STOC - FORUM
SuperCharger CCS Umbau Tracker - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Laden & Ladenetz (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Laden-Ladenetz)
+--- Thema: SuperCharger CCS Umbau Tracker (/Thread-Deutsch-Laden-Ladenetz-SuperCharger-CCS-Umbau-Tracker)



SuperCharger CCS Umbau Tracker - PeterS - 12.01.2019

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1N7CjkpUITPmj3ObOvTZnH8AtgmsinqOJ_ZR2MNJFnVI/edit?usp=drivesdk

verfolge den europaweiten Ausbau des SuC Ladenetzs für CCS / Model 3 Kompatibilität!


RE: SuperCharger CCS Umbau Tracker - stephschwarz - 15.01.2019

Danke für den Link, schon eindrücklich wie Tesla solche Anpassungen umsetzt


RE: SuperCharger CCS Umbau Tracker - lonewulf47 - 27.02.2019

(15.01.2019, 08:47)stephschwarz schrieb: Danke für den Link, schon eindrücklich wie Tesla solche Anpassungen umsetzt
Da ist dann aber wohl Tesla Schweiz eine unrühmliche Ausnahme. Bis heute (27.2.) sind noch nicht einmal bei der Hälfte der Schweizerischen SuC (7 von 17) wenigstens ein Teil der Stalls auf CCS umgerüstet, obwohl in der Zwischenzeit auch die Auslieferung in der Deutschschweiz über das Center Höri auf vollen Touren läuft. Irgendwie schade... Dodgy


RE: SuperCharger CCS Umbau Tracker - ARFOS - 2.03.2019

Hallo werte Interessenten
Ich weiss das tesla in der Schweiz noch nicht einmal die Verträge mit alles Subcontractors unter dach und fach hat betreffend dem Umbau. Einzelne PL wissen nicht einmal über welche Standorte mann offerieren muss.
Und zur Liste, der neue Standort Dietikon (Spreitenbach) fehlt noch.


RE: SuperCharger CCS Umbau Tracker - lonewulf47 - 2.03.2019

(2.03.2019, 09:21)ARFOS schrieb: Hallo werte Interessenten
Ich weiss das tesla in der Schweiz noch nicht einmal die Verträge mit alles Subcontractors unter dach und fach hat betreffend dem Umbau. Einzelne PL wissen nicht einmal über welche Standorte mann offerieren muss.
Und zur Liste, der neue Standort Dietikon (Spreitenbach) fehlt noch.
Naja, Dietikon ist ja auch noch nicht in Betrieb. Soviel ich weiss, umfasst diese Liste nur die SuC, die gegenwärtig in Betrieb sind. Für die Schweiz ist das halt schon ein bisschen wenig, vor allem für die Region Nordschweiz, wenn man bedenkt, dass der SuC in Schaffhausen für die Region Süddeutschland ganz praktisch wäre, da man in Dietlikon ohnehin praktisch nie Laden kann.
Hoffentlich macht sich da Tesla Schweiz endlich auf die Socken.


RE: SuperCharger CCS Umbau Tracker - el3f - 9.03.2019

(12.01.2019, 11:43)PeterS schrieb: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1N7CjkpUITPmj3ObOvTZnH8AtgmsinqOJ_ZR2MNJFnVI/edit?usp=drivesdk

verfolge den europaweiten Ausbau des SuC Ladenetzs für CCS / Model 3 Kompatibilität!

Hallo zusammen

Vielen Dank für den Link PeterS! 

Ist schon etwas komisch, dass sich in Dietlikon bis dato noch nichts (nicht mal 1-2) getan hat. Inbesondere mit der steigenden Auslieferung im Raum ZH... Bleibt zu hoffen, dass sich da bald was ändert Smile So wie ich andere Beiträge im Forum jedoch verstanden habe, ist die Chance sowieso klein dort einen verfügbaren Platz jeweils anzufinden Sad


RE: SuperCharger CCS Umbau Tracker - lonewulf47 - 9.03.2019

(9.03.2019, 12:46)el3f schrieb: Hallo zusammen


Vielen Dank für den Link PeterS! 

Ist schon etwas komisch, dass sich in Dietlikon bis dato noch nichts (nicht mal 1-2) getan hat. Inbesondere mit der steigenden Auslieferung im Raum ZH... Bleibt zu hoffen, dass sich da bald was ändert Smile So wie ich andere Beiträge im Forum jedoch verstanden habe, ist die Chance sowieso klein dort einen verfügbaren Platz jeweils anzufinden Sad
Wie sollen die denn jemals in Dietlikon einen Umbau machen? Der ist ja dauerbelegt und ich wette darauf, dass keiner Anwesenden auch nur eine Sekunde auf ihren geliebten SuC Strom verzichten würden... Smile  Was mich eher erschüttert, ist dass auch in Schaffhausen immer noch nichts passiert ist. Dieser SuC liegt nämlich ideal für Fahrten in Richtung Schwarzwald (jedenfalls für mich, der ich oft auf dieser Strecke bin nmd mit meinem MS dort regelmässig "aufgetankt" habe) und ist bis jetzt nicht übermässig frequentiert. Wäre wirklich schön, wenn sich dort auch mal was täte...


