STOC - FORUM
Anpassung Lieferzeit - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Cars (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Cars)
+--- Thema: Anpassung Lieferzeit (/Thread-Deutsch-Tesla-Cars-Anpassung-Lieferzeit)



Anpassung Lieferzeit - Tiger75 - 9.06.2022

Hallo zusammen

Vor etwas mehr als 1 Woche hab ich mir ein Model 3 LR bestellt. Innerhalb 1 Woche hab ich inzwischen 3 verschiedene Lieferfristen von Tesla erhalten Big Grin  Big Grin Zuerst hiess es zwischen 1.10. und 31.12.2022. Paar Tage später kam dann zwischen 30.11.2022 und 14.1.2023 dann ca. 2 Tage später war gar keine Info da und seit heute heisst es zwischen 16.9. und 31.10.2022. Also die letzte Meldung gefällt mir klar am Besten von allen  Big Grin
Ist das, weil in China die Produktion dermassen hochgefahren wurde und allenfalls in Deutschland auch? 
Auf alle Fälle ist die Vorfreude riesig. 
War es bei Euch auch so, dass die Lieferfristen immer wieder variierten?

Gruss
Tiger75


RE: Anpassung Lieferzeit - Urs - 17.06.2022

Gratuliere zum Kauf eines Model 3! Keine Ahnung wie's zur Zeit läuft mit dem Ablauf und den Liefer-Ankündigungen. Massgebend wird die Zuteilung der VIN sein. Ab dann läuft der Produktions-Prozess. Wobei auch dies unterschiedlich ist. Bei meinem zweiten Kauf des Model S LR Mitte November 2019 hiess es Lieferfrist ca. 2-3 Monate - nach zwei Wochen erhielt ich den Abholtermin für 5. Dezember, den ich wegen Abwesenheit verschieben musste auf 13. Dezember. Es kann also sehr schnell gehen - lass Dich überraschen!
Freundlicher Gruss
Urs


RE: Anpassung Lieferzeit - Tiger75 - 20.06.2022

Hallo Urs

Es ging tatsächlich sehr schnell. Letzte Woche hat mich Tesla angerufen und mitgeteilt, dass ein Kunde eine Bestelländerung gemacht hat. Daher steht dieses Auto nun zur Verfügung. Es ist genau das gleiche Modell welches ich bestellt habe. Nur mit einem Unterschied, dass die Sitze anstatt weiss schwarz sind. Falls ich ihn aber möchte kann ich ihn haben. Ansonsten müsste ich weiterhin warten. Er hätte noch Andere auf der Warteliste, aber bei mir kommt die Ausstattung am nahesten. Alles andere ist identisch mit meiner Bestellung. Daraufhin habe ich mich kurz entschlossen und das Angebot angenommen. Morgen gehe ich Stella (Wortspiel aus Tesla, wobei das "s" ganz vorne hingestellt und der Korrektheit halber ein "l" hinzugefügt wurde) holen ??
So schnell kann es gehen. Hatte ein riesen Glück Smile

Lieber Gruss
Attila


RE: Anpassung Lieferzeit - Urs - 21.06.2022

Tipptopp! Kleiner Tipp! Schau den Wagen sehr gut an, kontrolliere ihn auf irgendwelche Mängel! Lass Dich nicht drängeln bei der Abnahme, nimm Dir Zeit! Es erspart Dir viel Ärger bei späteren Beanstandungen!
Ich wünsche Dir viel Spass und stets profilfreie Fahrt!

Freundlicher Gruss
Urs


RE: Anpassung Lieferzeit - Tiger75 - 21.06.2022

Danke für den Tipp. Mache ich. Bin gerade mit dem Zug unterwegs Richtung Bern. ? Nach dem Mittag ist die Übernahme.

Muss ich auf bestimmte Sachen besser achten? Gewisse Punkte, die öfters Mängel aufweisen?


RE: Anpassung Lieferzeit - Urs - 21.06.2022

Auf die Schnelle habe ich dies gefunden! https://nextmove.de/beitrag/checkliste-fuer-model-3-abholung-bei-tesla/


RE: Anpassung Lieferzeit - Tiger75 - 21.06.2022

Danke Dir Smile


RE: Anpassung Lieferzeit - Tiger75 - 22.06.2022

Es ist alles gut gegangen. 
Ich war etwas früher da, wurde herzlich empfangen, meine Fragen wurden geduldig und detailliert erklärt. Konnte mir auch Zeit nehmen, das Auto auf Mängel zu überprüfen. Alles war vorhanden, Mängel keine gefunden. Einzig die Winterreifen waren nicht da. Aber da hiess es, die seien beim Partner (Euromaster) im Lager und wenn ich sie benötige, dann muss ich dort anrufen um sie zu montieren oder abholen zu können.

Nun ist Stella on the road und macht riesig Spass  Big Grin


RE: Anpassung Lieferzeit - Urs - 22.06.2022

Sieht sehr gut aus! Ich glaube, das rot ist die letzten zwei Jahre immer schöner und heller geworden! 
Toll das alles so schnell und gut geklappt hat!  Ich hatte seinerzeit Glück, das eine ganze Ladung Fahrzeuge versehentlich in die Schweiz, statt nach Norwegen, geliefert wurde! Die Wagen waren bereits verzollt und erst bei der Auslieferung in Höri bemerkte meine Sales Managerin, dass falsche Bohrlöcher für grosse norwegische Nummernschilder in der Stossstange gebohrt waren. Dies wurde später alles sauber korrigiert! 
Aber ich habe heute noch eine norwegische SIM-Karte der Firma Telenor im Auto installiert - ist immer wieder witzig, wenn ich auf YouTube oder sonst im Internet etwas suche kommt immer vorher norwegische Fernsehwerbung! Funktioniert aber alles einwandfrei, auch an unserem Zweitwohnsitz in Bratislava habe ich immer perfekten Empfang. 
Alles Gute und viel Freude mit Stella!

Urs