10.04.2020, 23:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2020, 23:04 von ElectricSteve.)
"Der Zustand unsafe darf nicht stattfinden"
Wird während der Homologation auch nicht passieren. Aber es gibt unzählbare "corner cases" die man nicht testen kann. Tesla Fahrzeuge "lernen" diese Corner cases immer besser kennen (fleet learning). Menschen sind enorm "kreativ stupide" und machen Dinge im Verkehr, holy cannelony. Und mit diese Situationen müssen semi-selbstfahrende Fahrzeuge umgehen können. Das können sie noch lange nicht. Aber es wird in hoch Tempo besser.
Ich vermute, an ihre Doktorarbeit hier oben, das Sie das klassische Modell im Kopf haben von "Ein Fahrzeug hat bestimmte Features, die werden geprüft, abgenommen gemäss Protokoll blah Paragraph blah" und das ist dann das "2020 model". Danach ist das Fahrzeug statisch und es wird fast nie mehr etwas angepasst/bugfixed.
Bei Tesla geht das ganz anders. Es werden Features abgenommen unter Referenz Konditionen und dann ist es "pass" or "fail". Aber was "in real life" auf der Strasse passiert, das wird in Firmware Release ständig verbessert/nachgebessert.
Das mit die "mud flaps" ist eine gute Beispiel. Wie ich schrieb bin ich der Meinung das Tesla auf das Model X solche mud flaps ab Werk mitliefern muss. Keine blockierte Koftflügelkameras mehr, autopilot happy. Einfache Lösung. Für das Model 3 liefert Tesla inzwischen solche Mud Flaps. Ich habe sie mein Service Center gezeigt und sie haben es nach das Hauptquartier weitergeleitet.
Ich hatte vor meine Tesla ein Audi A8 Modeljahr 2007 mit TACC (Traffic Aware Cruise Control). Wie oft das Teil völlig blödsinnige Notbremsungen ausgeführt hat, mich und die Menschen hinter mit braune Unterhosen besorgt hat. Mehrmals am Tag (ich fahre über 3000km geschäftlich pro Monat). Die wagen war permanent "unsafe". Wie die Maschine durch die Prüfungen gekommen ist, I have no idea... Was haben die geraucht...
Das macht meine Tesla 1000x besser. Und es wird besser mit jede FW Release. Der Audi war al die Jahren genau gleich: piece of shit TACC never got fixed. Und mich beschweren beim Dealer war wie schreien in die Wüste...
Wird während der Homologation auch nicht passieren. Aber es gibt unzählbare "corner cases" die man nicht testen kann. Tesla Fahrzeuge "lernen" diese Corner cases immer besser kennen (fleet learning). Menschen sind enorm "kreativ stupide" und machen Dinge im Verkehr, holy cannelony. Und mit diese Situationen müssen semi-selbstfahrende Fahrzeuge umgehen können. Das können sie noch lange nicht. Aber es wird in hoch Tempo besser.
Ich vermute, an ihre Doktorarbeit hier oben, das Sie das klassische Modell im Kopf haben von "Ein Fahrzeug hat bestimmte Features, die werden geprüft, abgenommen gemäss Protokoll blah Paragraph blah" und das ist dann das "2020 model". Danach ist das Fahrzeug statisch und es wird fast nie mehr etwas angepasst/bugfixed.
Bei Tesla geht das ganz anders. Es werden Features abgenommen unter Referenz Konditionen und dann ist es "pass" or "fail". Aber was "in real life" auf der Strasse passiert, das wird in Firmware Release ständig verbessert/nachgebessert.
Das mit die "mud flaps" ist eine gute Beispiel. Wie ich schrieb bin ich der Meinung das Tesla auf das Model X solche mud flaps ab Werk mitliefern muss. Keine blockierte Koftflügelkameras mehr, autopilot happy. Einfache Lösung. Für das Model 3 liefert Tesla inzwischen solche Mud Flaps. Ich habe sie mein Service Center gezeigt und sie haben es nach das Hauptquartier weitergeleitet.
Ich hatte vor meine Tesla ein Audi A8 Modeljahr 2007 mit TACC (Traffic Aware Cruise Control). Wie oft das Teil völlig blödsinnige Notbremsungen ausgeführt hat, mich und die Menschen hinter mit braune Unterhosen besorgt hat. Mehrmals am Tag (ich fahre über 3000km geschäftlich pro Monat). Die wagen war permanent "unsafe". Wie die Maschine durch die Prüfungen gekommen ist, I have no idea... Was haben die geraucht...
Das macht meine Tesla 1000x besser. Und es wird besser mit jede FW Release. Der Audi war al die Jahren genau gleich: piece of shit TACC never got fixed. Und mich beschweren beim Dealer war wie schreien in die Wüste...
2020 Model X "Raven" Long Range, 5 seater, no FSD
Mid 2014 Model S 85, 220000km (verkauft)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)
Mid 2014 Model S 85, 220000km (verkauft)
(Deutsch ist nicht meine Muttersprache)