.


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - eRod#007 - 26.08.2019

So ein Müll, Tesla Cham macht das immer und Sie müssen sich an das halten was Du als Kunde mit ihnen abmachst.

Im nach hinein bekommst Du nichts von CarGarantie, dass musst Du oder Tesla bei ihnen anmelden und okay abholen.


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - sacha - 27.08.2019

Ja ist mühsam ... ich bin nun am schauen wie wir das für diesen Fall regeln, der Betrag ist zum Glück überschaubar, die beiden Schrauben und Unterlagsscheiben haben 45.- CHF gekostet und die Arbeit 240.- . Die Anschlussgarantie ist eine gute Sache wenn man dieses Risiko mindern/ausschliessen will.

Ich kann hier einfach gerade allen den Tipp geben, wenn ihr so eine Garantie habt - besteht darauf dass Tesla mit denen schaut, unterschreibt nichts dass ihr die Kosten übernehmt. Und sonst muss man sich den Kostenvoranschlag senden lassen, und danach halt selbst an die Versicherung/Anschlussgarantie senden. Das macht zwar alles kompliziert, und verzögert womöglich sogar den Reparaturprozess, aber ist der Weg damit man von der Anschlussgarantie gebrauch machen kann.


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - Michael - 28.12.2020

Aus aktuellem Anlass habe ich mir das Thema nochmal angeschaut.
Aktuell gibt es soweit ich informiert bin noch 2 mögliche Garantieverlängerungen spezielle für Tesla, siehe auch die Zusammenfassung auf https://teslawissen.ch/tesla-anschlussgarantie-garantieverlaengerung/

- Renault Gubler https://www.renault-gubler.ch/tesla-anschlussgarantie
- Helvetia Versicherung (Das scheint das Nachfolgeprodukt der Allianz zu sein) https://sales.inzmo.com/de/tesla/ch

ich werde mich für die 4 Jahre der Helvetia Versicherung entscheiden


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - eRod#007 - 28.12.2020

Und weshalb hast du Dich für die Helvetia (die habe ich noch nicht studiert) entschieden?

Die Allianz war mit den vielen Ausschlüssen unbrauchbar.


RE: Garantieverlängerung für Model S/X/3 Roadster - Michael - 28.12.2020

Wegen dem Totalbetrag und einer Empfehlung eines Händlers.
Mal sehen hoffe das es nichts gibt.