31.01.2019, 11:34
Hallo zusammen,
also es ist so, dass alle (betrifft auch Model S und X) neuen Fahrzeugen mit UMC 2 (Notlade-) Kabel kommen.
Das ist aus meiner Sicht das dümmste was Tesla machen konnte.
UMC 2 ist eigentlich unbrauchbar. Es ist nur Einphasig bei 16A, obwohl alle Modelle mindestens 11kW Ladegerät 3 Phasig installiert haben.
Das UMC 2 kann maximal 3.7kW, in 24 Stunden also rund 80kWh
UMC 1 ist 3 phasig, Produktion wird aber eingestellt.
Was haben wir uns doch amüsiert, als iPace mit einem einphasigen Ladegerät kam. Allerdings 32A, was aber in Europa wegen der Schieflast nicht erlaubt ist, maximal 16A ist erlaubt. Dann kommt ausgerechnet Tesla und macht es noch schlimmer. Ich habe Tesla mein Missfallen bereits mitgeteilt.
Ich bin im Moment an günstigen Alternativen am suchen, CEE auf Typ2.
Vielleicht finden wir was und können es über de Shop vertreiben.
Gruss, Roger
also es ist so, dass alle (betrifft auch Model S und X) neuen Fahrzeugen mit UMC 2 (Notlade-) Kabel kommen.
Das ist aus meiner Sicht das dümmste was Tesla machen konnte.
UMC 2 ist eigentlich unbrauchbar. Es ist nur Einphasig bei 16A, obwohl alle Modelle mindestens 11kW Ladegerät 3 Phasig installiert haben.
Das UMC 2 kann maximal 3.7kW, in 24 Stunden also rund 80kWh
UMC 1 ist 3 phasig, Produktion wird aber eingestellt.
Was haben wir uns doch amüsiert, als iPace mit einem einphasigen Ladegerät kam. Allerdings 32A, was aber in Europa wegen der Schieflast nicht erlaubt ist, maximal 16A ist erlaubt. Dann kommt ausgerechnet Tesla und macht es noch schlimmer. Ich habe Tesla mein Missfallen bereits mitgeteilt.
Ich bin im Moment an günstigen Alternativen am suchen, CEE auf Typ2.
Vielleicht finden wir was und können es über de Shop vertreiben.
Gruss, Roger