STOC - FORUM
4 Wochen durch Skandinavien, 18‘300 km - Druckversion

+- STOC - FORUM (https://forum.teslaclub.ch)
+-- Forum: Deutsch (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch)
+--- Forum: Elektrische Reisen (https://forum.teslaclub.ch/Forum-Deutsch-Elektrische-Reisen)
+--- Thema: 4 Wochen durch Skandinavien, 18‘300 km (/Thread-Deutsch-Elektrische-Reisen-4-Wochen-durch-Skandinavien-18%E2%80%98300-km)



4 Wochen durch Skandinavien, 18‘300 km - arg1953 - 10.08.2022

[attachment=452]4 Wochen durch Östereich, Deutschland, Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen, total 18‘300km gefahren, bis auf einmal alles Supercharger gebraucht insgesamt 3‘432 kWh geladen.
Das erste Mal im Sommer durch Norwegen bis ans Nordkapp und Kirkenes an die russische Grenze.
Leider sind an ein paar Orten doch viel Ferienreiseverkehr mit Wohnmobilen und Anhänger.
Die Supercharger waren bis auf einen immer mit vielen freien Plätzen und an guten Lokationen gelegen.
Mit dem Tesla gab es keine Probleme, waren schöne Ferien.
Scandinavien ist allemal eine Reise wert.

Unten noch die Reiseroute und der Verbrauch, Durchschnittverbrauch war 163 Wh/km


Gruß Aldo


Aldo Giudicetti
Vielreisender Pensionär
Model 100D 10/2017 jetzt 360‘048km