27.04.2020, 10:48
"Viele Menschen ändern nur deswegen nie ihre Meinung, weil sie Angst haben, dann nicht mehr glaubwürdig zu sein [..]Jeden Tag, mit dem du akzeptierst, dass du etwas dazuzulernen kannst, hast du auch die Chance deinen Standpunkt und deine Sichtweise zu verändern." (Bjoern Habegger jHabby), Autohub)
Mea Culpa.
Mir hat das Thema keine Ruhe gelassen. Ich habe mit einem einfachen Test probiert an der Baustelle bei Burgdorf die Ursache zu bestimmen. Ihr habt Recht, es ist GPS. Nimmt man die linke Spur bremst er nicht.
Ich muss diesen Umstand aber trotzdem nicht akzeptieren. Ich folge einem Fahrweg und die Fahrassistenten benötigen mehr Checks zum Eingreifen. Nennen wir es Barrieren, die bewusst überwunden werden müssen. Blinken/ Radeinschlag, Latenz (um die Position zu bestimmen).
Meine Erfahrungen in Norddeutschland waren auch auf der rechten Spur (ohne Baustelle). Deshalb bremst der Tesla auch öfter unverhofft bei einer Autobanhneinfahrt ab. Dachte immer er erkennt ein Auto und bremst deswegen.
Ich stelle mir mittlerweile ganz bewusst die Frage gestellt, ob das nächste eAuto ein gekauftes neues Auto sein wird oder ein umgerüsteter Klassiker (z.B. Range Rover P38A (2te Gen) oder ein L322 (3te Gen)) mit einer normalen Speedcontrol, komplett ohne Fahrassistenzsysteme. Bei meinem eBulli Projekt (immer noch Projekt/ Simulation) hänge ich immer noch wegen dem zulässigen Gesamtgewicht (Batteriegewicht/ Reichweite) fest.
Mea Culpa.
Mir hat das Thema keine Ruhe gelassen. Ich habe mit einem einfachen Test probiert an der Baustelle bei Burgdorf die Ursache zu bestimmen. Ihr habt Recht, es ist GPS. Nimmt man die linke Spur bremst er nicht.
Ich muss diesen Umstand aber trotzdem nicht akzeptieren. Ich folge einem Fahrweg und die Fahrassistenten benötigen mehr Checks zum Eingreifen. Nennen wir es Barrieren, die bewusst überwunden werden müssen. Blinken/ Radeinschlag, Latenz (um die Position zu bestimmen).
Meine Erfahrungen in Norddeutschland waren auch auf der rechten Spur (ohne Baustelle). Deshalb bremst der Tesla auch öfter unverhofft bei einer Autobanhneinfahrt ab. Dachte immer er erkennt ein Auto und bremst deswegen.
Ich stelle mir mittlerweile ganz bewusst die Frage gestellt, ob das nächste eAuto ein gekauftes neues Auto sein wird oder ein umgerüsteter Klassiker (z.B. Range Rover P38A (2te Gen) oder ein L322 (3te Gen)) mit einer normalen Speedcontrol, komplett ohne Fahrassistenzsysteme. Bei meinem eBulli Projekt (immer noch Projekt/ Simulation) hänge ich immer noch wegen dem zulässigen Gesamtgewicht (Batteriegewicht/ Reichweite) fest.
Tesla Model X, 06/2017, 6 Sitzer