RE: SuperCharger CCS Umbau Tracker - el3f - 15.03.2019

Hoi zusammen

Hatte heute meine M3 Übergabe (yay! - werde im anderen Thread später auch noch kurz berichten).

Der extrem freundliche und fachliche Delivery Spezialist meinte das es diese Woche eine interne Info gab, worüber informiert wurde das bis Ende Monate sämtliche SuC in der Schweiz auf CCS umgerüstet sein sollten... schauen wir mal.

Für neue M3 Kunden im Raum Züri ist es momentan etwas unbefriedigend, insbesondere wenn man Zuhause noch keine passende Lösung hat / installieren kann.


RE: SuperCharger CCS Umbau Tracker - lonewulf47 - 15.03.2019

(15.03.2019, 20:40)el3f schrieb: Hoi zusammen

Hatte heute meine M3 Übergabe (yay! - werde im anderen Thread später auch noch kurz berichten).

Der extrem freundliche und fachliche Delivery Spezialist meinte das es diese Woche eine interne Info gab, worüber informiert wurde das bis Ende Monate sämtliche SuC in der Schweiz auf CCS umgerüstet sein sollten... schauen wir mal.

Für neue M3 Kunden im Raum Züri ist es momentan etwas unbefriedigend, insbesondere wenn man Zuhause noch keine passende Lösung hat / installieren kann.
Naja, selbst wenn dann einst Dietlikon umgerüstet sein wird, wirst du keine Freude haben, wenn du dein M3 dort laden möchtest - es sei denn, du hast die Zeit und Gelegenheit, zu "Un-Zeiten", also so um 02:00 oder so  den SuC zu besuchen... Cool


RE: SuperCharger CCS Umbau Tracker - el3f - 15.03.2019

(15.03.2019, 20:47)lonewulf47 schrieb: Naja, selbst wenn dann einst Dietlikon umgerüstet sein wird, wirst du keine Freude haben, wenn du dein M3 dort laden möchtest - es sei denn, du hast die Zeit und Gelegenheit, zu "Un-Zeiten", also so um 02:00 oder so  den SuC zu besuchen... Cool

Ufff... so schlimm auch an Randzeiten?

Ach, mir kann gerade nichts den Tag vermiesen... sitze an nem lahmen Move Charger und stell den Wagen ein Wink


RE: SuperCharger CCS Umbau Tracker - Brownie - 15.03.2019

(15.03.2019, 20:56)el3f schrieb: Ach, mir kann gerade nichts den Tag vermiesen... sitze an nem lahmen Move Charger und stell den Wagen ein Wink
schon mal die richtige Einstellung   Big Grin


RE: SuperCharger CCS Umbau Tracker - lonewulf47 - 16.03.2019

(15.03.2019, 21:20)Brownie schrieb:
(15.03.2019, 20:56)el3f schrieb: Ach, mir kann gerade nichts den Tag vermiesen... sitze an nem lahmen Move Charger und stell den Wagen ein Wink
schon mal die richtige Einstellung   Big Grin
Genau! Shy


RE: SuperCharger CCS Umbau Tracker - eRod#007 - 17.03.2019

Zu Hause laden ist das schönste.

Beim Batterie auslesen gestern in Bern ergab sich, dass mein Bauchgefühl stimmte ich sagte immer 90-95% lade ich AC also zu Hause und die Messung ergab 93% ?


Einfach Genial.


RE: SuperCharger CCS Umbau Tracker - lonewulf47 - 17.03.2019

(17.03.2019, 16:24)eRod#007 schrieb: Zu Hause laden ist das schönste.
...
Einfach Genial.
Kann ich nur bestätigen Smile . Ich habe mir von schon vor 5 Jahren für mein damaliges MS85 und den i3 eine 11 kVA Ladestation an meinen Wohnungsverteiler anschliessen lassen und komme damit bestens zurecht. Der Anschluss verkraftet sogar noch parallel den Elektroboiler-Bedarf. SuC benütze ich nur bei Reisen, allerdings bin ich jetzt froh, dass endlich Schaffhausen umgerüstet ist, da ich relativ viel im Schwarzwald zugange bin. Dafür liegt er ideal... Rolleyes Und sonst: das klassische E-Mobilitäts Argument: Morgens immer mit vollem "Tank" abfahren (wenn nötig)... Wink


RE: SuperCharger CCS Umbau Tracker - stephschwarz - 20.03.2019

Bei Lidl hats doch auch ccs? Also beim einkaufen chargen ...

(15.03.2019, 20:40)el3f schrieb: Hoi zusammen

Hatte heute meine M3 Übergabe (yay! - werde im anderen Thread später auch noch kurz berichten).

Der extrem freundliche und fachliche Delivery Spezialist meinte das es diese Woche eine interne Info gab, worüber informiert wurde das bis Ende Monate sämtliche SuC in der Schweiz auf CCS umgerüstet sein sollten... schauen wir mal.

Für neue M3 Kunden im Raum Züri ist es momentan etwas unbefriedigend, insbesondere wenn man Zuhause noch keine passende Lösung hat / installieren kann.