STOC - FORUM
Starlink als kriegsentscheidende Technologie? - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Tesla Motors/SpaceX/BoringCompany/Elon Musk (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Tesla-Motors-SpaceX-BoringCompany-Elon-Musk)
+--- Thema: Starlink als kriegsentscheidende Technologie? (/Thread-Deutsch-Tesla-Motors-SpaceX-BoringCompany-Elon-Musk-Starlink-als-kriegsentscheidende-Technologie)



Starlink als kriegsentscheidende Technologie? - Ann-Kathrin Laforsch - 9.08.2022

Starlink, das Satelliteninternet von Elon Musk, könnte für die Ukraine kriegsentscheidend sein, da es nicht nur die politische, sondern auch die militärische Kommunikation im Land ermöglicht, wo Funkmasten gezielt zerstört werden. Wie beurteilt ihr es, wenn sich Unternehmer und Privatpersonen in das politische Geschehen einmischen und wo sollte eine Grenze gezogen werden? Ist dies überhaupt möglich? Mich würden eure Gedanken zu dem Thema interessieren!

https://www.youtube.com/watch?v=wq7VUHKkd5g&t=189s