23.01.2019, 19:47
Hallo Zusammen
Heute habe ich Tesla Service in Schlieren auf einige (verdeckte) Mängel in mein neu gekauften Model x 100D berichtet. Eine Sache aus dieser möchte ich euch hier umschreiben, obwohl ich sehr mit dem ganzen Auto zufrieden bin.
Alle Sicherheitsgurten, außer die vom Lenker, haben die Eigenschaft, wenn ganz ausgezogen, nur noch eingezogen werden können! Der Sicherheitsgurt vom Lenker, wie ich das von jedes anderes Auto kenne, dass ich mal gefahren bin, lässt sich erneut ausfahren bis zum Maximum. Wie zu erwarten lässt sich der Gurt, wenn schnell ausgezogen wird, nicht mehr weiter ausziehen und dann zurück. Und wenn entspannt gezogen wird, gibt es bis zum Maximum nach.
Der Tesla-Techniker hat es abgetan als Sicherheitbedingung das alles so sei wie es ist und nichts dran gemacht werden kann. Als Lösungsvorschlag habe ich ihn gesagt, man könnte kurz vor dem maximale Auszug eine Klammer befestigen, die dafür sorgt, dass nicht den ganzen Sicherheitsgurt ausgezogen werden kann. Er meinte, dass dazu die Stühle komplett dafür auseinander genommen werden müssen. (könnte man auch gleich ein rostiges Vierkantprofil der ISO-Fix Halterung mit A4 Material in der mittleren Reihe ersetzen, wer hat das auch?) Vielleicht lässt sich diese Sache auch mit zwei aufeinander geklemmten Flacheisen mit dazwischen den Sicherheitsgurt lösen....
Ich lass es wissen, nachdem ich beim Service im Schlieren mein Besuch abgeschlossen habe.
Heute habe ich Tesla Service in Schlieren auf einige (verdeckte) Mängel in mein neu gekauften Model x 100D berichtet. Eine Sache aus dieser möchte ich euch hier umschreiben, obwohl ich sehr mit dem ganzen Auto zufrieden bin.
Alle Sicherheitsgurten, außer die vom Lenker, haben die Eigenschaft, wenn ganz ausgezogen, nur noch eingezogen werden können! Der Sicherheitsgurt vom Lenker, wie ich das von jedes anderes Auto kenne, dass ich mal gefahren bin, lässt sich erneut ausfahren bis zum Maximum. Wie zu erwarten lässt sich der Gurt, wenn schnell ausgezogen wird, nicht mehr weiter ausziehen und dann zurück. Und wenn entspannt gezogen wird, gibt es bis zum Maximum nach.
Der Tesla-Techniker hat es abgetan als Sicherheitbedingung das alles so sei wie es ist und nichts dran gemacht werden kann. Als Lösungsvorschlag habe ich ihn gesagt, man könnte kurz vor dem maximale Auszug eine Klammer befestigen, die dafür sorgt, dass nicht den ganzen Sicherheitsgurt ausgezogen werden kann. Er meinte, dass dazu die Stühle komplett dafür auseinander genommen werden müssen. (könnte man auch gleich ein rostiges Vierkantprofil der ISO-Fix Halterung mit A4 Material in der mittleren Reihe ersetzen, wer hat das auch?) Vielleicht lässt sich diese Sache auch mit zwei aufeinander geklemmten Flacheisen mit dazwischen den Sicherheitsgurt lösen....
Ich lass es wissen, nachdem ich beim Service im Schlieren mein Besuch abgeschlossen habe.