STOC - FORUM
Notwendige Korrektur eines Artikels "Tesla Road Trip Through Europe" von Bloomberg - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Elektromobilität, Politik, Gesellschaft, Events (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Elektromobilitat-Politik-Gesellschaft-Events)
+--- Thema: Notwendige Korrektur eines Artikels "Tesla Road Trip Through Europe" von Bloomberg (/Thread-Deutsch-Elektromobilitat-Politik-Gesellschaft-Events-Notwendige-Korrektur-eines-Artikels-Tesla-Road-Trip-Through-Europe-von-Bloomberg)



Notwendige Korrektur eines Artikels "Tesla Road Trip Through Europe" von Bloomberg - SwissTeslaphile - 12.01.2019

Gestern ging dieser Artikel A Tesla Road Trip Through Europe - Bloomberg durch die Twitter-Sphäre.

Ich wurde aufmerksam durch einen Tweet von Bonnie Norman (@bonnienorman) und habe dann darauf folgendermassen reagiert:
Zitat:That's the route with a 70D and an assumed consumption of 210 Wh/km (mine uses less even in winter with winter tires).

Who will join me for the filming and stuff?
Originaler Tweet

Die Reaktionen darauf verfolgt man am besten in jenem Thread.

Hier kommt dann der Aufruf an die restliche Presse, um über die Wiederholung des Road Trips zu berichten
Tweet von @bonnienorman

Nun: Ich kann das nicht alleine auf die Beine stellen, also zumindest nicht so, dass dem wirklich Beachtung geschenkt würde. Was es braucht ist (mind.):
- 1 Tesla Model S 70D aus 2015 (stelle ich zur Verfügung, werde auch gerne einen Teil fahren)  Die Autorin des Bloomberg Artikels fuhr einen 70D aus 2015
- 2-3 Chase Cars (Model S / X / 3) von denen aus der Trip dokumentiert werden kann (Videos, Fotos)
- 1 Wochenende Zeit für den Trip. 
- Sponsoren die für die notwendigen Übernachtung in Mannheim (evtl Paris) aufkommen

Ich denke, es wäre statthaft, die Route umzukehren und anstelle Paris-Mannheim-Paris einfach Mannheim-Paris-Mannheim zu fahren. Die Anreise ist so etwas kürzer. Sollte die Autorin des Bloomberg Artikels sich dazu überreden lassen mitzufahren, würde ich wirklich in Paris starten. Beim originale Road Trip war der Supercharger Aire de Reims-Champagne-Sud temporär zu. Ich würde deswegen mit einem Umweg auf den Supercharger Aire de Reims-Champagne-Nord ausweichen, damit niemand sagen kann, wir hätten nicht die gleichen Bedingungen gehabt.

Um die Wirkung nicht verpuffen zu lassen, sollte die Sache so rasch wie die Strassenverhältnisse es zulassen über die Bühne gehen. 

Richtig cool wäre es, die Route in unter 12 Stunden zu absolvieren. Im Stil von früh morgens los, 3 Runden um den Arc de Triomphe, und dann direkt wieder zurück.


Falls jemand zwar die Sache gut findet, aber selber nicht mitmachen kann, bitte weitersagen.

Ich freue mich auf Feedback hier, oder an meine Club Mail Adresse: roman.mueller@teslaclub.ch 

Elektrische Grüsse
Roman


RE: Notwendige Korrektur eines Artikels "Tesla Road Trip Through Europe" von Bloomberg - francesco.baldini - 13.01.2019

Roman

Wenn du genug Anmeldungen und Unterstützung bekommst, sollte es Interessanter sein, die gleiche und eine aktualisierte Fahrt parallel durchzuführen!

Man könnte daraus einen STOC Event machen!

Gruss

Francesco